Intrac 2002

Diskutiere Intrac 2002 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr lieben, Ein bekannter von uns verkauft uns evtl. seinen Intrac... Nun wollte ich mal wissen was der 2002 so für schwächen/stärken...
K

knoefelssepp

Beiträge
7
Likes
0
Hallo ihr lieben,

Ein bekannter von uns verkauft uns evtl. seinen Intrac...

Nun wollte ich mal wissen was der 2002 so für schwächen/stärken hat?

Außerdem würde mich mal interessieren wie man bei dem an den Motor kommt weil die Kabine kann man doch nicht kippen oder?

Danke schonmal :)

P.s. falls wir ihn wirklich kaufen sollten werden noch einige fragen folgen bin nämlich Intrac Neuling
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin,

Es kommt drauf an, was du mit dem Schlepper vor hast. Hat er denn Allrad? Das wäre für mich schon mal das Wichtigste, da da doch ein Problem mit der Differentialsperre besteht.

Viele Grüße,
Stephan
 
K

knoefelssepp

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Seinen hauptarbeit wird wohl holz vom Wald zum Holzplatz fahren sein. Gelegentlich kann er mal einen kipper getreide ziehen müssen aber doch sehr selten.

Ja das ist jetz auch mein problem, ich lege auch sehr viel wert auf allrad weis aber jetzt nicht ob der welchen hat. Fahren ihn diese woche erst anschauen...
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo Sepp,

ich habe einen 2003 Allrad.
Den habe ich gekauft nachdem ich mit einem Forumsmitglied unterhalten habe, der einen 2002A besitzt.
Der Intrac 2002 ist mit seinen 52 Ps nicht so kräftig wie der 2003 mit 60 Ps, da er nur einen kleineren 3-Zyl. besitzt.
Das hat mir auch der User aus dem Forum hier bestätigt.
Mit schweren Anhängern geht dem 2002 ein bisschen Puste aus.

Wenn Du jedoch keine riesen Anhänger fahren musst, der Preis zum Zustand passt, das Gerät Allrad hat (ganz wichtig!) und keine gröberen Schäden vorhanden sind, greif zu!
Und nochmal, ohne Allrad kommt man eher weniger weit im Gelände als mit einem Standard Schlepper.
Ist meine Erfahrung.
Im Wald rückwärts Anhänger schieben ohne Allrad geht mit dem Intrac schlecht!
Sobald noch etwas in der Fronthydraulik hängt, gräbt er hinten ganz schnell.

Kabine kippen geht nur beim Intrac 2004.
Beim 2002er und beim 2003er musst Du die Platte unter dem Fahrersitz abschrauben und Sitz und Platte zur Seite legen.
Dann kommt man ran.

Grüße

Joe
 
K

knoefelssepp

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ok danke schonmal :)

Nein keine riesigen Hänger, aber das mit dem 3 Zylinder gibt mir auch zu denken aber auch im Wald wäre er eh nur auf Waldwegen unterwegs, bin wenn dann sowieso mit einem bekannten im Wald und da ist es so steil das er es mit seinem Fendt und einem Heckcontainer runterfährt und auf dem Waldweg wird es dann auf einen Bruckwagen umgeladen also wäre es auch kein Problem...

Wie ist das denn da im Motorraum mit Reparaturen/Wartung wie sieht´s denn da mit der zugänglichkeit aus?
 
K

knoefelssepp

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ach da fällt mir nochwas ein... der derzeitige Besitzer sagte irgendwas wegen Allrad ich weiß es jetzt nicht mehr so genau aber nehme mal an er hat keinen... Er meinte aber die Hinterreifen sind mit Wasser gefüllt.
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hallo Sepp,

also ohne Allrad möchte ich keinen Intrac fahren/ haben.
Auf der Straße und auf festen Wegen gehts super, aber Du hast ja schließlich einen Traktor und keinen Kombi.
Wenn die Hinterreifen mit Wasser gefüllt sind, bringt er etwas mehr Gewicht mit an der Hinterachse, was auf jeden Fall etwas bringt.

Wenn an meinem 2003 die Seilwinde hinten dran hängt, gräbt er deutlich weniger bei reinem Heckantrieb.

Zugänglichkeit ist generell schlechter bei Motorgeschichten als am Standard Schlepper-Bruder 5206.

Als ich letzten Jahres meine Zylinder der Fronthydraulik ausgetauscht habe, bin ich schon oft am fluchen gewesen...
Ist einfach eng und verwinkelt unter der Kabine.
Service, also Öl, Keilriemen etc. geht aber ganz gut.

Grüße

Joe
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Da möchte ich mich Joe anschließen: Intrac ohne Allrad ist ein Scherzartikel, mit dem man sich laufend blamiert. Gewichtsverteilung ca. 50:50 und dann nur angetriebene Hinterräder funktioniert eben nur auf Asphalt oder Beton.

Ob hingegen ein Schleppermotor drei, vier oder auch 17 Zylinder hat, ist völlig wurscht. Daß ein 52 PS-Motor weniger leistet, als ein 60 PS-Motor, bedarf hoffentlich keiner Erläuterung.

Gruß
Michael
 
K

knoefelssepp

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ja im Matsch braucht man damit nicht hatte ich eigl auch nicht vor wie gesagt Holz fahren und sonst nur als spassmobil ;)

Ja 52 und 60 ps sind zuweilen schon ein großer Unterschied

Wegen Reparaturen er sagte die FZW funktioniert nicht mehr kommt man da einigermaßen ran?
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Sepp,

um die FZW auszubauen glaube ich muss die Lenksäule raus, hab da mal was gehört...
Ist aber nix fürn Freitag Nachmittag.
Da geht glaub ich ein Wochenende drauf...

Nur so ein Bauchgefühl von mir.

Naja die 52 Ps aus einem Dreizylinder mit 2,8L oder 60 Ps aus einem Vierzyl. mit 3,8 L ist doch schon ein Unterschied, der klar von der Drehmomentseite her kommt.
Aber 52 Ps reichen sicherlich aus, wenn man die Arbeiten passend zum Gerät wählt. (so wie es immer getan werden sollte ;) )

Grüße
 
T

Thomas Schmid

Beiträge
10
Likes
0
Servus Sepp
Ich fahre auch einen Intrac 2003 und bin sehr zufrieden. Ist ein sehr robuster Schlepper und wenn man weiss,welche Bleche raus müssen geht's ganz gut. Man sollte nur regelmäßig den Motor ausblasen damit er nicht heiss wird. Viel Platz in der Kabine und gute Ladefläche.
 
K

knoefelssepp

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ja richtig arbeiten wird er nie müssen vielleich ein mal pro Jahr vor nem 8 Tonner "freibrennen" :D Aber zu sehr angestrengen wird er sich wohl nicht.

Och nöö... wie war denn des hab ich des bei dem oder beim mb gesehen das des zw getriebe mit ner kette angetrieben wird? Wahrscheinlich mb... beim intrac sitzt der motor ja tiefer

Ja das mit dem ausblasen und pflegen wird sowieso immer gemacht :)

Wie siehts da eigl mit schmierstellen aus gibt's da irgendwo einen plan oder findet man die mit ein bisschen logischen denkens? :p
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ketten gibt's da keine.
Solche dürftigen Lösungen gibt es da nicht.

Dann sollte die Größe ja reichen.


Gruß Friedhelm
 
T

Thomas Schmid

Beiträge
10
Likes
0
Du bekommst im Internet oder von Deutz noch eine Betriebsanleitung ansonsten findet man sie auch so
 

Anhänge

  • 20150411_191007.jpg
    20150411_191007.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 399
K

knoefelssepp

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ok danke dann war es doch wo anders... ok dankeschön
 
Thema: Intrac 2002

Ähnliche Themen

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

D40 1.S qualmt und säuft Öl

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Der "Neue" F2L514/4-N

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 Felgen

Oben