Deutz Fahr 5090.4 D Fehlercode M74 bzw. M69

Diskutiere Deutz Fahr 5090.4 D Fehlercode M74 bzw. M69 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend das Forum Hier mein erster Eintrag. Habe seit Jänner 2016 einen neuen 5090.4 D Heute beim Fahren plötzlich ein Warnton mit der...
5

5232joe

Beiträge
6
Likes
0
Guten Abend das Forum

Hier mein erster Eintrag. Habe seit Jänner 2016 einen neuen 5090.4 D

Heute beim Fahren plötzlich ein Warnton mit der Fehlercode am Display M69 u. M74

Leider ist zu dieser Fehlermeldung im Handbuch nichts darüber zu finden.

Kennt jemand diesen Fehlercode.

Danke für Eure Hilfe

Hannes
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Hannes,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

http://www.scribd.com/doc/283624782/Deutz-Trouble-Code-List-Emr4-de-en-29-07-2015

Ich nehme mal an, "M" steht für "Motor", demnach wäre dann
69 -> Kraftstoffdruck; Drucksensor nach DV2; Druck unter Grenzwert -> Physical range check low for burner dosing valve (DV2)downstream pressure; shut off regeneration. When burner injector is actuated, the measured pressure does not riseabove ca. 1250mbar abs (expected: ca. 2400mbar)
74 -> Diagnoseleitung Glühkerzenkontrolle Spannung zu hoch -> Sensor error glow plug control diagnostic line voltage; signalrange check high

ALternativ hier noch ein Link zu einem älteren Dokument, wobei die Ziffern hier andere Fehler beschreiben:
http://www.farmstore.nl/module/Products/download/?fid=647&fname=deutz-foutcodes.pdf
hier deuten beide Fehler auf einen Kabelbruch zu Sensoren hin (vielleicht ein Kontaktproblem in Steckern?)
ebenso:
http://docslide.us/documents/emr3-diagnostic-trouble-codes.html

(jeweils gefunden mit METAGER.de)

Für die Richtigkeit keine Gewähr, da ich mich nicht persönlich mit der Steuerung bzw. dem Schlepper auskenne!

Gruß
Dirk
 
5

5232joe

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Dirk

Dank dir für die rasche Antwort, werde es meinem Händler weitergeben - der kannte den Fehler auch nicht.

Zz. funktioniert mein 5090.4 D wieder zuverlässig - einwandfrei.

Danke nochmals

mfg Hannes
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
M69 - Abgasrückführung - AGR-Ventil; Kurzschluss nach 12V Lagesensor

Fehler M74 gibt es in meiner Liste auch nicht.
 
witzbold

witzbold

Beiträge
78
Likes
16
hallo,

die genaue Fehlerbezeichnung zum M74er Fehler hat´s nicht zufällig mitangezeigt? sprich M74 und dann noch weitere Zahlen, den SPN und FMI Wert, welche den Fehler genauer eingrenzen.

zu M74 steht in meiner Liste:

1. M74 SPN 5766 FMI 13 EGR Ventil blockiert
2. M74 SPN 5772 FMI 13 EGR Ventil blockiert
3. M74 SPN 5766 FMI 12 EGR Ventil Feder gebrochen

was da jetzt der genaue Unterschied zwischen dem ersten und zweiten ist kann ich dir aber nicht sagen, da darüber meine Liste keine Auskunft gibt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5232joe

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo - Guten Abend,

zur Info wen's jemand interessiert.

Hatte heute beim normalen Fahren wieder die Fehler M74 u. M69.
Sofort mit Händler gesprochen, der hat Rücksprache mit Deutz gehalten.
Ich bekommen eine neue Firmware, denen ist dieser Fehler bekannt, keine Einschränkungen für den Traktor.

Wenn ich die Firmware habe - gebe ich neues Feddbach, was der Techniker so dazu sagt!.

mfg hannes
 
Thema: Deutz Fahr 5090.4 D Fehlercode M74 bzw. M69

Ähnliche Themen

Deutz Fahr 5090.4 D Fehlercode M91

Deutz 5090.4 D Ecoline Fehlercode M90

Sige SLE 4172 Nutmutter

Deutz D 7006-S Bj. 1974 Bremslicht ohne funktion, Hupe ohne Funktion.

Rundballenpresse Deutz Fahr Varimaster 560

Oben