Mein neuer D6207 Kab-C und Allrad

Diskutiere Mein neuer D6207 Kab-C und Allrad im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, seit nun 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer des o.g. Schleppers. Die erste echte Bewährungsprobe hatte er gleich an den ersten beiden...
M

Markus421

Beiträge
31
Likes
0
Hallo Leute,
seit nun 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer des o.g. Schleppers. Die erste echte Bewährungsprobe hatte er gleich an den ersten beiden Tagen, da er 350km überführt wurde - auf eigener Achse. Von Bayern nach Sachsen. Er lässt sich wirklich angenehm fahren, ist ziemlich leise innen und scheint mit rund 60 Litern verbrauchtem Sprit für die Strecke auch recht sparsam zu sein, immerhin war ich ca. 13-14 Stunden unterwegs, auf 2 tage verteilt. Auch die Seitenschaltung funzt nach kurzer Eingewöhnung sehr gut.
An der Kabine hat er ein paar Rostschäden, die Türen unten und die Kabinenholme vor den Hinterrädern müßten hier und da geschweißt werden, ist aber alles machbar. Die hinteren Kotflügel allerdings sind sehr stark angegammelt, bei den oberen Mittelteilen hilft nur ein Austausch. Allgemein begeister mich die Lackierung der Kabine nicht so sehr, da es sich hierbei um eine Art Kunststoffbeschichtung zu handeln scheint, unter die Wasser kriecht. Aus diesem Grund habe ich die dicken Gummimatten und Verkleidungen erstmal entfernt um eine gründliche Rostkur mit sandstrahlen usw. durchzuführen.

Bilder folgen.

Zum Schlepper:

6880 Stunden
Kupplung vor 3 Jahren neu (geht gut)
EZ 10/81
Schäffer FL mit hydro. Gerätebetätigung
Preis: 11900€

Grüsse
 
Z

zwergenkoenig

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft.

Da hast du ja eine ganz schöne Strecke zurückgelegt.

Bin ja mal gespannt auf die Bilder.

Viele Grüße

Gerd
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schlepper.
Allerdings finde ich den Preis nach dem von Dir beschriebenen Zustand ein wenig hoch gegriffen.Bin gespannt auf die Bilder.
Gruß Ralf
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
@Kohlemann
Vor kurzem hatte ich ja den Getriebeschaden am Intrac und fand in der Bauernzeitung nen 6207CA. Absolutes Gammelteil ohne FL oder ähnliches, lediglich 1 EW Steuergerät und NULL Zubehör mit 8200 h auffer Uhr-----8000€!!!
Und an dem war die Bereifung platt wien Turnschuh und die erste Kupplung drin.
Fragen???
Die 07er, gerade als CA und die DX 3.xx als Allrad und StarCab kriegen irgendwann ihren Neuwert wieder, wenn das so weitergeht!

Gruß Rainer
 
M

Markus421

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Hier nun die Bilder:
 

Anhänge

  • Deutz 6207 7.jpg
    Deutz 6207 7.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 10.305
  • Deutz 6207 4.jpg
    Deutz 6207 4.jpg
    677,3 KB · Aufrufe: 10.513
  • IMG_1031.jpg
    IMG_1031.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 9.944
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin,

Glückwunsch zum "D" und zur Überführung. War bestimmt ein tolles Erlebnis mit den "D" die Strecke zu fahren.

Gruß

Rüdiger
 
M

Markus421

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Bis auf den Rost ist er aber in wirklich gutem, ehrlichem Zustand. Ich wollte auch keinen mit Lack geschönten Schlepper kaufen. Erstens wäre er dann noch teurer gewesen und zweitens kann man sich so ein besseres Bild vom Orginalzustand machen. Er ist noch etwas blass, neue Farbe wird aber kommen. Zum Glück hat er keine nachträglichen Bastelleien oder Modifikationen an Bord :D , denn sowas mag ich weniger, da meistens Pfusch. Zumindest ist das meine Erfahrung. Er hat außerdem noch einen Grammer Luftsitz, der nachträglich und auch fachmännisch eingebaut. Die Motorhaube z.B. hat keine einzige Beule und am Grill sind auch keine Teile abgebrochen. Ob das jetzt so wichtig ist, sei mal dahingestellt......mir gefällts.
Was die Preise angeht, klar sind die hoch, und das Umrechnen in DM sollte man sich besser sparen. Aber Deutz bleibt nun mal Deutz, für mich gibts da keine Alternative :P :D .

Viele Grüsse
Markus
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Rainer267
Was man für den Schlepper verlangt und dafür bekommt sind zweierlei Dinge. ;)
@Markus421
Klar ist das ein Deutz.
Aber mit den erheblichen Durchrostungen ist er,meiner Meinung nach, diesen Preis nicht wert.
Mal zum Vergleich,ich habe für meinen DX 85 in Top Zustand mit Druckluftanlage Komfortkabine,etc.7000€ bezahlt.Und in dieser Preislage bewegen sich auch die 07er.
Aber,man bekommt immer den Preis,den der Käufer bereit ist zu bezahlen,darum gibt es da auch nicht richtig oder falsch.Ich beobachte meist ein wenig den Markt und nehm dann einen Mittelwert,damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
Gruß Ralf
 
M

Markus421

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Hallo Ralf,

natürlich hast du recht, fast 12T€ für eine 25 Jahre alte Maschine sind schon viel Geld. Ich hatte mir mehrere 07er und späte 06 Modelle angesehen, in einer Preisspanne von 10-14T€. Unter all diesen Schleppern hat der dann gekaufte 6207 das für mich beste Angebot dargestellt, was Ausstattung, Stunden und Zustand betrifft. Die Überführungsfahrt hat er ja dann auch absolut ohne Probleme überstanden, es is dabei nix heiß geworden oder sogar kaputt gegeangen.
Den Markt habe ich eigentlich auch ständig im Auge, egal, ob ich wirklich was suche oder nicht. Für mich stellt sich das so dar, ein Deutz mit Allrad, (C)- Kabine und FL ist umso teurer, je kleiner er ist. Scheinbar sind diese Teile ja auch seltener. Für mich wäre absolut nichts größeres als der 6207 und vergleichbare Modelle in Frage gekommen, da reines Hobby. Auch ein 7207 und höher wäre für meine Zwecke schon zuviel.
Das die frühen DX in gutem Zustand vergeichsweise günstig sind, ist mir bei meiner Suche auch aufgefallen. Nur die 3.xx eben leider nicht ;).
Die verrosteten Kotflügel stellen kein allzu großes Problem dar, diese Bleche kann ich kostengünstig nachfertigen lassen.

Schöne Grüsse
Markus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
@Kohlemann:

Hallo Ralf,

wenn das man so einfach wäre. Du mußt bedenken, daß DX 85 und DX 90 spürbar billiger gehandelt werden als 07C-Deutz zwischen 55 und 75 PS. Außerdem gibt es regionale Unterschiede. Dennoch glaube auch ich, daß für den hier diskutierten Preis auch schon mal noch schönere 07C verkauft worden sind.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Markus,

Fa. Lankhorst, Deutz-Händler in Neuenhaus ( bei Nordhorn ), hat die Kotflügel für die 07C bereits nachfertigen lassen.

Gruß
Michael
 
I

Intrac 2004 TGI

Beiträge
88
Likes
0
Hallo,

hatte auch mal einen 6507CA
mit (fast neuer) Sauter Fronthydraulik...Siehe in der Galerie, der lag vor ca.1,5 Jahren auch so bei 12500,- glaub so stark 4000Std mit H-Gang, sehr guter Zustand, nix durchgerostet...

viele Grüße:
Andreas
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Hallo ch würde dir raten kotflügel aus Gummi ( Stallmatten) selbst zu vertigen, wie ich es getan habe. Sehen gut aus, halten sauviel aus( Im Forst unerlässlich)
und waren auch noch billig. Wenn du eine Selbstbauanleitung braucht ich helfe dir gerne weiter)

Bae die KF auch für Bekannte an ihren Traktoren, da sie einfach begeistert sind davon.

Servus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ist das nicht eine ziemlich ungewöhnliche Idee, die Kotflügel an einer 07C-Kabine aus Stallmatten herzustellen? Und wie bekommt man den Lack dann glänzend hin ( immerhin war der neu auch glänzend und ist es oft heute noch )? Und wie verhindert man bei Gummimattenkotflügeln im oberen Bereich, daß die durchhängen? Auch die Ebenheit der schrägen Bereiche stellt doch sicherlich eine echte Herausforderung dar. Wie löst man all' diese Probleme?

Gruß
Michael
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hallo
Hier kommt mein Senf .Also ich habe einen d5207 A special
gekauft für 10500 ohne nichts.Die Allrader sind gesucht wie
nie .Es gibt ja viele Hocheinfahrten bei kleinen Betrieben. Da
kannste nicht mit nem dx 85rein fahrn . Hast du ne
Tieferlegung im der Scheune :D.Ich kann auch nicht mit mein
Intrac 2004 rein fahrn ;(





Gruß Georg
 

Anhänge

  • bcfa_24.jpg
    bcfa_24.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 8.935
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan2

Beiträge
22
Likes
0
Hallo,

schöne Maschine der 6207CA, würde mir auch gefallen.

An Markus:
Ich bin aus Bayern, wo und bei welchem Händler hast Du den gekauft?
War bestimmt lustig die Überfahrt.

Noch eine Frage zur Überführung. War das nicht etwas streßig, ich meine, die meisten Bundesstraßen haben schon Teilstrecken als Kraftfahrstraßen. Da ist eine Streckensuche doch schon ziemlich schwierig.

Wegen des Preises würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, hauptsache Du bist damit zufrieden.

Man muss schließlich sehen, dass Du einen FL dabei hast, das verteuert den Schlepper schon um einiges.

Jedenfalls ist der 07C eine schöne und gute Maschine.

Viel Spaß damit.

An Deutz Driver: Wie alt ist bzw. war Deiner als Du ihn gekauft hattest und wieviel Stunden hattest Du drauf?

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus421

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Hallo Leute,

@Georg: Wenn die Technik deines 5207 genauso gut in Schuss ist wie seine Optik, dann hast du einen guten Kauf gemacht. Gute Maschinen kosten auch noch gutes Geld. Wie viele Bh hat er drauf? Die Größe Schlepper hätte mir eigentlich auch gereicht. Viel Spaß mit dem Teil!!

@Stefan: Das war Penzkofer in Unterwattenbach, ist ein JD Vertragshändler. Die Überführung war wirklich lustig und auch schon gleich eine Bewährungsprobe für den Schlepper. Da die C-Kabine verglichen mit allem was ich bis dahin kannte wirklich leise ist, war die Fahrt auch relativ stressfrei. Zur Not gibts ja auch ein Radio :D. Die Strecke war so geplant, dass nur Nebenstraßen befahren wurden.

Nochmal zum Preis; er war bestimmt kein Superschnäppchen, aber auch nicht überteuert. Er läuft auf alle Fälle echt gut. Auf der ersten Probefahrt war ich zwar weniger begeistert, da man die Gänge doch erstmal etwas suchen mußte und er eine breite FL-Schaufel dran hatte ohne Heckgewicht. Die Schaufel ist aber mittlerweile für meine Zwecke verschmälert (von 2,00m auf 1,30m) und mir der Schaltung kommt man nach kurzer Eingewöhnung auch sehr gut klar.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_1032.jpg
    IMG_1032.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 9.056
  • IMG_1376.jpg
    IMG_1376.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 9.590
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlepper. Viel Spaß damit.
Sieht gut aus, gefällt mir. ;)
Nur den Preis finde ich auch leeeicht übertrieben.
Aber gut, jeder gibt so viel aus wie ihm der Schlepper wert ist. ;)

Mfg...
 
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo

Die 07 C werden schon recht hoch gahandelt. Aber dafür geht der Motor im 6207 mit seinen 60 PS wie ein anderer mit 70 oder 75 PS. Wir haben einen 6507 C ohne Allrad vor 2 Jahren mit 5000 Std und Industriefrontlader für 10500 Euro gekauft . Ist aber Top zustand Preis fand ich ok. In 2 Wochen bekommen wir noch einen 5207 CA mit 3400 Std den tauschen wir gegen unseren 5006 den jetzt langsam aber sicher die Kräfte verlassen. Die Bremsen wenn noch bei den 07 besser wären wärs die perfekte Maschine. :)

Gruß
Franke
 
S

Stefan2

Beiträge
22
Likes
0
Hallo,

an Frank: hast Du Deinen privat oder von einem Händler gekauft? Was kostet Dich Dein 5207CA und was für ein Baujahr ist er? Vielleicht kannst Du von Deinen beiden mal ein paar Bilder reinstellen.

an Markus:
Du hast Deinen 6207CA wirklich sauber hergerichtet. Würde mir jedenfalls auch gefallen.;))
Der Preis ist immer so ein Sache, würde mir da wie gesagt keine Gedanken mehr machen. Hauptsache er funktioniert einwandfrei und man selbst ist zufrieden.
Wenn man den Schlepper gut findet, ist es eigentlich schon fast egal, ob man jetzt etwas mehr oder weniger bezahlt. Am billigsten wäre schließlich keiner gewesen.

Seid ihr bei der Überfahrt zu zweit gewesen und hattet ihr wo übernachtet?
Wir haben einen 6507C, da sind die Gänge gut zum Schalten, also total leicht. Was war für Dich da gewohnheitsbedürftig? Wieviel Gänge hast Du genau?
Eine Frage, bei unserem hebt die Hydraulik etwas langsam, erst nach Gas geben hebt die richtig schnell. Ist das bei Deinem auch so?
Was machst DU überhaupt mit Deinem Schlepper so und was für einen hattest Du vorher? Vielleicht kannst DU noch ein paar Bilder reinstellen.


Mir gefällt die C-Kabine sehr gut, wobei der Spezial auch sehr schön ist. Beim C hat man eben die schöne Seitenschaltung und die geschlossene Kabine.

Das mit den Bremsen stimmt schon, aber es geht schon.

Mal eine Frage, ist die Spezial Kabine auch auf Silentblöcken gelagert, so wie die C Kabine oder ist die einfach draufgesetzt.

Was soll man zu den heutigen Preisen, die steigen doch schon fast monatlich.
Gegenüber den jetzigen Preisen war Markus' Schlepper richtig preiswert.

Gruß
Stefan
 
Thema: Mein neuer D6207 Kab-C und Allrad
Oben