Batterie für D 15

Diskutiere Batterie für D 15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich brauche eine neue Battterie für meinen D15. Laut Betreibsanleitung sollte es eine 12 V 70 Ah sein. Frage: Reicht auch eventuell eine...
Krueckenbusch

Krueckenbusch

Beiträge
4
Likes
0
Hallo.
Ich brauche eine neue Battterie für meinen D15. Laut Betreibsanleitung sollte es eine 12 V 70 Ah sein.
Frage: Reicht auch eventuell eine mit 63 Ah. Alternativ kann ich auch noch eine mit 77 Ah bekommen.
Gruß Wilhelm

verschoben! Bitte die Regeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins Wilhelm,
beides ist problemlos möglich.
Mit 77 Ah hast Du mehr Reserven, falls Du z.B. lange mit Licht fährs, dafür braucht es länger, um sie wieder voll zu laden.
In den meisten Fällen wird die Batt. nur zum Anlassen richtig gefordert, und das schafft eine moderne mit 63 Ah auch.
(meine Entscheidung wäre 77 Ah)
Gruß Raini
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
welchen Preisunterschied hast Du denn. Von der Theorie her hält die grössere Batterie länger, da Sie in einem für die Lebensdauer günstigeren Entladungsbereich genutzt wird. Lässt man die Batterie aber wegen langem Stehen und zu kurzer Ladezeit leer werden, ist das auch egal. Dann kauft man besser die Günstige.
Gruß
Mike
 
Krueckenbusch

Krueckenbusch

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Moin.
Danke erst einmal für die schnelle Beantwortung. Der Preisunterschied beträgt lediglich 10 €.

Gruß Wilhelm
 
Thema: Batterie für D 15

Ähnliche Themen

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Reifendimension Front D 15 verwirrend/falsch? Kurze Vorstellung

D 4006 übernehmen und restaurieren?

Batteriehersteller/ Welche Batterie

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Oben