Handbremstrommel

Diskutiere Handbremstrommel im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, neulich habe ich bei meinem 6207C gesehen, dass meine Handbremstrommel einen Sprung hat. Nun schaue ich mich nach einer neuen um, bei...
moasbär

moasbär

Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

neulich habe ich bei meinem 6207C gesehen, dass meine Handbremstrommel einen Sprung hat. Nun schaue ich mich nach einer neuen um, bei Granit und bei Traktorist habe ich jeweils nur eine für 06er Modelle gefunden. Daraufhin habe ich in den Ersatzteillisten nachgeschaut und gesehen, dass bei mir eine mit einer anderen Nummer verbaut ist. Dann habe ich mal in der Teileliste für den 6206 geschaut, dort sind jetzt scheinbar zwei unterschiedliche Handbremstrommeln aufgeführt, die eine mit der Nummer die auch in der 07er Ersatzteilliste aufgeführt ist und eben die andere, die es im Zubehörhandel zu kaufen gibt. Jetzt stellt sich die Frage gibt es zwischen den beiden Trommeln wirklich einen Unterschied?

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Auszug 6206Trommel die ich benötige.jpg
    Auszug 6206Trommel die ich benötige.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 1.037
  • Auszug6206 Trommel die es bei Granit gibt.jpg
    Auszug6206 Trommel die es bei Granit gibt.jpg
    148 KB · Aufrufe: 514
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, es kann sein das die Trommel einen anderen innendurchmesser hat.
Zumindest die Beläge sind unterschiedlich dick.
Beim 06 mit einer biegefeder sind sie 4mm stark.
Beim 07 mit 2 zugfedern sind es 5mm.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.822
Hallo Chris,
Ein 07 Bremstrommel ist auch Breiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
moasbär

moasbär

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

Danke an euch, jetzt weiß ich, dass die Trommeln wirklich unterschiedlich sind. Mittlerweile habe ich die Standard Anbieter im Netz etwas durchforstet und tatsächlich nicht eine einzige Trommel (238 6646 laut Teileliste) für meinen gefunden :thumbdown: , von der 231 3904 habe ich mehre gefunden. Da muss ich noch intensiver suchen, oder mal beim Deutz-Fahr-Händler vorbeischauen. Aber Danke erstmal für eure Infos. :thumbup:

Grüße Chris
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Du hast auch die Möglichkeit dich mit der ET-Nr und dem Schleppertyp an einen Teiledealer zu wenden.

Die 02386646 hat meinen Unterlagen zur Folge 180x30mm.

Gruß
Maximilian
 
L

lars6207C

Beiträge
18
Likes
10
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Handbremstrommel.

Hat jemand einen Lieferanten gefunden?


Gruß
Lars
 
Thema: Handbremstrommel

Ähnliche Themen

Bremse 07C

Oben