Handbremstrommel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Handbremstrommel

      Hallo,

      neulich habe ich bei meinem 6207C gesehen, dass meine Handbremstrommel einen Sprung hat. Nun schaue ich mich nach einer neuen um, bei Granit und bei Traktorist habe ich jeweils nur eine für 06er Modelle gefunden. Daraufhin habe ich in den Ersatzteillisten nachgeschaut und gesehen, dass bei mir eine mit einer anderen Nummer verbaut ist. Dann habe ich mal in der Teileliste für den 6206 geschaut, dort sind jetzt scheinbar zwei unterschiedliche Handbremstrommeln aufgeführt, die eine mit der Nummer die auch in der 07er Ersatzteilliste aufgeführt ist und eben die andere, die es im Zubehörhandel zu kaufen gibt. Jetzt stellt sich die Frage gibt es zwischen den beiden Trommeln wirklich einen Unterschied?

      Gruß
      Chris
      Images
      • Auszug 6206Trommel die ich benötige.jpg

        163.13 kB, 908×766, viewed 323 times
      • Auszug6206 Trommel die es bei Granit gibt.jpg

        151.56 kB, 906×766, viewed 160 times
    • Hallo,

      Danke an euch, jetzt weiß ich, dass die Trommeln wirklich unterschiedlich sind. Mittlerweile habe ich die Standard Anbieter im Netz etwas durchforstet und tatsächlich nicht eine einzige Trommel (238 6646 laut Teileliste) für meinen gefunden :thumbdown: , von der 231 3904 habe ich mehre gefunden. Da muss ich noch intensiver suchen, oder mal beim Deutz-Fahr-Händler vorbeischauen. Aber Danke erstmal für eure Infos. :thumbup:

      Grüße Chris
    • Du hast auch die Möglichkeit dich mit der ET-Nr und dem Schleppertyp an einen Teiledealer zu wenden.

      Die 02386646 hat meinen Unterlagen zur Folge 180x30mm.

      Gruß
      Maximilian
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.