Kraftheber Bosch HY/BH1/68 am F2L514/6H

Diskutiere Kraftheber Bosch HY/BH1/68 am F2L514/6H im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Problem an die Community mit dem ich nicht richtig weiter komme. In o.a. Kraftheber fehlt die...
Bandit555

Bandit555

Beiträge
14
Likes
32
Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an die Community mit dem ich nicht richtig weiter komme. In o.a. Kraftheber fehlt die Befestigung des Arretierstückes der Transportsicherung (Hebel lässt sich nach aussen rausziehen, Transportstellung nicht möglich).
Meine Frage nachdem ich jetzt den oberen Deckel abgenommen habe: wie sieht die Befestigung auf der Welle aus?

Hohlstift?
Schraube?
Niet?

Man kommt auch so bescheiden an die vorgesehene Bohrung ..... hat im vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt oder bei der Zerlegung des Krafthebers die entsprechende Befestigung gesehen?

Ich habe mal ein Foto vom Block und eine Schnittzeichnung die ich im Internet gefunden habe angehängt. Die entsprechende Verbindung ist markiert.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Bild2.png
    Bild2.png
    2,6 MB · Aufrufe: 2.336
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.219
  • Zeichnung.png
    Zeichnung.png
    417,9 KB · Aufrufe: 2.523
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Des Rätsels Lösung ist auf Deinem dritten Bild zu sehen: Die Welle wird mit einem Hohlspannstift im Teil 24 festgelegt.

Das angehängte Bild
img129.jpg
stammt zwar von einer Regelhydraulikausführung, gibt aber dennoch eine Antwort auf die Frage.

Gruß
Michael
 
Bandit555

Bandit555

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
32
Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. D
Ich hatte es fast befürchtet, man kommt da so schlecht ran das ich mir erst einmal überlegen muss wie ich das anstelle. Mit Splintentreiber wird das nix, da sitzt mir die Welle vom Kraftarm ja im Weg, mal sehen wie ich das hinbekomme.

Schönes Wochenende

Gruß Burkhard
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo, versuche es mit einer langen Welle,vorne abgewinkelt. ¢10mm. Gruss.Hubert
 
Bandit555

Bandit555

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
32
Danke Hubert, werde ich mal ausprobieren.

Schönes Wochenende

Gruß Burkhard
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
179
Likes
41
hat jemand eine Beschreibung für die Hydraulik, ich bin da völlig unbeleckt drin und weiss nicht was man mit den drei Schaltern anfangen soll. Hoch und runter den Schalter habe ich gefunden aber die anderen zwei ?? keine Ahnung
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Paul.

der große Hebel rechts ist für das Hauptsteuergerät, der kleine Hebel daneben für den Raddruckverstärker, von Deutz Transferrer genannt, der Hebel links ist die mechanische Arretierung in ausgehobener Stellung. Hebel oben: Betriebsstellung. Bei ausgehobenem Dreipunktgestänge Hebel nach unten: Absinken wird mechanisch verhindert.

Kursiv sind passende Suchworte geschrieben.

Gruß
Michael
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
179
Likes
41
Michael,
danke für deine Ausführungen. Hast du was schriftliches dazu ?
Danke im voraus
poil
 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
179
Likes
41
hallo Forum,
gibt es für dieBosch Hydraulik HY/BH 1/68 irgendwo eine Bedienungsanleitung zum herunterladen ??
Gruss von der Mosel
Paul

 
poiljosef

poiljosef

Beiträge
179
Likes
41
Hallo Michael
vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruss von der Mosel
Paul
 
B

B.Deutz

Beiträge
39
Likes
3
Hallo Michael,

hast du etwas gleiches über diesen oben genannten Regelhydraulik?
Diese ist verbaut an meinen F2L514/4U.

Gruss
bruno
 
F

F4SER

Beiträge
108
Likes
20
Hallo zusammen,

gibt es für die HY / BH 1/68 B 8 Unterlagen kaufen?

Ich suche eine ETL und BA.

Aktuell muss ich die im Bild markierte Stelle abdichten, und den Filter wechseln, aber ich möchte gerne die zugehörigen Unterlagen haben.

Falls die jemand privat hat, würde ich die (gerne als PDF) abkaufen.

Vielen Dank

Grüße Markus
 

Anhänge

  • IMG_20211220_122244.jpg
    IMG_20211220_122244.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 125
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Die Dichtung ist eine Papierdichtung, Du kannst aber auch Flüssigdichtung nehmen.

Mark
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

meine ETL vom D40.1s (gleicher Block soweit ich weiß ... Bosch.Nr HY-BH 1/68 B 3 sagt die ETL ...) sagt daß im Alu-Teil ein O-Ring ist, und so ist das bei mir auch ausgeführt. Also kein Dichtmittel im Filtereinsatz.

Gruß,

Josef
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

es ist ein O-Ring verbaut, der allerdings oft nicht gut abdichtet. Deshalb ist Flüssigdichtung oder Dichtpapier angeraten.

MfG Kai
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.228
Likes
2.357
Ich wollte es vorher schon schreiben:
So sieht es beim D30s mit Deutz Transfermatic aus. Der Deckel sieht eigentlich gleich aus. Da sitzt ein O-Ring zum abdichten.
Vielleicht ist da aber tatsächlich auch noch eine Papierdichtung gewesen. Bei mir jedenfalls derzeit nicht und es ist auch so mit dem O-Ring dicht.

LG Emanuel

P1110316.JPG


P1110314.JPG
 
F

F4SER

Beiträge
108
Likes
20
Dankeschön, dann werde ich den O Ring ersetzen und zusätzlich Abdichten.

Steht in euren Unterlagen die Größe des O Rings?

Wo bekomme ich die Unterlagen über den Kraftheber?

Grüße Markus
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

in meiner ETL (Z1135-1 für D40.1 D40.1s D50) ist hinten ein Kapitel über den Kraftheber. Der Dichtring hat die Bosch-Nr. WNR40S19X - genaue Maße sind nicht dabei.

Gruß,

Josef
 
Thema: Kraftheber Bosch HY/BH1/68 am F2L514/6H
Oben