Vorderachse DX3.90 A-S

Diskutiere Vorderachse DX3.90 A-S im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Planetengetriebe im Achsstummel gebrochen, der Schlepper scheint eine seltene Vorderachse zu haben mit kleinerer Spurweite. Nicht V wie im...
bannmuehle

bannmuehle

Beiträge
8
Likes
0
DX390Achse 001.JPGPlanetengetriebe im Achsstummel gebrochen, der Schlepper scheint eine seltene Vorderachse zu haben mit kleinerer Spurweite. Nicht V wie im Weinberg und nicht Standart sondern dazwischen S oder P. Weis jemand Rat, Ersatzteil, Reparieren, Schrottschleper zum ausschlaten? Wäre cool wir lieben das Maschinchen.
 

Anhänge

  • DX390Achse 004.JPG
    DX390Achse 004.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 946
  • DX390Achse 007.JPG
    DX390Achse 007.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Hast du es denn schon bei SDF Händler am Ersatzteitresen versucht?
 
bannmuehle

bannmuehle

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort. Ja bei diversen, engagierten Deutzhändlern, die auch in Lauingen angefragt haben. Es ist keine SDF-Achse sonder eine italienische, einer Firma die wohl nicht mehr existiert. Hat jemand Kontakt zu Deutz um Zeichnungen zu bekommen?
mfg
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
... Es ist keine SDF-Achse sonder eine italienische, einer Firma die wohl nicht mehr existiert. Hat jemand Kontakt zu Deutz um Zeichnungen zu bekommen?
...
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn es keine SDF-Achse ist, hat SDF auch keine Zeichnungen, Deutz schon garnicht.

In meiner Ersatzteildoku wird die angetriebene Vorderachse in 3 Breiten geführt.
Es bezieht sich auf die breite der Achshälften, die identisch sind. Gemessen vom Flansch zum Drehpunkt.

1) 205mm
2) 455mm
3) 300mm

Ist an der Achse ein Typenschild verbaut?

Ggf. kann Karel Licht ins Dunkele bringen.

Gruß
Maximilian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Es gibt keinen DX 3.90 Standard, V, S und P. Entweder ist hier die Rede von einem DX 3.90 A. Der hat eine Sige-Achse. Oder es handelt sich um einen DX 3.90 A Schmalspur, also V, S oder P. Die haben auch alle Sige-Achsen. Nur mit einem DX 3.90 haben die rein gar nichts zu tun.

Es sollte erstmal geklärt werden, von welchem Schleppertyp hier überhaupt die Rede ist.

Gruß
Michael
 
bannmuehle

bannmuehle

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Maximilian, hallo Michael,
27.01.2016 025.JPG27.01.2016 022.JPGja super für euer kritisches Lesen und Nachfragen. Ja es ist ein 3.90A, also ein "kleiner" Traktor. Ja auch meine Recherchen ergeben Hinweise auf die Sige Achsen. Ich messe allerdings eher 500mm Zwischen Flansch und Drehachse (oben ca. 480 und unten 510 mm). Typpenschild der Achse (links), gebrochener Achsträger (heisst das so) (rechts), da steht "scm 303908" drauf.
liebe Grüße Hans

Anhang anzeigen 115957
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja es ist ein 3.90A, also ein "kleiner" Traktor.
Hallo Hans,

der DX 3.90 A ist von jenen, die ich oben aufgezählt habe, der weitaus größte. Alle anderen sind Schmalspurschlepper und haben, wie gesagt, mit dem DX 3.90 A nur den Motor gemein. Beim DX 3.90 A gab es nur einen einzigen Vorderachstyp, nämlich die Sige 002. Der Link funktioniert nicht. Ich vermute, daß Du einen Schmalspurschlepper DX 3.90 F oder DX 3.90 S hast.

Gruß
Michael
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Hans,
Meinst du dieser DX3.90S (Bild) ab 1992 AgroCompact 3.90S genannt.
Daher ist ein Fahrgestell Nummer mir so Lieb, dan hat man direkt den richtigen Traktor;
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • DX 3.90 S.jpg
    DX 3.90 S.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.547
bannmuehle

bannmuehle

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo ihr Fleißigen,

danke, bei mir geht der link zum Fahrzeugschein auf wenn ich draufklickke, aber ich schreibe hier auch gerne die daten hin:
Schlüsselnummer zu 1: 871000 zu 2: 0091 zu 3: 000000
Kloeckner-H-Deutz D 1082 A-S
Fahrzeug-Ident. Nr. 77790159
das war eine Vorführmaschine, hat hinten eine Schmale Achse mit Scheibenbremsen, Unterlenker Kategorie 1, die Vorderachse wurde wohl 2 Jahre nach Baujahr (Erstzulassung 22.02.1990) in eine breitere getauscht.
liebe Grüße
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Also ein DX3.90FA mit eine Triebachse vom DX3.90SA.
Dieser Triebachse ist eine Sige 223 K, mit Flanschmass von 1350 mm.
Planetentriebwerk ist gleich mit den smaleren Sige Triebachsen
207 K - 215 K - 225 K und 227 K.( DX3 V/F und AgroCompact 3)
Dieser Triebachse war auch im Systra Traktor.
Teilen lieferung ist kein Problem.
Mit freundlichen Grüssen,
Karel Vermoesen
 
bannmuehle

bannmuehle

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Herr Vermoesen,

vielen Dank für diese Information. Wie sollich den Satz: "Teile Lieferung kein Problem" verstehen? Können Sie mir das Teil (plus Dicht und Simmeringe) liefern, oder kann ich mit dieser Information die entsprechenden Teile bei meinem Deutzhändler bestellen?

einen schönen Abend

Hans
 
bannmuehle

bannmuehle

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
So nun ich schon wieder, erstaunlicherweise gibt es noch 4 linge Nabenträger in Lauingen, aber rechte, die ich brauche sind bisher nicht aufzutreiben. Weis jemand Rat, (Das könnte ich in diesem Fall schon fast mit d schreiben :))
 
bannmuehle

bannmuehle

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Teilen lieferung ist kein Problem.
Mit freundlichen Grüssen,
Karel Vermoesen

leider scheint diese Aussage so nicht mehr zu stimmen oder es gibt Ersatzteilquellen, die ich noch nicht gefunden habe. Kann mir jemand weiter helfen? Wo finde ich den Nabenträger? Hat jemand noch Neuteile oder ein gebrauchtes Ersatzteil? Achse oder Schlepper zum Ausschlachten? Deutz Ersatzteilnummer: 04370855

liebe Grüße
 
Thema: Vorderachse DX3.90 A-S
Oben