ASM beim Agrostar

Diskutiere ASM beim Agrostar im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, ich habe festgestellt das bei meinem 6.38 das ASM nicht bei Kurvenfahrt abschaltet. Habe schon einen neuen Druckschalter verbaut hat...
thekroh

thekroh

Beiträge
14
Likes
0
Guten Abend, ich habe festgestellt das bei meinem 6.38 das ASM nicht bei Kurvenfahrt abschaltet. Habe schon einen neuen Druckschalter verbaut hat nichts geholfen. Wer kann mir weiterhelfen? ?( mfg. Stefan
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.822
Hallo Stefan,

Habe schon einen neuen Druckschalter verbaut hat nichts geholfen.
Das Ein - und Ausschalten beim Kurvenfahrt, wird von einem Drehwinkelsensor aktiviert.
Der, seine Verkablung und Verbindungsstecker sollten mal geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Beiträge
114
Likes
2
Guten Abend Beisamen,

muss dass Thema nochmal aufgrefen, weil bei mir der Allrad bei gedrücktem ASM nicht einschaltet und auch nicht reagiert. Kann es sein dass der Sensor kaputt ist? Drücke ich den Schalter für dauerhaften Allrad funktioniert dieser einwandfrei. Was könnte das Problem sein? Besitze eine Agrostar 6.38.
Vielen Dank und bis bald
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.
Habe jetzt den Schlepper nicht vor Augen.
Insofern aus der Hüfte geschossen.

Der Lenksensor müsste es sein.

Gruß Friedhelm
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
@ INTRAC-HANSI

Prüfe doch erst mal den Steckverbinder des Lenkwinkelsensors.
Dieser ist nicht Wasserdicht und deshalb hat er schon mal Kontaktprobleme.
Lage des Stecker: rechts vorne zwischen vorderer Bremsscheibe und Vorderachse.


VG
 
AgroStar 6.38 !!

AgroStar 6.38 !!

Beiträge
8
Likes
0
ja da kann ich dir vielleicht helfen,hatte das gleiche Problem,hast du whatsapp
 
AgroStar 6.38 !!

AgroStar 6.38 !!

Beiträge
8
Likes
0
ja ich müßte seinen Induktivgeber sehen und da ist ein bild sehr von Vorteil.
wenn der abstand auch nur minimal zu klein wird vom geber zum Exzenter dann wird der geber zerstört.
den gibt es nicht mehr zu kaufen und wäre eh unbezahlbar. ich kann welche besorgen.
mal eine andere frage, ich suche eine lange kotflügelverbreiterung hinten rechts!
 
thekroh

thekroh

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Vielen dank ich werde demnächst auf die Sache zurück kommen, sobald ich etwas mehr Zeit habe.
 
thekroh

thekroh

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Guten Tag und frohes neues Jahr erst mal.
Also mein 6.38 war neulich in der Werkstatt und da wurde nur ein Relai getauscht und schon ging das ASM wieder aus bei Kurvenfahrt.Das ganze hielt aber nicht lange. Man hörte irgendwo unter dem Infocenter klacken bzw. summen und schon ging das mit dem selbstständigen abschalten bei Kurvenfahrt nicht mehr. Wer weis einen Rat?
 
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Hallo, mache gerade die Lager vom Achsschenkel neu, und so gab es mir die Gelegenheit, hier mal ein Foto von den Initiator zu machen.
Mfg
 

Anhänge

  • 20200304_174158.jpg
    20200304_174158.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 233
  • 20200304_173956.jpg
    20200304_173956.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 236
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Überrings, weiß von Euch jemand, wie die PIN Belegung von den 3 poligen Stecker in Höhe der Vorderradbremsscheibe ist?
Vielleicht hat jemand einen Stromlaufplan diesbezüglich? Mfg
 
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich meinte eigentlich die PIN Belegung, z.B. Plus geschaltet, Masse usw.
Bei unserem erworbenen Agrostar ist dieser Initiator nicht mehr angeschlossen,es fehlt der Kabelstrang ab der Bremsscheibe Kardanwelle(warum auch immer ?), Richtung Kabine/Kabelbaum, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Vermutlich exestiert das Kabel irgendwo im Bereich Getriebe Schaltungsseitig. Nur weiß ich leider nicht, nach welch Kabel(-farben), ich Ausschau halten soll.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen....
Mfg
 
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Hallo, bislang konnte mir leider keiner weiterhelfen. Und in unserer Nähe ist mir leider kein Agrostar mit ASM Ausrüstung bekannt, wo ich nachschauen könnte.
Bin wirklich für Informationen sehr dankbar. Mfg
 
Thema: ASM beim Agrostar

Ähnliche Themen

Optitrac Instandsetzen

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Agrostar 6.11 Getriebedruckölversorgung

Wer kann helfen beim Deutz DX

Mah 714 kein diesel beim drehen der riemenscheibe

Oben