Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Diskutiere Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Deutzfreunde, letzten Herbst, als ich meinen kleinen 18er (F2l612/6-N) mal wieder gestartet habe, um die Wiese neben dem Haus zu mähen...
D

Demian

Beiträge
1.683
Likes
452
Hallo Matthias,
die Glühkerze von Bosch 0 250 200 055, ist eine Schnellglühkerze und wird ohne Glühwächter oder Vorwiderstand betrieben.
Gruß Demian
 
Lausbua

Lausbua

Threadstarter
Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Matthias,

damit machst du sicher nichts verkehrt.

Deinen Werten nach zu urteilen ist die Beru kaputt. Sie scheint auch die ältere zu sein.
Ich behaupte sogar, dass das Vorglühen mit der 10,5 Beru und der 11V Bosch problemlos möglich war. In meinem D30s sind derzeit eine 9,5V und eine 10,5V Kerze verbaut und es funktioniert einwandfrei.

LG Emanuel
 
steinmtt

steinmtt

Beiträge
151
Likes
22
Ja die Beru sie auch schon ziemlich verbraucht aus.
Ich bekomme heute nachmittag zwei neu von Bosch und werde dann berichten.

Gruss Matthias
 
steinmtt

steinmtt

Beiträge
151
Likes
22
So die neuen Stabglühkerzen sind verbaut.
Springt super an und fast kein weißer Rauch mehr beim Starten.
Gruss Matthias
 
Gasflasche

Gasflasche

Beiträge
68
Likes
57
Servus miteinander,

ich möchte hiermit noch ein feedback geben.

Das da:

...ist immer noch so :thumbsup:

Der Kleine ist jetzt seit der Umrüstung ziemlich genau 5 Monate regungslos dagestanden und dann wie oben beschrieben auf Anhieb angesprungen. Absolut kein Vergleich mehr zu vorher, wo er das nur mit ganz viel orgeln und qualmen getan hat. Ich bin immer noch total glücklich :D :) :) <3

LG

Emanuel
Wenn den gestartet hast, dreh mal den Startschalter komplett nach links (über 0 hinaus) dann glüht er nach, während er läuft.
 
Lausbua

Lausbua

Threadstarter
Beiträge
2.236
Likes
2.368
Wenn den gestartet hast, dreh mal den Startschalter komplett nach links (über 0 hinaus) dann glüht er nach, während er läuft.


Hatte ich ja geschrieben:
Diese wurde auch nicht sonderlich getrübt, als nach ca. 3 Sekunden aus dem Auspuff weißer Rauch herauskam und der Motor anfing abzusterben. Einfach wieder die Vorglühanlage eingeschaltet und augenblicklich war das Rauchen wieder weg und er lief wieder rund. Super Sache
:!:
:thumbup:
:thumbsup:
:thumbsup:

Mittlerweile habe ich auch den Anlasser überholen lassen. Das hat auch nochmal die Startwilligkeit verbessert.
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als mein Vater ihn gestartet hat mit Startpilot in der Hand und einer völlig verqualmten Garage voller beissender Abgase.... Nicht mehr wiederzuerkennen.
 
Thema: Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Ähnliche Themen

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

F1L514 umrüsten auf Stabglühkerze !

Oben