Hilfe bei Reparatur eines Getriebes

Diskutiere Hilfe bei Reparatur eines Getriebes im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, ich soll einem Bekannten dabei helfen, das Getriebe seines Deutz D4506 zu reparieren. Es lässt sich nur noch der Rückwertsgang...
D

DeutzMarcel

Beiträge
9
Likes
0
Guten Tag,

ich soll einem Bekannten dabei helfen, das Getriebe seines Deutz D4506 zu reparieren. Es lässt sich nur noch der Rückwertsgang einlegen. Nachdem ich es offen genommen habe, habe ich schon verschiedene kaputte Teile gefunden. Ich habe nun Probleme ein Teil herauszubekommen und wollte hier um Hilfe fragen. Da ich nicht dazu gekommen bin verwende ich ein anderes Bild um die Situatuion darzustellen: Bild vom Getriebe.
Es ist das linke Teil neben der Welle ich glaube es heißt Kegelrad. Da es auf beiden Seiten befestigt ist, habe ich keine Ahnung wie ich es herausbekommen soll. Wenn jemand erfahrung damit hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir kurz erläutern könnte wie ich die demontage am besten durchführe.

Mit freundlichem Gruß
Marcel :)
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo Marcel ,

siehe unter Getriebe ganz oben .
Im Bericht ist auch ein Link zum Bericht der Zerlegung .

Gruß Eckard
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo nochmal ,

hier der Link zur Zerlegung :
Getriebedemontage T35, D40L

Das Getriebe was du hast , ist Bauart gleich aber eine Syncro - Variante .
Das Werkstatthandbuch zur Serie 06 gibt es z.B. Ebay .

Gruß Eckard
 
D

DeutzMarcel

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Danke für deine Hilfe!
Ich werde mir mal das Werkstattbuch zulegen, bin mit deiner ausführlichen Beschreibung allerdings auch schon sehr gut beholfen.

MfG
Marcel
 
Thema: Hilfe bei Reparatur eines Getriebes
Oben