Problem mit Deutz Motor 2 FL 912 ( Baukompressor) - Ich raste noch aus...

Diskutiere Problem mit Deutz Motor 2 FL 912 ( Baukompressor) - Ich raste noch aus... im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin dabei einen Baukompressor fertig zu machen. Dieser hat einen Deutz Motor 2 Fl 912 verbaut. Die 'Zylinder waren festgerostet und...
P

piaggiobravo

Beiträge
27
Likes
0
Hallo,
ich bin dabei einen Baukompressor fertig zu machen. Dieser hat einen Deutz Motor 2 Fl 912 verbaut. Die 'Zylinder waren festgerostet und wurden nun ausgetauscht. Die Pumpeinheit saß fest und wurde wieder gängig gemacht. Der Motor springt recht gut an und klingt auch gut. Die pneumatuische Gasregelung ist gängi und arbeitet. Doch trotz Vollgas schaffe ich nicht mehr als maxiumal 5 bar und spästestens bei 5 Bar stirbt der Motor ab und erholt sich bei ca. 2 bar wieder. Was kann das sein???
Kann mir wer helfen? :?:
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Am Motor waren beide fest! Sind aber beide neu gekommen. Der Kompressor baut relativ schnell Druck auf! Was ist da wohl los?
 
powertrack92

powertrack92

Beiträge
56
Likes
14
Ich frage mal ganz spontan, die Druckmessung ( Manometer) stimmt?
Wiehoch ist der normale Betriebsdruck?
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Ich brauche mindestens 6 bar am Presslufthammer. Wenn ich den Presslufthammer teste reicht die Luft bzw. der Druck nicht aus daher es liegt am Motor wohl!
Ich hatte den DEckel mit dme Gashebel ab- Kann maqn da was verstellen bzw. einstellen.
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Hallo,

was is es denn Kolben-, Schrauben-, Sonstwaskompressor? Marke & Modell? Was wurde schon geprüft am Verdichterteil?

Wie kann ein Motor bei 5 bar absterben und sich bei 2 wieder erholen? Springt er automatisch wieder an? Oder fällt nur die Drehzahl ab?

Viele Unbekannte...

Gruß
Stefan
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Es ist ein Atlas Copco Kolbenkompressor. Die Drehzahl geht trotz Vollgas runter!
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
[...]
Modell? Was wurde schon geprüft am Verdichterteil?


[...]
Natürlich könnte es am Motor liegen (Einspritzpumpe, Düsen, Qualität der Reparatur etc.) aber falls der Verdichter keinerlei Wartung bekommen hat würde ich mich doch da mal auf die Suche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Also er geht nicht komplett aus!
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hilft vielleicht auch einfach mal das Öl des Verdichters auzuwechseln?
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Meinst du nicht es liegt am Mor und damit an zuwenig Kraft?
 
powertrack92

powertrack92

Beiträge
56
Likes
14
eventuell regelt der "Gasregler" auch bei 5Bar ab?!
Könnte schlicht und einfach am regler Hängen...
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Du erklärst uns also, dass vom Motor sämtliche Kolben in die Zylinder gerostet waren und daraufhin erneuert wurden und beim Verdichter war nicht mal eine Überprüfung bzw. ein Ölwechsel drin?

Edit:
Du musst nicht für jeden Halbsatz einen neuen Beitrag erstellen!

Siehst Du die Betätigung Deines "Gasreglers" an Deiner ESP?
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Den Gasregler habe ich eingestellt und in dem Moment wo er mit der Motordrehzahl runter geht, ist das Gasregler auf Vollgas. Die druckregler habe ich auch schon versucht einzustellen.
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Habe ich noch nicht gemacht und wollte ich auch ehrlich gesagt nicht unbedingt. Er baut ja sehr schnell Druck auf vondaher..
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Wie sieht denn der Dieselfilter aus?

Ich gehe mal davon aus, dass der Motor lange gestanden hat.

Viele Grüße,
Stephan
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Ich bin jetzt auch schon Wochen an den Ding dran und brauche Ihn jetzt auch sehr zeitnah.
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Dieselfilter ist neu. Dies war zumindest bis zur neuen Förderpumpe heute auch voll da!
 
P

piaggiobravo

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hat sich vielleicht die Förderpumpe wieder zugesetzt. Denn der Tank war verrostet ( gereinigt)!
 
Thema: Problem mit Deutz Motor 2 FL 912 ( Baukompressor) - Ich raste noch aus...

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

Problem Deutz Motor 1012

Deutz BF4M 1012 Motor Problem

Deutz F6L912 W, DX 6.06

Baukompressor mit Deutz F2L912 Motor startet nicht

Oben