EW Steuergerät Einbauen aber Wo?

Diskutiere EW Steuergerät Einbauen aber Wo? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Könntet ihr mir Helfen? Ich würde gerne ein EW Steuergerät nachrüsten. Ich bin mir nur nicht sicher wohin damit. Muss das Zwischen das...
D

D18D4006

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Könntet ihr mir Helfen? Ich würde gerne ein EW Steuergerät nachrüsten. Ich bin mir nur nicht sicher wohin damit.
Muss das Zwischen das Steuergerät des Mähwerkes und Hydraulik Block? Oder gibt es auch noch eine Ganz andere stelle.
Bzw hat jemand eine Anleitung wie ich mir vielleicht ein Wege Ventil zusätzlich an den Mähblock anbauen kann um mit diesem den Anschluss zu betätigen?
 

Anhänge

  • IMG_3054.JPG
    IMG_3054.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.185
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.942
Likes
3.295
Hallole,

ich kann Dir zwar keine Antwort auf die Frage geben, aber wir sollten hier schon wissen, um welchen Schlepper und Hydraulikblock es sich handelt. Man kann zwar auf einen 4006 mit K45 tippen wegen Deines Namens und wegen des Bildes, aber ohne die Angabe(n) macht sich hier niemand die Mühe, sich zu äußern.

Griaßle
Obrschwob
 
D

D18D4006

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Ganz vergessen 4006 :)
Ich habe ein Angebot bekommen von einem endsteuergerät aber das passt nicht nehme ich an?
Wer bietet denn am günstigsten Steuergeräte an ?
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Die erste Frage war ja wohl wirklich nicht ernst gemeint, oder ...?
Was willst Du denn mit einem Endsteuergerät, das nicht passt? Mir völlig unverständlich. Verchromen und als Briefbeschwerer nutzen? ?( :S X/
Willst Du ein neues oder ein gebrauchtes Steuergerät, wegen dem Preis meine ich? Hier im Forum gibt es auch einen Teilemarkt, stell da doch mal eine Anfrage unter Gesuche rein.
Gruß
Jürgen
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
Das Steuergerät vom Mähwerk ist doch meines Wissens ein EW-Steuergerät. Ein weiteres Stgr. müßte, egal ob EW o. DW, zwischen das Mähwerkssteuergerät und den Hydraulikblock.
Es gäbe aber noch einige billigere Variante. Auf die Leitung zum Mähwerk ein T-Stück und zwischen dem T-Stück und dem Mähwerk einen Absperrhahn. Dann vom T-Stück Abzweig zu einer Remote-Kupplung (ich gehe davon aus das es dir um einen Kipperanschluß geht).

Wenn du nun das Mähwerk brauchst, machst du halt den Kugelhahn auf, darfst halt nicht gleichzeitig am Kipperanschluß was angeschloßen haben.
 
D

D18D4006

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Weis jemand Zufällig was für eine Größe der Anschluss hinten hat? Der Schrauben kopf hat SW 17 ist es dann M12 x 1,5 oder doch zoll? Würde mir nämlich einen 3 Wege Kugelhahn kaufen und genau dahinter klemmen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Meinst du mit dem Schrauenkopf die Hohlschraube, mit der die Leitung am Steuergerät befestigt ist? Ich weiß leider nicht welches Gewinde es ist.

Erklär noch kurz, wie du da einen Kugelhahn "dahinter klemmen" willst.

Ich würde einen Dreiwegehahn mit Klemmringverschraubungen in die Leitung einbauen. Aber vielleicht kenne ich auch einfach nicht die Kugelhähne zum dahinter klemmen.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.938
Likes
1.570
An die Hohlschraube kommt eine sog. Schwenkverschraubung und daran dann 12L Schneidringverschraubung.
 
D

D18D4006

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Ich möchte ja einen 3Wege Hahn direkt einschrauben nur weiß ich nicht was für ein Gewinde das ist. Werde ich wohl kurz los schrauben müssen bevor ich einkaufen kann....
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mal kurz nachjedacht: Den Hahn mußt Du fest anziehen, so daß der Anschluß dicht ist. Die Einbauposition ist dann so, wie es sich gerade ergibt, wenn die Verschraubung des Hahns im Block dicht ist. Schön blöd, aber auch irjentzwie logo, oder?

Also mußt Du dort, wo jetzt die Hohlschraube eingedreht ist, zunächst mal einen Rohrstutzen einschrauben, damit Du die Winkellage des Hahns einstellen kannst.

Gruß
Michael
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Hi,

und ich hätte Bedenken, das man die kleine Schwenkverschraubung mit dem Hebel (bzw. der Hebelkraft) des Dreiwegehahns leicht mal losdreht.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
warum kauft Du nicht ein passendes EW Steuergerät bei einem großen Auktionshaus?

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
ich hätte Bedenken, das man die kleine Schwenkverschraubung mit dem Hebel (bzw. der Hebelkraft) des Dreiwegehahns leicht mal losdreht.
Hallo Harm,

brauchst Du nicht. Die Gewalt, welche Rohrverschraubungen zusammenhält, ist größer als alles, was man mit den Bedienhebelchen solcher Hähne aufbringen kann. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. So ein Hahn wird durch die angrenzenden Rohrleitungen ausreichend abgestützt.

Gruß
Michael
 
Thema: EW Steuergerät Einbauen aber Wo?

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Deutz 5206 Kipperanschluss nachrüsten

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Zusätzliches Rücklaufventil in einfachwirkende Hydrauliksteuerung einbauen (wegen Hubmast)

Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

Oben