Blechdeckel Mittelkonsole D30 F2L712

Diskutiere Blechdeckel Mittelkonsole D30 F2L712 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mir fehlt am Deutz D30 der Deckel an der Mittelkonsole durch welchen die Tachowelle und der Kabelstrang zur Elektrik von vorne nach hinten...
Adek

Adek

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

mir fehlt am Deutz D30 der Deckel an der Mittelkonsole durch welchen die Tachowelle und der Kabelstrang zur Elektrik von vorne nach hinten durch die Abtrennung zwischen Motor und Lenkgetriebe geführt wird. Der Deckel ist unter dem Tank in Fahrtrichtung links und hat die Abmessungen ca. 160 x 80 mm.

Hat mir jemand so einen Deckel oder kann mir den jemand fotografieren so daß ich den nachbauen kann?
Das wäre super. Sonst würd ich da eben ein zweigeteiltes Alu-Blech basteln und befestigen.

Dank & Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • Blechdeckel.jpg
    Blechdeckel.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 233
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Alfred,
bei meinem D30 (F2L812) ist da eine "Gummiplatte" drin und dichtet so diese Stelle ab. Allerdings gehen bei mir dort auch noch die Hydraulikleitungen durch und durch das Gummi werden die Vibrationen nicht auf das Blech übertragen.
Aber mit einem passenden Stück Blech bist du glaube ich auch gut beraten, du solltest dann nur drauf achten, dass die Kabel auf keiner Kante scheuern (vllt rund umbiegen). ;)
 
Adek

Adek

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Henning,

guter Tipp. Das erklärt einiges.
Ich mach mir mal Gedanken was ich da einbauen könnt, vielleicht bastle ich was aus nem alten Reifen....

Vielen dank und Grüße
Alfred
 
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Hallo Alfred
Ein Reifen sieht jetzt nicht so ganz Schick aus aber versuch es doch mal mit nem Stück Förderbandgummi.

mfg. Manni
 
Adek

Adek

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo Manni,

dank dir für den Tipp! Mal sehn wo ich so einen Gummi oder ne Gummiplatte her bekomme. Hast du das auch schon mal gemacht und evtl. ein Foto davon?

Gruß
Alfred
 
A

arikus

Beiträge
149
Likes
34
Nimm zwei Gummi Platten, die größer als das Loch sind. Eine von links, eine von rechts. Dann klebe diese zusammen oder falls kein Gummi Kleber zur Hand ist, setzt du in jede Ecke eine Blindniete.
 
Thema: Blechdeckel Mittelkonsole D30 F2L712
Oben