Schaltdeckel/hebel D4006 instandsetzen.

Diskutiere Schaltdeckel/hebel D4006 instandsetzen. im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich wollte euch mal zeigen wie ein ausgeleierter Schalthebel wieder halt bekommt. Wenn die Schaltung unpräzise ist oder zwei Gänge...
Momo4006

Momo4006

Beiträge
38
Likes
4
Guten Abend,

ich hätte auch mal eine Frage. An meinem 4006 ist Schaltdeckel "nur" undicht, sprich muss neu eingedichtet werden.
Jedoch möchte ich nicht einfach den Deckel aufmachen und hinterher nicht mehr zu bekommen... :rolleyes: Kann mir einer von euch sagen, was ich dabei beachten muss? Gruppen-und Schalthebel in neutral, etwas festhalten, reindrücken, etc...
Laut ETL existiert keine Dichtung dafür, und aktuell scheint es auch Dichtmasse zu sein jedoch habe ich eine gefunden. Hat jemand damit Erfahrung oder ist Dichtpaste besser, oder beides?
Wenn Dichtmasse, welches der 1000 Produkte am Markt funktioniert gut bzw. gibt es gute Erfahrungen?

Dichtung Schaltdeckel 4006

Vielen Dank schonmal in vorraus an alle.
Gruß Moritz
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

Teroson Terostat Si 58 eignet sich hervorragend. Gibts beim Deutzhändler. Ist eine schwarze Dichtmasse.

MFG Kai
 
Basti_88

Basti_88

Beiträge
69
Likes
11
Hallo,

kann mir jemand die Maße des Federtellers nennen?
Würde den gerne selbst herstellen.
In meinem Fall geht es um ein T25 Getriebe, sollte aber keinen Unterschied machen denke ich?

Grüße
Sebastian
 
Thema: Schaltdeckel/hebel D4006 instandsetzen.
Oben