Achsbruch am AgroXtra 6.07

Diskutiere Achsbruch am AgroXtra 6.07 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Wir suchen für einen Xtra 6.07 eine Allradachse.Das Problem ist das man der Achse nichts mehr lesen kann da fehlt das Typenschild.Kann mir...
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Wir suchen für einen Xtra 6.07 eine Allradachse.Das Problem ist das man der Achse nichts mehr lesen kann da fehlt das Typenschild.Kann mir jemand sagen was das für eine Sige Achse ist und von welchem Deutz die Achse passt
Ich danke schon mal für die Antworten
MfG Agrostar8.31
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Der AgroXtra hat eine Achse Sige 030 KN 00 (ohne ASM)
Die ist auch im AgroXtra 6.17
AgroPrima 6.06 und 6.16 ohne ASM
AgroStar 4.61 bis 4.78 und 6.08 bis 6.38 mit ASM
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Vielen dank für die Antwort. Wenn ich das richtig verstehe passen die Achsen von den Agrostars nicht wegen ASM.Was ist ASM?
Weiss jemand welcher Deutz Schlachter so eine Achse oder rechtes Achsrohr hat
MfG Agrostar8.31
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Im AgroXtra hat die Achse ein Optibloc-Sperrdifferential mit 45% Sperwert.
Im AgroStar ist dieser Optobloc kombiniert mit ein ASM vollautomatische Steuerung
vom Differentialsperre mit 100% sperrwert. (abhängig vom Lenkwinkel und Geschwindigkeit).
Eine ASM Achse des AgroStar passt am AgroXtra, und die 45% Sperrwirkung bleibt gewärleistet.
Nur das ASM arbeitet durch fehlende Elektronic nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
OK
Vielen dank für die Antworten
Jetzt heißt es (nur) eine Achse oder rechtes Achs Gehäuse finden
MfG Agrostar 8.31
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo,
hast du eine Achse aufgetrieben ?

Wenn Ja was kostet sowas ?

M.F.G. Max
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Ja haben eine Achse gefunden Bj 1992 Traktor hatte ca 7500betr.Std bevor er abgebrand ist .Der Händler will im Tausch mit der alten Achse 4200Euro das ist sehr Teuer
Mal sehen ob wir noch ne andere Achse finden die günstiger ist .Vielleicht finden wir auch nur das rechte Achsrohr. Da müsste man bei der Montage nicht den halben Schlepper zerlegen
MfG Agrostar8.31
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo ,
frag mal bei Frick & Auerbach in Ottobeuern nach der zerlegt auch Achsen.
M.F.G. Max
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Ja von Frick&Auerbach ist das Angebot
Einen anderen Deutz Schlächter kenne ich nicht
Aber Danke
MfG Agrostar8.31
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo miteinander und Servus Norbert,

möchte mich hiermit, seit langer Zeit, wieder im Deutz-Forum zurückmelden!
Ich hätte eventuell auch noch die ein oder andere Adresse von Gebrauchtteile-Händlern, speziell zu Deutz, bzw. Deutz-Fahr und dazu noch im Süddeutschen Raum!

-Frick u. Aurbacher wäre auch eine meiner ersten Anlaufstellen gewesen, aber da habt ihr ja schon.

-Die Fa. Wirth in 86675 Buchdorf bei Donauwörth, Tel. 09099/9666-0, (großer Deutz-Fahr -Händler, handelt auch mit gebr. Teilen) wäre eine weitere Adresse.
-Zur Fa. Wirth gehört (bzw. die arbeiten zusammen) u.a. die Fa. Rieser Agrartechnik in Nördlingen-Baldingen, evtl. die auch mal "abklappern"!?

-Die Fa. Strebel, in Buttwil/Schweiz

-Dann hätte ich noch eine, meiner Meinung nach, vielversprechende Adresse: und zwar die Fa. Maier in Kissing bei Augsburg! Der soll sehr gut sortiert sein, von der 05er bis zur AgroStar-Baureihe!
hier die Adresse:

Günter Maier
Bahnhofstraße 151
86438 Kissing (Lkr. Aic)
Tel. 08233/9506

Das wären jetzt die "Süddeutschen" gewesen, dann fielen mir noch weitere Teilehändler ein, sie wurden u.a. weiter oben schon genannt.
Detjen in Hamersen, die Fa. Lankhorst in Neuenhaus und auch noch die Fa. Romünder in Leichlingen.
Die Fa. Halbe u. Stahl aus Drolshagen (H+S Landmaschinen) hat ja Thomas freundlicherweise schon genannt!

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß an alle, und auf die schwäbische Alb, Stefan
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Vielen dank für die Antworten
Werde über den weiteren Verlauf berichten

MfG Agrostar8 8.31
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Guten Abend,

bei den Vorderachsen bzw. deren Bauteilen gibt es eine Fahrgestellnummergrenze.
Daher wäre es von Vorteil zu wissen, ob deine Maschine über oder unter 7645/0276 liegt.

Wenn du mir das sagen kannst hätte ich vielleicht einen Tipp, welcher Händler im Netzwerk noch ein rechtes Achsrohr haben könnte.

herzlichen Gruß,

Tobias
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Ich werde morgen mal schauen.Das Problem ist das man auf dem Typenschild nichts mehr erkennen kann,aber wir haben noch einen Xtra 6.17 der die gleiche Achse hat
MfG Agrostar8.31
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hallo
Ich werde morgen mal schauen.Das Problem ist das man auf dem Typenschild nichts mehr erkennen kann,aber wir haben noch einen Xtra 6.17 der die gleiche Achse hat
MfG Agrostar8.31
Die FG-Nr. ist bei jedem Schlepper auch eingeschlagen, sodass du Sie trotz defektem Typenschild hast. Weiterhin sollte sie in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.

Gruß
Maximilian
 
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo zusammen,

genau wie Maximilian schreibt, das steht sowohl in den Papieren, als auch nochmal eingeschlagen an der Maschine. Und die Achsen sehen für den außenstehenden so ähnlich aus in dem Fall, man muss schon wissen, worauf man achten muss (ist nicht wie bei den Dana vs Carraro oder ZF vs Carraro Achsen, da ist der Unterschied schon sehr augenfällig).

Bitte daher schon wenigstens mitteilen, ob über oder unter der Grenze.

Herzlichen Gruß,

Tobias
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Threadstarter
Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Also Fahrgestell Nr. des 6.07 lautet: 7625 6642
An dem Achsrohr sind folgende Nummern eingegossen :102840/170295
Ich hoffe das es reicht ansonsten nur melden
Vielen dank
MfG Agrostar8.31
 
Thema: Achsbruch am AgroXtra 6.07

Ähnliche Themen

Lenktriebachse SIGE 030 KN 00 Werkstatthandbuch

Suche Dx3.50 StarCab mit Allrad

Werkstatt-Handbuch AgroXtra 4.07

Allradvorderachse

Werkstatthandbuch AgroXtra

Oben