F2L912 Wellendichtring Kurbelwelle vorne wechseln

Diskutiere F2L912 Wellendichtring Kurbelwelle vorne wechseln im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, ich bin gerade dabei an meinem Bungartz T8 den Simmerring an der Kurbelwelle vorne zu wechseln, nache eifrigem lesen in diversen Foren habe...
M

MichaelB

Beiträge
4
Likes
0
hallo, ich bin gerade dabei an meinem Bungartz T8 den Simmerring an der Kurbelwelle vorne zu wechseln, nache eifrigem lesen in diversen Foren habe ich mich auch da dran getraut, Nuss besorgt SW36 usw., als ich dann vor der Keilriemenscheibe alles abgebaut habe, stellte ich fest, dass da keine Schraube SW36 drin sitzt, sondern was wesentlich größeres (bestimmt doppelt so groß), anscheinend ist an meinem 2 Zyl.(F2L912) die Keilriemenscheibe anders befestigt als an den 3 Zyl. der FL912 Reihe, kann mir jemand sagen was das für eine Nuss ist? und ob die auch Linksgewinde hat? ich kann da nicht richtig hinsehen oder messen.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, laut Handbuch hat die Mutter Rechtsgewinde. Anzugsmoment 50Nm+60Grad nachspannwinkel. Die schlüsselweite geht daraus leider nicht hervor.
Gruß Frank
 
M

MichaelB

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke, das mit dem Rechtsgewinde ist schonmal wichtig zu wissen
 
M

MichaelB

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
also, es ist eine Mutter mit SW 55, Rechtsgewinde, bei der Aktion ist die Keilriemenscheibe abgebrochen, hat evtl. jemand eine solche Scheibe??
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
@ Alice im Wunderland 8| ,

warum stellst Du nicht mal ein Bild von der Baustelle ein??? Dann ist das helfen u.U. um Welten einfacher. (!)

Was ist denn an der Scheibe abgebrochen? Denkst Du im Ernst, das hier irgendjemand eine K.-Scheibe von einem Bungartz T8 gerademal im Geldbeutel vorrätig hat? :S

Frage: Hast Du sowas eigentlich schonmal gemacht in Richtung technischen Dingen? Mir kommt das so vor, als ob du "mal eben" einen Bungartz parat machen willst, und dabei ..........sagen wir......"einiges anstellst".

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaelB

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
kann mir evtl jemand die genaue Teile Nummer sagen? kann die Nummer nicht mehr lesen, irgendwas mit 0155...,
 

Anhänge

  • 20151025_210129.jpg
    20151025_210129.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 211
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Gott im Himmel,

wie hast denn das angestellt? Doch nicht nur beim lösen der Scheibenmutter.......da muss doch ne Menge undosierte Gewalt im Spiel gewesen sein.
Mit der kaputten Scheibe kann ich Dir nun leider nicht mehr weiterhelfen, Sorry.

Gruss Andreas
 
Thema: F2L912 Wellendichtring Kurbelwelle vorne wechseln

Ähnliche Themen

Wellendichtring an der Kurbelwelle undicht!!!

Oben