TW 901 Handbuch

Diskutiere TW 901 Handbuch im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich suche Reparatur unterlagen zur Sanierung meines tw901 aus DX 4.10-4.50 und 4.31-4.51
H

Holzrudi

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
ich suche Reparatur unterlagen zur Sanierung meines tw901 aus DX 4.10-4.50 und 4.31-4.51
 
H

Holzrudi

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Ich habe mein tw901 gerade wieder eingebaut. Ich habe auch vergeblich Unterlagen gesucht. Habe dann alles zerlegt und bin dann mit meinem Getriebe 2Tage in unserer Deutz Werkstatt gewesen. Dann war Getriebe wieder Top.

Danke für die Bremsen info. Ich hatte die Rückschlagventile schon draussen und eigentlich für gut befunden. Leider erfolglos.
 
4

4.47

Beiträge
1
Likes
0
Nun nochmal die Frage um diese Überschrift aufzugreifen.
Wüsste jemand denn wo man ein Reperaturhandbuch für das TW901 herbekäme?
Denn unsere näheren Deutz Werkstätten können uns mit unserem mallarden AgroXtra nicht so richtig helfen, der hatte bei 3500 Stunden schon Getriebeschaden mit eingelaufenen Wellen durch unzureichende Druckschmierung bei allerdings guter Wartung.
Es ist immernoch so dass sobald das Getriebe warm wird, sprich wenn der Schlepper den ganzen Tag fährt zum Beispiel zum Anwalzen oder Düngerstreuen der Getriebedruck doch stark absinkt und die Kontrollampe teilweise erst bei 1000 Motor U/min wieder ausgeht, dies ist beim Düngerstreuen der Fall wenn die Zapfwelle läuft.
Schwere Arbeiten kann der Schlepper garnichtmehr übernehmen, selbst ein 8 Tonnen Kipper ist zu viel, was für einen 4.47 doch sehr schade ist.
Werden demnächst einen weiteren größeren Schlepper kaufen, der 4.47 bleibt jedoch da, dann hat er auch mal Zeit länger zu stehen und ich würde mir das Getriebe gerne einmal betrachten. Bin zwar kein gelernter Schlosser, hatte jedoch auch schon andere Getriebe und Motoren zerlegt, daran solls nicht scheitern :D
Ich glaube es wird auch jeder verstehen dass man dann auch nicht nocheinmal 10.000 Euronen in einen Schlepper hängt, der dann nurnoch Hofschlepper, besseres Feldauto und zur Not dann der Springer ist.
Würde ihn nur trotzdem gerne behalten ohne bedenken über das Triebwerk bei jeder noch so kleinen Tätigkeit zu haben...
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

kannst du mit einem Manometer den tatsächlichen Öldruck messen?

MfG Kai
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Moin,

Schau bei Ebay Kleinanzeigen, unser Wilfried verkauft gerade eins.

Gruß Andreas
 
Thema: TW 901 Handbuch

Ähnliche Themen

Voreilung Allrad Deutz Dx 4.51

Frontladerkonsolen Deutz AgroPrima 4 Zylinder/ Deutz AhroXtra

Ersatz für Grammersitz

Werkstatt-Handbuch AgroXtra 4.07

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Oben