Kaufberatung Abzieher

Diskutiere Kaufberatung Abzieher im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo, kann mir jemand für den Kauf eines Abziehers/ Drei-Arm-Abziehers ( Innen und Außen) eine Kaufempfehlung geben? Wir haben bisher keinen in...
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo,

kann mir jemand für den Kauf eines Abziehers/ Drei-Arm-Abziehers ( Innen und Außen) eine Kaufempfehlung geben?
Wir haben bisher keinen in der Werkstatt.
Es gibt ja tatsächlich ein dreiteiliges Set für 18€ zu kaufen... Das taugt in meinen Augen nix. Aber muss es gleich Gedore sein?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem guten Abzieher im mittleren Preissegment. Einsatzgebiet ist Trecker/ Auto/ Haushalt/ Garten...

Danke!
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Kauf Dir einen Abzieher nach den Maßen den Du auch brauchst von einem renomierten Hersteller (Kukko, Hazet, Gedore, KS-Tools oder ähnlich).
Die "Komplettsets" für 20-50€ versuchst Du 1x zu benutzen, stellst fest das es nicht funktioniert und schmeißt ihn weg!
Irgendwann merkst Du die 2 oder 3 Abzieher ,die Du evtl. auch gebraucht gekauft hast, immer wieder benutzt.

Mark
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
.... Aber muss es gleich Gedore sein?.....
Hallo Harm,

nein muß nicht, Hazet geht auch!

Wenn ich Werkzeug kaufe nur Profi oder sonst leihe ich mir Profi Werkzeuge, wenn ich diese selten brauche. Meine Erfahrung ist, ALLES andere kaufst du doppelt oder dreifach und hast den Ärger dazu. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Und, Harm, nicht nur das
kaufe nur Profi ...... Meine Erfahrung ist, ALLES andere kaufst du doppelt oder dreifach und hast den Ärger dazu.
sondern gerade bei Abziehern, Muttersprengern (da habe ich geradezu köstliche Erfahrungen) oder Maulschlüsseln (auch auf den billigeren Ringschlüssel kann man schon mal ein Rohr aufstecken; beim Maulschlüssel rächt sich das sehr schnell) gilt das ganz besonders.

Das beste (nicht das teuerste!) Werkzeug ist gerade gut genug.

Gruß
Michael
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

ich finde es hängt von der Art der Benutzung ab, welches Werkzeug ich kaufe. Nutze man es oft oder/und intensiv, hilft nur das qualitativ gute Werkzeug (Gedore, Hazet, SnapOn). Wobei es sicher auch andere Firmen gibt, die gutes Werkezug produzieren. Auf Arbeit haben wir z.B. Stahlwille und ist auch recht haltbar soweit ich das bis jetzt erlebt habe.
Nutzt man es selten, reicht auch günstigeres Werkezug.
Das ganz Billige taugt oft aber nichts. Hatte da schon Ringschlüssel, die ich ohne Rohr mit der hand verbogen habe. Das zeug flog gleich in Schrott.
Also beim Abzieher, der ja meist gut beansprucht wird, kauf nen teureren.
Ich selbst nutze Privat da aber welche aus DDR-Produktion, wie den hier Schmalcalda, und die haben mich bis jetzt noch nicht entäuscht. Hat nur den Nachteil, das die Haken nicht ganz so schlank sind und es die Haken nicht gedreht werden können.

Meine Ansicht:
Also nutzt es Privat selten, reicht möglicherweise etwas nicht ganz so teures.
Nutzt es sehr oft, kaufe Gedore oder Hazet.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen in die Runde,

Ich habe mir aus einem Nachlass günstig 2 Kukko Abzieher sichern können. Hatte vorher auch einige Billigteile, mit denen man absolut nichts anfangen konnte. Musste mir dann auch immer was Vernünftiges vom Schmied leihen.

Also, einmal richtig Geld in die Hand nehmen und nicht mehr ärgern ;)


Viele Grüße,
Stephan
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Wenn Abzieher dann Kukko, sind aber teuer, Gedore oder Hazet geht natürlich auch
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Threadstarter
Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo,

danke für die Beiträge.


Nutzt man es selten, reicht auch günstigeres Werkezug.
Martin, da kann ich dir nur teilweise zustimmen.
Wenn ich mir jetzt einen günstigen Abzieher kaufe und den dann Samstags nachmittag sprenge, ist mir ja auch nicht geholfen. Andererseits bin ich nicht darauf angewiesen.
Aber grundsätzlich hast du Recht.

Ich werde mal gucken ob ich auch was gebrauchtes (Kukko, Gedore Hazet) aus einem Nachlass/Insolvenz erwerben kann. Dann gibt es ja noch den Weihnachtsmann...
 
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo Harm,

ich meinte keinen "günstigen" Abzieher. Das geht sicher schief und von so ganz Billigem halte ich auch nix.
Der Anwedung angepasst trifft es vielleicht besser also je häufiger bzw. je stärker belastet das Werkzwug wird, je höher die nötige Qualität.


Schönen Abend und viel Erfolg.

Martin
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Moin Harm,
ich bin zu arm, um mir billiges Werkzeug zu kaufen.

Ein Abzieher muss aus Werkzeugstahl geschmiedet sein. Der Name des Herstellers an sich ist ziemlich egal. Gehärtete Spindel, die Arme möglichst wend- und erweiterbar.

Wenn Du dir nicht sicher bist, dann lass Dich im örtlichen Werkzeugfachhandel für Deine Anwendungsfälle beraten und kauf erst dann das Teil.
Gruß
Jürgen
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Gestern habe ich mich mal wieder gefreut, dass ich einen vernünftigen Abzieher habe. Wer weiß wie lange ich da sonst wieder rumgeeiert hätte...
 

Anhänge

  • IMG_20150916_160153.jpg
    IMG_20150916_160153.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 558
dreilagig

dreilagig

Beiträge
888
Likes
879
Hallo Assi Y 2K,
es wäre schön gewesen, wenn Du den Boden vor Verunreinigung geschützt hättest.
Gruß Felix
 
Thema: Kaufberatung Abzieher
Oben