Deutz-Fahr Mähwerke Infos & Erfahrungen Trommelmäher

Diskutiere Deutz-Fahr Mähwerke Infos & Erfahrungen Trommelmäher im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin, ich habe mal eine Frage: Die Mähwerke von Deutz bzw. Deutz-Fahr haben ja einen recht guten ruf, insbesondere was die KM 20,22... usw...
S

Stoffelnator

Beiträge
2
Likes
0
Moin,

ich habe mal eine Frage:
Die Mähwerke von Deutz bzw. Deutz-Fahr haben ja einen recht guten ruf, insbesondere was die KM 20,22... usw. angeht.
Soweit ich das mitbekommen habe sind die neuen KM 3.xx Mähwerke sind ja quasie die von der kverneland group oder Vicon die ja (eigentlich) auch nicht schlecht sein sollen.
Mein Vicon ist nun leider aber auseinandergefallen und daher suche ich Ersatz...

Wenn ich in betracht ziehe ein älteres Original Deutz-Fahr Mähwerk zu besorgen könnt ihr mir da vllt ein paar nützliche Infos geben?

Meine bedenken bei den KM 22/24/25 liegen im alter und der tatsache das es eine fälschung sein könnte...
Wenn ich das recht verstanden habe ist die KM 2.xx Reihe die "neueste" von Deutz-Fahr selber... oder?
Sind die auch gut bzw. robust? Ich würde gerne mal Prospekte und Teilelisten zu der Baureihe sehen da findet man ja kaum was... oder ist von denen Grundsätzlich abzuraten?

Vielen Dank für kompetente Antworten.
Stoffelnator
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
  1. Die erwähnten Klassiker KM 22, KM 24 usw. würde ich einem guten Freund empfehlen. Ich selber habe zwei davon und bin sehr zufrieden. Vor Fälschungen kann man sich ganz leicht schützen, indem man keine neulackierten Maschinen kauft, was sich bei Landmaschinen ohnehin empfiehlt.
  2. Das Alter ist weniger wichtig als der Zustand. Ein neues Mähwerk, das nicht "rund" läuft, kann einem noch viel mehr Unterhaltung bieten, als ein sehr altes Mähwerk, mit dem immer ordentlich umgegangen wurde, das nirgend durchgerostet ist und das eben "rund" läuft.
  3. Von den KM 2.xx würde ich nicht abraten, sie aber auch einem Freund nicht empfehlen wollen. Ausnahme ist das KM 2.19 S, von dem ich auf jeden Fall abraten würde, weil meine Erfahrungen damit kurz und grauenhaft sind.
  4. Deutz-Fahr-Mähwerke KM 3.xx sind die alten PZ-Mähwerke in grün. Insofern ist das der alte Erzfeind nun in neuen Kleidern. M.W. waren das schon zu PZ-Zeiten jene Mähwerke, die den Fahr KM noch am besten das Wasser reichen konnten.
Gruß
Michael
 
deutzfan83

deutzfan83

Beiträge
36
Likes
6
Ich habe auch ein KM 24 und bin damit voll zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Da ich aber jetzt keine Wiesen mehr besitze werde ich mich von meinen Heugeräten trennen sind alles Deutz. Ich habe es seit fünf Jahren und hatte keine einzige Reparatur. Am Anfang mähte ich 15 ha pro Jahr zum Schluss nur mehr 5ha pro Jahr. Supergerät

Schöne Grüße
Thomas
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo,

ich muß hier noch mal anschließen, auch wenn es dem Themenersteller nicht viel hilft, müßte ich mal wissen wie es mit Empfehlungen oder Erfahrungswerten von SM 5.xx Mähwerken aussieht!?
Mir läuft die Zeit davon, ich bin somit für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Thema: Deutz-Fahr Mähwerke Infos & Erfahrungen Trommelmäher

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben