Mitgliedschaft in der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft

Diskutiere Mitgliedschaft in der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage zur Mitgliedschaft bei der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft. Ich habe ein landwirtschaftliches...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zur Mitgliedschaft bei der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft.

Ich habe ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen als Nebengewerbe angemeldet.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dann in die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft einzahlen / eintreten muss.

Oder ist das nur Pflicht, wenn ich Landwirtschaft habe, oder das Lohnunternehmen im Vollerwerb mache ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Bernd


Ich hätte eine Frage zur Mitgliedschaft bei der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft.

Ich habe ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen als Nebengewerbe angemeldet.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich dann in die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft einzahlen / eintreten muss.

Oder ist das nur Pflicht, wenn ich Landwirtschaft habe, oder das Lohnunternehmen im Vollerwerb mache ?
Da wirst du nicht drumrum kommen denn auch als Nebenerwerbslandwirt musste ich in die Berufsgenossenschaft einzahlen.

m.f.G.Harald
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Hallo Bernd,

die BG heisst jetzt SVLFG und Du brauchst nicht einzutreten, denn die melden sich schon bei Dir mit einem Fragebogen.

Es gibt dort eine "Risikogruppe 11" u.a. für Landwirtschaftliche Lohnunternehmen. Vermutlich werden auch Nebenerwerbsunternehmen beitragspflichtig sein.

Viele Grüße

dfk
 
Thema: Mitgliedschaft in der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft

Ähnliche Themen

Klimaanlage schlechte Leistung

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Anzugsmoment Schrauben Schwungscheibe/Keilriemenscheibe Agrotron MK3?

Agrovector xx.x?

6006 Hydraulikpumpe

Oben