Ölverlust Lenkung, Kupplung, Bremse _ Agroplus 70

Diskutiere Ölverlust Lenkung, Kupplung, Bremse _ Agroplus 70 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Mein Agroplus 70 Bj. 1998 verliert Öl. Vermutlich ist es Hydrauliköl aus Lenkung, Bremse, Kupplung da ich dieses schon 2 x nach füllen...
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo,
Mein Agroplus 70 Bj. 1998 verliert Öl. Vermutlich ist es Hydrauliköl aus Lenkung, Bremse, Kupplung da ich dieses schon 2 x nach füllen musste.
Leider kann ich das Leck nicht feststellen, da das Öl zwischen Motor und Armaturenbrett austritt. Wie kann ich die Kabine abbauen und welches Öl ist das Richtige? In der Betriebsanleitung steht Akros Matic. Gibt es eine handelsübliche Bezeichnung?
Wer kennt sich aus?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo,
Es könnte ein undichter Schlauch/ Kniestück der Versorgung des kupplungsgeberzylinders oder der Bremszylinder sein . Es ist sehr eng dort Zwischen dem stehbleche, aber wenn man die Motorhaube komplett abbaut geht es . Die Kabine nur deswegen abzubauen lohnt sich nicht.
ATF Öl ist die normale Bezeichnung für die Flüssigkeit .
Gruß Frank
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
84
Danke Frank,
auch wenn Deine Antwort schon vor drei Jahren kam, vielleicht liest Du diesen Text ja noch.
Ich habe auf Deine Antwort hin die Haube abgebaut und konnte als Leck den Schlauch zum Kupplungsnehmerzylinder ermitteln. Nach dem Austausch war das Problem gelöst.
mfG. Norbert Geisler
 
Thema: Ölverlust Lenkung, Kupplung, Bremse _ Agroplus 70

Ähnliche Themen

Kupplungstausch Agroplus 70

Oben