Überholung F2L712

Diskutiere Überholung F2L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei meinen F2L712 nach einer Generalüberholung wieder zusammen zu schrauben. Beim Spaltmaß für die beiden...
T

tobi60

Beiträge
19
Likes
1
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meinen F2L712 nach einer Generalüberholung wieder zusammen zu schrauben.
Beim Spaltmaß für die beiden Zylinderköpfe stellt sich mir nun eine Frage.
Lt. Handbuch soll ja das Maß 1,4mm - 1,6mm sein. Aber wo wird das gemessen? Der Kolben hat ja in der Mitte
eine minimale Vertiefung. Messe ich außen am Durchmesser oder mittig?
Ich habe jetzt innen gemessen, ich hoffe das passt.
Beim Zylinder 1 habe ich nun ein Maß von 1,5 mm und beim zweier 1,4 mm. Passt das? Darf das geringfügig
unterschiedlich sein?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung bei dem Thema und kann mir helfen. Dafür schon mal besten Dank im Voraus!!!

Gruß
Tobi
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
habe das vor kurzen auch gemacht, ich habe an der "Nase" gemessen, hatte da einen ca 1,5 cm Lötdraht hingelegt und an der dünnsten Stelle gemessen.
besser ist wenn die Zylinder alle das gleiche Spaltmaß haben, aber ich glaube 1,4 und 1,5 ist nicht ganz so schlimm.

Gruß Markus
 
T

Tokama

Beiträge
1
Likes
0
Hallo

Habe meinen D30S auch gerade zerlegt und wollte fragen welche Anzugswerte für die Zylinderschrauben, Deckel für die Zylinderschrauben und die Kipphebelwelle an Anzugsdrehmoment Nm bekommen.

weisß du das zufällig?

Gruss
 
DB885

DB885

Beiträge
195
Likes
27
hallo!
Die 4 Dehnschrauben je Zylinder am F2L712 werden nicht mit Nm angezogen sondern mit Winkelmaß.
Die genauen Winkel kann ich dir nicht sagen, stehen aber im Handbuch bzw. im Forum findest du mehr dazu.
Gruß
Christian
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
Zylinderkopfschrauben vorspannen ( habe 30NM gemacht) und dann nur noch Winkelgrad.
Gibt aber zwei verschiedene Winkelgrade, da es verschiedene Schraubendurchmesser gibt.
Für die anderen Schrauben gibt es auch keinen Drehmoment.

Gruß Markus
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hier mal die Werte.

Grüßle
Obrschwob
 

Anhänge

  • Auszug_FL612_FL712_motorenhandbuch.pdf
    236,4 KB · Aufrufe: 663
Thema: Überholung F2L712

Ähnliche Themen

Zylinder/-kopf 65R schadhaft/umrüsten

Oben