Wo kontrolliert man den Getriebeölstand?

Diskutiere Wo kontrolliert man den Getriebeölstand? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich hab mein Unterlagen durchgesehen, den Intrac abgesucht aber ich weiß immer noch nicht wo ich den Ölstand prüfe oder Nachfülle. Gesucht...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Ich hab mein Unterlagen durchgesehen, den Intrac abgesucht aber ich weiß immer noch nicht wo ich den Ölstand prüfe oder Nachfülle. Gesucht hab ich nach einem Ölstab wie er auch am Motor ist, dachte der sieht bestimmt so aus.
Aber jetzt hab ich die Vermutung dass der anderst aussieht?
Also wo finde ich den? Klingt bestimmt saublöd die Frage...

Es geht um einen Intrac 2004.

Gruß
Jerome
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Hallo Jerome,

der Meßstab für das Getriebeöl ist an der Schraube befestigt wo das Getriebeöl aufgefüllt wird. Wenn du hinter dem Schlepper stehst zwischen dem Kraftheber und dem Ölkühler oben auf dem Getriebegehäuse. Wenn ich es grade recht im Kopf habe tendenziell auf der Linken Seite.


Gruß

Ronny
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe es dann gefunden.

Gruß
Jerome
 
GerhardsIntrac

GerhardsIntrac

Beiträge
2
Likes
0
Hallo hier meldet sich noch ein Dummy

bin zu einem Intrac 2004 gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Habe mittlerweile den Schaltplan und die Bedienungsanleitung, dort steht aber nichts über Motor,
Füllstände, Ölspezifikation, etc. drin
Such mir z. B. einen Wolf nach dem Motorölmesstab ;)
Wahrscheinlich war ich im schon so nah, dass er mich fast gebissen hätte..
Aber ich finde ihn einfach nicht!

Gibt es ein Motorhandbuch für das Teil? Oder hat jemad eins und kann es mir einscannen..
Unkostenbeitrag ist kein Problem...Danke!

Kann mir ausserdem jemand sagen wo ich am besten einen Trapezträger für vorn u. hinten her bekomme?


Hier ein paar Fotos!
Schaut Euch mal den Stundenzähler an!

Gruss Gerhard



20150711_163204.jpg20150711_163215.jpg20150711_163227.jpg20150711_163247.jpg20150711_163313.jpg20150711_163346.jpg20150711_163416.jpg20150711_163656.jpg20150529_094206.jpg
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo!
Wo man den Getriebeölstand kontrolliert ist hier ja schon beschrieben.
Der Intrac sieht zwar sehr gut aus, aber ich denke die 527std. Sind nicht echt.
Motorölstand kontrolliert man am rechten Vorderrad unter dem Kotflügel. Unübersehbar. Vielleicht fehlt ja der Stab. Habe in deinem Bild mal ihn näher rangezoomt, siehe Bild.
Nachfüllen kann man zwar auch da, aber normal musst du dafür die Kabine kippen und über den Motor lubschen. Da sieht man den Einfüllstutzen.

Jetzt wüsste ich noch eins gerne: Was bitte ist ein Trapetzträger?!

Gruß
Jerome
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 212
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
44
Likes
6
Hallo Gerhard,

der einschlägige Landmaschinenhandel bietet erfahrungsgemäß eine ausreichende Auwahl an neuen und gebrauchten Einphasen-Schnellkupplern. Sonst gibt es natürlich noch die mehr oder weniger bekannten Versandhändler im weltweiten Netz.

Leider sind die alle dreieckig, heißen darum und nach dem ersten Hersteller auch "Weiste-Dreieck". Daher wirst Du wohl weiter nach einem Trapezträger suchen müssen...

Gruß
Gerald
 
GerhardsIntrac

GerhardsIntrac

Beiträge
2
Likes
0
Hallo an alle

erst mal Danke.
Ja den Einfüllstutzen fürs Getriebeöl hatte ich gefunden. Der Ölmesstab ist mir nicht aufgefallen, weil er eine untypische Form hat.
Danke nochmal.

Und wieder eine Dummy Frage:

Wie wird die Kabine gekippt? Sowas findet man wohl nur im Werkstatthandbuch, wenn man sowas hätte!
Ich habe in der Klappe der linken Seite eine Drehkurbel gesehen. ich denke dass damit der Heber der Kabine betätigt wird, aber was für Vorbereitungen muss man treffen? Und wo sind die Verriegelungen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich will dem ja mal so ne Rundumkur spendieren:
Alle Säfte neu, alle Filter, abschmieren und entsauben und kleine Blessuren entfernen.

Ich bin kein Landwirt und hatte vor ca. 20 Jahren zum letzen mal einen Intrac vor mir. Aussderem wars schon spät, als ich den Beitrag geschreiben habe ;) Ich meinte natürlich diese dreieckige Schnellkupplung. Ich kenne sowas nur von Kramer Radlader aber dort hat es ne andere Form. Der Intrac hat eben nur das Gestänge und früher oder später werde ich sowas brauchen müssen.

Das mit den Stunden ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Scherz!
Wenn man sich das Teil genauer anschaut ( Fotos sind nicht gut, ich weiss ) sieht man dass alles noch originalverschraubt ist, und so gut wie keinen Verschleiß aufweist. Ich weiss, dass der auf einem Firmengelände im Einsatz war, wo er 20 bis 30 Std. im Jahr mit eimem Kreiselmäher den Park dort gemäht hat. Dann ging die Firma in Konkurs und er hat jahrelang rum gestanden, dann kam er zu einer Jadgenossenschaft und es wurden Anfütterungsstellen gemulcht. Auch dort waren es nie mehr als 20 St. im Jahr. Der war nie im richtigen Einsatz. Sogar die Kabinenverkleidung ist tatsächlich noch komplet im Original erhalten, nur darunter der Schaumstoff hat zu bröseln angefangen und muss ausgetauscht werden.So sieht keine Kabine nach 5000 Std aus. Höchstens mit aufwendiger Restaurierung, aber das sieht man auch wieder. Wenn man davor dem Teil steht sieht man es.

Wenn er dann sauber ist stell ich wieder Fotos rein.

Gruss Gerhard
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo
Zum Kabine kippen: Richtig die Kurbel brauchst. Nehme alle Bleche wie das wo die Kurbe drinne war ab. Also Baterrie und die unter den Kotflügel.
Jetzt sieht due alle 4 Punkte wo die Kabine aufsitzt. Rechts sind logicherweise nicht starr. Links musst du nun die Muttern lösen. Vorne musst du in der Kabine an entsprechender Stelle die Gummimatte entfernen, dann siehst du die Schraube. Dann kannst du oben Kontern und unten abschrauben. Hinten Eigentlich das gleiche, allerdings kommst du an die Schraube direkt dort dran wenn du oben drüber greifst. Ist an der Stelle ganz beschissen.

Wieso denkst du um Weiste Dreiecke nicht umher zu kommen? Klar, ist ne geile Sache sowas, hätte ich ja auch gerne, aber bei uns geht es seit 15 Jahren auch ohne. Unserer macht vielleicht je nach dem an die 100-200std im Jahr, also nicht soooo wenig.

Mach doch mal ein paar Foros mehr vom ganzen, am besten stellst du deinen Intrac mal in einem anderen Thema vor.


Gruß
Jerome
 
Thema: Wo kontrolliert man den Getriebeölstand?

Ähnliche Themen

F4L1011F Öldrucksensor

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Laienfragen zum Frontlader

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben