D25 mit Frontlader

Diskutiere D25 mit Frontlader im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, habe da gerade einen F2L612 mit Frontlader in der Bucht entdeckt. Link Der ganze Schlepper kommt mir schon etwas suspeckt vor. Aber ganz...
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo,

habe da gerade einen F2L612 mit Frontlader in der Bucht entdeckt. Link

Der ganze Schlepper kommt mir schon etwas suspeckt vor.
Aber ganz besonders stört mich der Frontladeranbau. Irgendwie vermisse ich bei dem Frontlader die Abstützung auf die Hinterachse bzw. Vorderachsblock.
Es kann doch nicht sein, dass der Frontlader von den 8 M12er Schrauben in der Kupplungsglocke gehalten wird?

Was meint Ihr hat da jemand einen Frontlader an seinen überlakierten F2L612 angebastelt um den Kaufpreis hochzutreiben?

Gruß

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stephan,

1. die Frontladerkonsole ist, den Bildern nach zu urteilen, so, wie Baas sie geschaffen hat. Sie stützt sich vorne und hinten an der Kupplungsglocke ab.

2. Daß der Verkäufer ein Meister des Bauernblinds ist, brauche wohl nicht zu betonen. Wer dieses Fahrzueg ohne Besichtigung und Probefahrt kauft, ist selber schuld.

3. Interessierst Du Dich ernsthaft für ebay-Angebote? Bei denen Du bei der Rückreise von der Probefahrt noch nicht mal weißt, ob Du den Schlepper jemals bekommen wirst? Von seltenen Fällen, die besondere Umstände voraussetzen, abgesehen, würde ich das nicht machen. Den ganzen Aufwand für eine gründliche Prüfung des Angebots in der Regel für nichts ( oder wegen des Aufwands zu viel geboten, also viel zu viel :D )?

Gruß
Michael
 
stiphy

stiphy

Threadstarter
Beiträge
316
Likes
46
Hallo Michael,

Zu 1: Ah, jetzt! Ich hatte die Verstrebung nach hinten nicht gesehen.

Zu 2: Ja, da hst Du vollkommen recht! Ein Meister seines Fachs! ;(

Zu 3: Nein, den Grund hast Du schon hinreichend beschrieben. Außerden habe ich ja schon eine gut überholten F2L612 (nicht über ebay gekauft). :D
Die Sache mit dem Frontlader fand ich nur interessant und Fragen kost ja nix...


Gruß

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stephan,

damit auch andere ihren Spaß haben und spätere Generationen noch sehen können, wovon hier die Rede ist, stelle ich unten ein paar Bilder zur Würdigung des Bauernblind-Meisters ein.

BRAAS-Frontlader - auch nicht schlecht. Ob der aus Ton gebrannt ist?

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • F2L612-5-HK_1.jpg
    F2L612-5-HK_1.jpg
    539,9 KB · Aufrufe: 3.754
  • F2L612-5-HK_2.jpg
    F2L612-5-HK_2.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 2.310
  • F2L612-5-HK_3.jpg
    F2L612-5-HK_3.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 1.280
  • F2L612-5-HK_4.jpg
    F2L612-5-HK_4.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 1.184
  • F2L612-5-HK_5.jpg
    F2L612-5-HK_5.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 1.923
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
...und noch ein paar.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • F2L612-5-HK_6.jpg
    F2L612-5-HK_6.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 1.628
  • F2L612-5-HK_7.jpg
    F2L612-5-HK_7.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 1.007
  • F2L612-5-HK_8.jpg
    F2L612-5-HK_8.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 1.201
agrotron105

agrotron105

Beiträge
142
Likes
83
Der Umbau eines Schreibtischstuhl zum Fahrersitz ist legendär. :D
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.755
Likes
2.681
Hallo,

Die Dungabel sieht aus wie eine reparierte "Teutona" :D :D
 
D6006A

D6006A

Beiträge
971
Likes
394
Moin,
na ja, die Mistforke hat zwei Vorteile:
1. Wenn Du ausklinkst wird der Mist schon zwischen den Zinken hängen bleiben.
2. Die Zinken werden sehr schnell bei Feindkontakt verbiegen, wie kann man nur Baustahl als Frontladerzinken nutzen ?( ?(
Gruß
Frank
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Frank,

in Verbindung mit dem Einschweißen der Zinken wird das schon zu einem ( Achtung! Loriot! ) "künstlerischen Gesamtkonzept" :D: Ist erst ein Zinken verbogen oder abgebrochen, kann gleich die gesamte Forke verschrottet werden. Josef Beuys hätte hier sicherlich vom "Symbol für das Ganze" oder vom "Symbol für die Einheit der Gegenstände" oder ähnlichem gesprochen :D.

Gruß
Michael
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Fahrzeug befindet sich im gebrauchten Zustand mit den üblichen Gebrauchsspuren - obwohl der Traktor fahrbereit ist wird er aufgrund des Alters von fast 60 Jahren als Ersatzteilträger oder zum Restaurieren ohne jegliche Gewährleistung von privat an Selbstabholer verkauft


Aber er hat nicht geschrieben das es sich um ein "Voll Restaurierten" Schlepper handelt.

Natürlich wurde der so übergepinselt, und auch der Bürostuhl gibt sein bestes, aber...

... Muss ein alter Schlepper denn immer gleich Note 1 haben?

Hier im Forum sind wirklich viele Schlepper die in einem Traumzustand sind, Leute die über Erfahrungen von Jahrzenten sprechen können und welche die ein Lebenswerk zustande bringen....

Unter all diesem Hall of Fame restaurationen müssen aber auch solche sein. Solche wo der Besitzer mit dem Ergebnis zufrieden ist , obwohl er alles nur übergepinselt hat.


Schönheit ist Ansichtssache.


Gruß Rene
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Steelstyler schrieb:
........ Muss ein alter Schlepper denn immer gleich Note 1 haben?....

Natürlich nicht, Rene, im Gegenteil.

Aber der Anlaß des Spotts scheint Dir entgangen zu sein: Der Besitzer ist in diesem Fall ausschließlich dann mit dem Ergebnis zufrieden, wenn er einen Dummen findet, der ihm für dieses Machwerk möglichst viel Geld auf den Tisch zählt. Nur darum geht es.

Es sind eben nicht die "üblichen Gebrauchsspuren", sondern man hat mit Farbe versucht, eben diese zu überdecken. Wer so ein verbogenes Teil überjaucht, darf sich eines gewissen Spotts schon sicher sein. Vielleicht ist er auch nur nicht besonder helle. Wer den aber pönt und anschließend zum Verkauf anbietet, hat das nur getan, weil er auf Dumme spekuliert. Aus demselben Gund sind in der Forke Baustahl-Rundeisen als Dunggabelzinkenimitate eingeschweißt. Solche Viehhändler* sind möglicherweise nicht besonders helle, auf jeden Fall aber sehr gerissen.

Wie gut die Bauernblindmethode auch nach Jahrzehnten noch funktioniert, kann man schon daran erkennen, daß es immer noch Leute** gibt, die so was verteidigen.

Gruß
Michael


*Für Dich als Neuling im Forum: Das ist keine Berufs- sondern eine Charakterbezeichnung.

**ich meine natürlich Nicht-Viehhändler, denn sonst hätte das keinen Sinn.
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Ich will ja jetzt nicht lästern , da ich auch nicht unbedingt meinen kleinen in Werksauslieferunszustand gebracht habe :D. paar Dellen hat er noch unterm Lack .
Aber man hätte ja wenigstens , das Fett , den Dreck und das Moos entfernen können , bevor man da drüberjaucht :D :D. Das sollte doch einem fast blinden auffallen .
Und was die Baustahlschippe angeht , die eignet sich doch immernoch gut als Bewährung
in einem Fundament .
Warum steht da eigentlich ein Pfosten unter der Schippe ? Hält die Hydraulik nicht mal für den Moment des Bilder machens ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Es ist grausam, was sich manche erlauben! Da ist nicht mal die Lenkspindelstütze angeschraubt. Ich glaube auch nicht, dass das Lenkgetriebe da hingehört, denn der Zwischengetriebeschalthebel sitzt da ja fest. Wusste gar nicht, dass Jauche so "schön grün" färbt :D und diese Kaminofensilberbronze am Motor.... Auch das Ansagustück am Luftfilter fehlt sowie die Grundplatte am Zugmaulbock.

Links unter dem Kotflügel dürfte der Erhöhungs-Stützrahmen fehlen, denn die Deckplatte über der Hinterachse ist dadurch mehr als schief runtergebogen. Auch der "geschweißte" Kotflügel rechts hinten spricht Bände! Die sehen auch abgeschnitten und nach innen umgebördelt aus.

Beleuchtung??? Die Abstellerstange fehlt ebenfalls, aber das ist mit Frontlader meine ich so.. Am Frontladerbock fehlen die Schrauben teils.

Der Rest wurde ja schon erklärt. ;(

@Michael

Genau, da geht es NUR darum, einen Dummen zu finden und Geld rauszuschlagen!

Grüßle
Obrschwob
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Die sehen nicht nur so aus , da fehlt einiges an Metal . Der Auspuff ist auch son Ding für sich. Der pustet sicher gut ins Gesicht beim fahren .
Alles in allem , tut das richtig weh . Ich hoffe nur , das dem keiner auf den Leim geht .
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin moin zusammen,

Also auf den ersten Blick sah das schon alles gar nicht mal so schlecht aus. Aber wenn man genau hinschaut... Au weia!!!

Aber den Schreibtischstuhl finde ich, ist echt der Hammer. Sowas habe ich noch nie gesehen. Unglaublich, der Erfindungsreichtum!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße,
Stephan
 
Deutzpreuße

Deutzpreuße

Beiträge
107
Likes
36
Puh - das gesamte Teil ist wirklich heftig. Was denken sich die "Restaurierer" nur dabei? Hauptsache wenig investiert und die Kasse stimmt später! Ich bin ja fast schon geneigt zu sagen, dass der jüngst in der Bucht feilgebotene karamellfarbene Kölner noch
akzeptabel war;)

Übrigens ist die Stange zum Abstellen ist bei der Frontladerausführung genauso wie bei dem "Standardtyp" verbaut.

Viele Grüße

Ludger
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Obrschwob schrieb:
...Genau, da geht es NUR darum, einen Dummen zu finden und Geld rauszuschlagen!

...und das recht offensichtlich (Gebotsübersicht) :rolleyes:

Die anderen Schlepper in seiner Liste sehen nicht besser aus aus, da hat man es mit einem Profi zu tun. ;)

Gruß Raini
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Hi Raini,

Ich denke mal, der ist ganz groß im Farbengeschäft tätig, muhahahaha :D :D :D


Viele Grüße,
Stephan
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Der Schlepper ist ideal für den landwirtschaftlichen Einsatz oder für Fahrten auf Oldtimer-Treffen

:D
Klar , das wir ein schöner Spießrutenlauf für den Käufer , wenn er das erste mal mit der Güllepumpe auf einem Treffen aufkreuzt :D :D.
Der ist doch für den Rest seines Lebens gebrantmarkt . X(
Die erste Hälfte vom Satz hätte gereicht , das ist wenigstens noch glaubwürdig , trotz der
Verschandelungen .
 
Thema: D25 mit Frontlader

Ähnliche Themen

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben