Traktor nimmt kein Gas an wenn er kalt ist

Diskutiere Traktor nimmt kein Gas an wenn er kalt ist im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - huhu, bei meinem d30 hab ich das phänomen, dass er die ersten ca. 2 min nach dem kaltstart kein gas annimmt. er dreht zwar hoch aber nur ganz...
D

d00d

Beiträge
51
Likes
0
huhu, bei meinem d30 hab ich das phänomen, dass er die ersten ca. 2 min nach dem kaltstart kein gas annimmt. er dreht zwar hoch aber nur ganz langsam. die drehzahl steigert sich quasi nur ganz langsam. ich muss ca. 15 sek. aufm gas bleiben bis er auf vollgas ist. wenn er warm ist geht alles prima.

was kann das sein ?

MfG
 
D

d00d

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
joar er qualmt ziemlich stark weiß/grau. wenner warm ist gehts allerdings weg.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

also das hört sich sobald an wie es bei mir mal war.

Bei mir waren die Düsen hin und die Dichtungen waren zwischen Düse und Zylinderkopf undicht.

Seid dem ich Neue Düsen drin habe und den fusch von meinen Vorgänger behoben habe, läuft mein Dicker wie am ersten Tag.( Auch im Kaltstart )

Ich würde dir empfehlen deine Düsen mal Prüfen zu lassen und Kompression auch zu Überprüfen zu lassen.

Viele Grüße
Andy
 
D

d00d

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
naja auf dem zylinderkopf sitzt in fahrtrichtung links oben drauf so ein "ventil", da qualmts recht stark raus und beim starten hört man auch, dass er da luft rausbläst. . sind das diese düsen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo,

wenn an deinem Ventil 2 Sprittleitungen angeschlossen sind, dann ja.

"Da oben" ist sonst nur noch die Glühkerze, die hängt aber an einem Kabel bzw. einem aus Draht gebogenen elektrischen Leiter.

Geh doch mal dem rausblasen auf dem Grund; event. kann dir auch dein "freundlicher LaMa um die Ecke" zur Hand gehen.

Wenn das keine wesendliche Besserung bringt, dann Düsen kontrollieren.
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Also wenn zwischen E-Düse und Zylinderkopf was undicht ist, hört man das eigentlich erst dann wenn er wirklich stark Undicht ist.

Und Diesel müßte aus den Zylinderkopf kommen.
 
D

d00d

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
problem gelöst, ein einspritzventil war nicht richtig festgeschraubt, da hat er auch abgeblasen. nu startet er viel besser und nimmt auch direkt gas an, aber von der motorleistung des f2l712 (zumindest diesem motor) bin ich schon etwas enttäuscht. mit seinen 28 ps ist er deutlich schlapper (mit hänger am berg z. B.) als der john deere lanz 500 meines bruders mit 30 ps.

MfG
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Wenn die Düsen nicht OK sind und nur den Diesel so rein ( Pinkeln ) hat man weniger leistung.

Ich hatte ja auch immer die große frage gehabt wo meine 38PS sind, da ich ja sie Prüfen lassen habe, haben wir festgestellt das von Drei Düsen nur noch eine OK war.

Ich habe jetzt Neue Düseneinsätze drin, und mein D40 geht ab wie Hölle :D :D
 
D

d00d

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
dann werd ich mir mal neue bestellen, kosten ja net die welt.

MfG
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Was kostet das denn ungefähr und wie lange dauert das?
Was kosten denn neue Düsen ungefähr?
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
das Abdrücken dauert nur ein paar Minuten. Etwas mehr Zeit dauert es, wenn die eigentliche Düse zwar noch iO ist, der Abspritzdruck allerdings verstellt werden muss. Dann müssen die Düsenstöcke aufgeschraubt werden, und kleine U-Scheiben zwischen Feder und diesen Mechanismus gelegt werden. Bei mir haben die das für einen 5er inne Kaffetasse an 4 Düsen gemacht.
Ein neuer Düseneinsatz für den Fl812D kostet 54 EUR plus MwSt. Bei einem neuen Düseneinsatz muss auf jeden Fall der Druck durch die Scheiben neu eingestellt werden.
Gruß Berndt
 
Thema: Traktor nimmt kein Gas an wenn er kalt ist

Ähnliche Themen

Max. Drehzahl / Traktormeter

Agrokid 230 zieht luft

F2L 612/6 F2L 612/6-N: Öldruck bei warmem Motor zu niedrig (angezeigt)

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

Ladekontrollleuchte aus wenn Zündschlüssel auf Start und an wenn Motor läuft

Oben