Mähwerk Krone TA2/191

Diskutiere Mähwerk Krone TA2/191 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin, beim ersten Versuch zu mähen musste ich feststellen, dass das Mähwerk welches ich mit dem Schlepper erworben habe defekt ist. Es drehte...
Rolf D6006A

Rolf D6006A

Beiträge
25
Likes
0
Moin,

beim ersten Versuch zu mähen musste ich feststellen, dass das Mähwerk welches ich mit dem Schlepper erworben habe defekt ist. Es drehte sich nur die erste Mähtrommel.
Mittlerweile habe ich das Ding soweit auseinander, dass ich den Schaden übersehen kann.
Ursächlich für den Ausfall sind drei abgerissene M12 x 130 Schrauben von den Lagerböcken der Zwischenwelle (die mit den Kegelrädern).
Die Kegelräder haben das erstaunlicherweise überlebt. Da das Mähwerk eh fast komplett zerlegt ist wollte ich Lager, Dichtungen, Schlagleisten, Messer und -halter an Mähholm und Trommeln tauschen.

Die Frage die ich habe: Sind die Kegelräder auf der Zwischenwelle nur aufgepresst oder sind sie aufgeschrumpft?

Sicherungsringe sind dort laut ET-Liste jedenfalls nicht verbaut.

Vielleicht kennt hier im Forum ja jemand die "alten" Krone Mähwerke und kann helfen.

Gruß Rolf
 
Thema: Mähwerk Krone TA2/191
Oben