D 40.2 (D 40 L) Einspritzdüsen

Diskutiere Einspritzdüsen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Nachdem ich die Düsenstöcke meines Deutz ausgebaut habe um die Einspritzdüsen zu tauschen, kamen mir beim Öffnen der Düsenstöcke...
Blossiner-Deutz

Blossiner-Deutz

Beiträge
20
Likes
1
Hallo!

Nachdem ich die Düsenstöcke meines Deutz ausgebaut habe um die Einspritzdüsen zu tauschen, kamen mir beim Öffnen der Düsenstöcke Einstellscheiben unterschiedlicher Größe entgegen. Leider bin ich jetzt etwas ratlos, weil keine der Scheiben im Durchmesser dem entspricht, was man im Allgemeinen im Netz so findet (Einstellscheiben).
Welchen Durchmesser benötige ich nun?

Vorab schon mal Danke!
Oliver
 

Anhänge

  • Einspritzdüsen.jpg
    Einspritzdüsen.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 795
  • Düsenstöcke.jpg
    Düsenstöcke.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 793
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Oliver
Der Durchmesser ist erstmal zweitrangig, wichtiger ist die Stärke! Die muss am düsenprüfstand ermittelt(ausprobiert ) werden.
Die Scheiben sollten auch nicht zu weich sein(keine normalen unterlegscheiben verwenden)!
Wenn du nicht selbst über ein Düsenprüfstand verfügst,musst du es eh machen lassen und dann sind in der Regel auch passende Scheiben vorhanden.
Viel erfolg
Gruß Frank
 
Blossiner-Deutz

Blossiner-Deutz

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Hallo!

Nachdem mittlerweile drei Firmen sich meiner Einspritzdüsen angenommen haben, steht nun leider fest, dass ein Düsenstock sich nicht einstellen lässt.
An der der Einspritzdüse liegt es nicht, habe drei Sätze bei unterschiedlichen Händlern bestellt und das Ergebnis ist immer das gleiche. Nach Aussage der Firmen lässt sich die Düse einmal dazu bringen ein vernünftiges Spritzbild zu liefern aber ansonsten sieht es so aus wie im Video:


Besteht eventuell die Möglichkeit einen Düsenstock zu Reparieren/Überarbeiten? Und wo bekommt man den überhaupt noch welche her?
Bei den einschlägigen Händlern sowie ebucht war nichts zu finden (oder ich bin zu doof zum Suchen)

Danke
Oliver
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hab mir vor kurzem auch 2 Düsenstöcke gekauft, gebraucht, bei MK-Oldtimer,
glaube der hatte noch einen da.
Frag mal über das Kontaktformular auf seiner Seite.

Gruß Markus
 
Thema: Einspritzdüsen

Ähnliche Themen

Dichtscheibengrösse für die Einspritzdüse DLLA149S774 für einenF5L912

Verwirrung bei Ausbau der Einspritzpumpe am Deutz 4006

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Nadellager im Ölfilter

Atlas R404 Minibagger

Oben