Welche Batterie für DX 92 (D 1040 A-T)

Diskutiere Welche Batterie für DX 92 (D 1040 A-T) im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Wir haben hier in Sambia eine Lodge und haben vom...
T

Tzwen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Wir haben hier in Sambia eine Lodge und haben vom Vorbesitzer einen schönen alten Traktor von Deutz Fahr "geerbt". Es ein Typ DX 92 bzw. D 1040 A-T, Bj. müsste so um die 1989 sein (?). Wir wollten den Traktor jetzt in Betrieb nehmen nur leider hat die Batterie die Grätsche gemacht. Leider ist die schon so alt, dass man nicht mehr erkennen, welche Ah (Ampere Stunden) die Batterie hatte. Und bei den Anschlüssen bin ich mir auch nicht sicher, passt da eine Batterie mit seitlichen Anschlüssen (also an der kurzen Seite der Batterie) rein oder passt da nur eine mit Anschlüssen an der Längsseite?

Ich bin gerade in Lusaka (Hauptstadt von Sambia) und wollte eine 140 Ah Stunden Batterie von Bosch mit seitlichen Anschlüssen kaufen. Ist das ok, zuviel, oder zu wenig?

Ich wäre für jeden Tip wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Sven
 
T

Tzwen

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Harald,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe in Lusaka jetzt eine Bosch 120 Ah Batterie gekauft. Die wird schon passen, allerdings hat sie die Stromanschlüsse an der kurzen Seite... wenn nicht, wird es passend gemacht :D

Viele Grüße
Sven
 
Thema: Welche Batterie für DX 92 (D 1040 A-T)
Oben