DX 3.60 Getriebeölwechsel

Diskutiere DX 3.60 Getriebeölwechsel im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Mal ne kurze Frage kann man bei nen DX3.60 Starcab anstelle des 15w40 auch nen 10w40 Stou Öl nehmen für dass Getriebe? Danke für die Antworten
H

Heavner

Beiträge
137
Likes
4
Mal ne kurze Frage

kann man bei nen DX3.60 Starcab anstelle des 15w40 auch nen 10w40 Stou Öl nehmen für dass Getriebe?

Danke für die Antworten
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Servus

dass mit den Öl hat sich erledigt, aber ich hätte noch ne andere Frage.

Is es normal dass das Getriebeöl auch schwarz rauskommt? Irgendwie kapier ich dass nicht....
 
S

Schwarzwalddeutz

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Heavner
Das kommt drauf an wie viele Betriebsstunden und bei welchen Eisatzbedingungen das Öl drin war . Ich habe bei meinem DX3.60 Universal-Traktoröl ( JD 20 C ) im Getriebe .
Gruß Eberhard
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
angeblich sollte es dass letzte mal vor 3 jahren in einer wekstatt gewechselt worden sein

es is as nomale 15w40 öl darin
 
S

Schwarzwalddeutz

Beiträge
16
Likes
0
Hallo Heavner
Motoröl ist meines Wissens zwar für die Hydraulik und nicht für das Getriebe geeignet . Füll doch einfach SAE 85W90 oder Universal-Traktoröl ( J20 ) ein und prüfe die Ölqualität nach einigen Betriebsstunden . Die richtigen Ölsorten findest du in der Betriebsanleitung , hier im Forum oder beim SDF Händler deines Vertrauens .
Gruß Eberhard
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
ich habe im 6.61 zurzeit ein 15w40 75w90 Stou öl eingefüllt
und bin top zufrieden
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Deutz-Fahr-Fan schrieb:
ich habe im 6.61 zurzeit ein 15w40 75w90 Stou öl eingefüllt
und bin top zufrieden

naja, ein 6.61 ist dem 3.60 ja auch recht ähnlich.

Zumindest kommen beide vom selben Hersteller... ;(
 
H

Heavner

Threadstarter
Beiträge
137
Likes
4
Und was ist damit dass das Getriebeöl schwarz rauskommt? Is doch auch net normal oder?
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
und es ist vom aufbau das selbe getriebe. das 15w40 Stou öl ist ein Motoröl mit getriebezusatz. Das laut Öllieferant problemlos bei den deutz getrieben die mit 15w40 befüllt waren verwendbar ist.


ölfinder fuchs öl
laut fuchsöl
Schalttransaxle 8/1

Füllmenge: Füllmenge (gesamt) 21,5 Liter

Einsatz: Normal
Intervalle: Prüfen 500 Stunden
Wechseln 2000 Stunden / 24 Monate
Produkte: AGRIFARM STOU MC PRO 10W-40
AGRIFARM STOU MC 10W-40
AGRIFARM STOU MC 10W-30
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Sie sind beide vom selben Hersteller, haben Zahnräder drin und treiben 2-4 Räder an. Reicht das nicht, um es ähnlich zu nennen? :O

Auf Ideen kommen die Leute...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz-Fahr-Fan schrieb:
und es ist vom aufbau das selbe getriebe. ....

Erst durch das Internet kommt man dahinter, wieviele Leute so oft gequirlte Scheiße von sich geben. Früher blieb das alles verborgen, obwohl es jene, die "Ratschläge" erteilen, ohne irgendwelche Ahnung zu haben, sicher auch schon gegeben hat.

Gruß
Michael
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Deutz-Fahr-Fan schrieb:
und es ist vom aufbau das selbe getriebe...

So ein dummes rumgesülze hab ich seten gehört!

Hat es jemals einen DX 3.60 mit elektrohydraulischer Allradschaltung, Powermatic oder nasser ZW Kupplung gegeben???

Wo sind da die gemeinsamkeiten? Außer dass vorne eine Leistung eingegeben und hinten wieder abgenommen werden kann?
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Michael
du hast die Druckumlaufschmierung vergessen ;)
Gruß Frank
 
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
Naturlich besteht ein unterschied
Aber die deutz getriebe sind alle gleich vom prinzip aufgebaut alle benötigten ein 15w40 öl außer die vom intrac.die getriebe in den dx traktoren 4.xx-6.xx sind bis auf die nebagregatte fast indentisch.
Man muss nicht bei einer frage die sich nur auf die ölspezifkation bezieht hier die technischen merkmale aus diskutieren.meinst du das sich das 15w40 öl im tw521 getriebe des dx3.30 (ka welchen typ der 3.60 vrrbaut hat) anders verhält wie im tw900 tw904 oder sogar im tw911.2.


Außerdem hab ich einen link vom ölfinder angegeben mit der sich die richtige öl anhand des Fahrzeugstyps ermitteln lässt.
Ihr berurteilt mich obwohl ihr mich nicht kennt und was ich drauf hab und außerdem hab ich ja nur geschrieben das ich im 6.61 ein 15w40 öl drinnen hab.nächstens mal schreib ich keine antwort mehr wenn man sich wegs allen rechtfertigen muss
Natürlich hätte ich den 6.61 nicht erwähnen sollen aber mit dem hab ich erstmal das stou 15w40 befüllt in den anderen hab ich ein hochwertiges 75w90 drinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
möchte hier auch keinen zunahe treten nächstel mal werde ich meine aussage genauer definieren und mit einen vergleichbaren schlepper vergleichen und der 3.60 hat noch ein tw 521 ich dachte die ham schon ein tw901 gehabt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
deutz getriebe sind alle gleich vom prinzip aufgebaut alle benötigten ein 15w40 öl außer die vom intrac.



Den Satz versteh ich nicht... was haben die TW5X Getriebe der Typen 2002, 2003 und 2004 mit den Getrieben der Typen 6.05, 6.30, 6.30 Turbo und 6.60 zu tun????
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Kuchi94 schrieb:
deutz getriebe sind alle gleich vom prinzip aufgebaut alle benötigten ein 15w40 öl außer die vom intrac.



Den Satz versteh ich nicht... was haben die TW5X Getriebe der Typen 2002, 2003 und 2004 mit den Getrieben der Typen 6.05, 6.30, 6.30 Turbo und 6.60 zu tun????

Nichts...
 
Thema: DX 3.60 Getriebeölwechsel

Ähnliche Themen

DX 3.60 Ölwechsel mit Stou Öl 10W 40

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Bedienungsanleitung DX 3.60

Ersatzteilliste Dx 3.60 Starcab

Deutz Dx 3.60 Agrotronic I

Oben