Wie befestigt ihr eure Spiegel am Traktor?

Diskutiere Wie befestigt ihr eure Spiegel am Traktor? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo an alle Forumsmitglieder, haben vor kurzem das Verdeck an unserem Traktor montiert, und somit den Spiegel, und dieser muss nun neu montiert...
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Hallo an alle Forumsmitglieder,
haben vor kurzem das Verdeck an unserem Traktor montiert, und somit den Spiegel, und dieser muss nun neu montiert werden. Also wollte ich euch fragen wie ihr eure Spiegel am Traktor befestigt habt, Bilder wären ganz nett und hilfreich
Bin auf eure Antworten Dankbar
gruß
christof
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,
Spiegel am Traktor ist ein Thema für sich. Meine Deutz haben (und brauchen) keinen Spiegel, aber bei meinem Fendt mit Halbkabine sieht das anders aus. Da hat der Tüv mal den fehlenden Rückspiegel bemängelt. Zwei Jahre später wollte ich es ganz genau machen und habe vor dem Tüv Termin einen Rückspiegel an der vorhandenen Halterung montiert(links oben am Dach der Kabine). Alles in Ordnung, aber beim nächsten Mal im Wald war der Spiegel wieder fort. Jetzt weiss ich auch, warum der Spiegel schon beim Kauf fehlte. Nun habe ich innen an einem Querholm der Kabine wie bei einem Pkw einen Spiegel montiert. Da hatte der Tüv nichts einzuwenden, im Gegenteil - diese Lösung fand Bewunderung.
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
Hallo Werner,

bei mir ist ein Außenspiegel vorne links auf dem Schutzblech montiert (siehe Avatar).
Bei Arbeiten im Wald kann man ihn dann relativ einfach einklappen.
Spiegel am Dachrand sind sicherlich noch exponierter und gefährdeter -> also auf jeden Fall einklappen (ist aber nicht bei jeder Ausführung möglich)
oder zur Not abschrauben.
Die Lösung mit einem "Innenspiegel" funktioniert nur solange, bis Du mal einen etwas höheren Anhänger ziehts. Insbesondere beim Linksabbiegen
kannst Du dann schnell andere übersehen.

Gruß
Dirk
 
Thema: Wie befestigt ihr eure Spiegel am Traktor?

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Outfit

D 40.2 (D 40 L) Fritzmeyer Verdeck M214 - Anschraubpunkte beim D40.2 ?

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Kupplung Deutz 6806

Wo vorderes Kennzeichen befestigen?

Oben