BDA für KM 22

Diskutiere BDA für KM 22 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo alle Miteinander, Ich habe vor 5 Jahren einen Kreiselmäher Typ KM 22 Masch.-Nr.1017-113702 erworben der mir bis zum letzten Jahr gute...
S

Strucki

Beiträge
10
Likes
0
Hallo alle Miteinander,
Ich habe vor 5 Jahren einen Kreiselmäher Typ KM 22 Masch.-Nr.1017-113702
erworben der mir bis zum letzten Jahr gute Dienste geleistet hat,nach den Kauf habe ich die Bleche und das Schutzduch erneuert.
Jetzt macht er Geräusche beim Lauf die auf Lagerschaden hindeuten es pant sich eine GR an.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ich benötige Ersatzteile die ich mir im Vorfeld beschaffen möchte bevor ich den KM 22 zerlege
ich benötige eine Ersatzteilliste/Explosionszeichnung und eine Bedienungsanleitung,vieleicht hat jemand noch so etwas im Archiv???
Ich Danke Euch im vorraus
Gruß Strucki
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ist ja hochgradig aktuell, was sich da anpant. Und so allgemein!

Ich möchte mal wissen, was sich zwischen den Ohren so abspielt, wenn jemand sein Thema dermaßen planlos plaziert. Wahrscheinlich muß das wieder dadurch entschuldigt werden, daß jemand hier neu sei. Dummerweise muß man aber gesehen haben, daß es verschiedene Themenbereiche gibt, wenn man überhaupt eine solche Frage hier einstellen konnte. War also nix, mit der Ausrede.

Gruß
Michael
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
Hallo Strucki,

hier findest du Hilfe:

Explosionszeichnung KM 22

Kleiner Hinweis: Die Suchfunktion hilft oft schon weiter.

Die Umgangsformen einiger Mitglieder hier sind selbsterklärend.
Ich habe da mein eigenes Mittel gefunden.

Viel Erfolg bei der Arbeit.
 
S

Strucki

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Lasca34 schrieb:
Ist ja hochgradig aktuell, was sich da anpant. Und so allgemein!

Ich möchte mal wissen, was sich zwischen den Ohren so abspielt, wenn jemand sein Thema dermaßen planlos plaziert. Wahrscheinlich muß das wieder dadurch entschuldigt werden, daß jemand hier neu sei. Dummerweise muß man aber gesehen haben, daß es verschiedene Themenbereiche gibt, wenn man überhaupt eine solche Frage hier einstellen konnte. War also nix, mit der Ausrede.

Gruß
Michael
Danke für solch eine hilfreiche Info unter Mitgliedern

Gruß
Strucki
 
S

Strucki

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Herr Michael,
Danke für solch eine hilfreiche Info unter Mitgliedern

Gruß
Strucki
 
S

Strucki

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo grüner Drachen,
vielen Dank für die Hilfe bezüglich meines Problems sowie auf den Verweiß zwecks der Umgangsformen einiger Mitglieder es gibt ebend solche u.solche und manche haben schon Probleme wenn sie früh aufstehen.

Gruß
Strucki
 
andix

andix

Beiträge
21
Likes
2
Hallo Zusammen,

hab über den Winter meinem KM22 neue Bleche und neue Schürzen verpasst. Ich denke er könnte neue Keilriemen gebrauchen. Ich habe ihn gebraucht bekommen, leider ohne Anleitung. Vielleicht kann mir jemand die Größe verraten.

- Danke.
 
S

Strucki

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Andreas,
es kommt drauf an welche Maschinen Nr.dein KM 22 hat
bis Maschinen Nr.:21569 wurden 4 Stück SPA X 2882 verwendet
in der Ersatzteilliste läuft es unter der Bestell.-bzw.Teile Nr.1-1015-020-138.00

ab Maschinen Nr.:21570 wurden 4 Stück SPA X 2932 verwendet
in der Ersatzteilliste läuft es unter der Bestell.-bzw.Teile Nr.1-1015-020-138.10

bei meinen KM 22 mit Masch.-Nr.1017-113702 konnte ich die Einprägung auf den Keilriemen noch lesen dort stand folgendes drauf
Fahr 110 15 020 13.810HX
momentan arbeite ich meinen KM 22 auch auf und will auch die Keilriemen in diesen Zuge mit wechseln,wenn ich jetzt nach den Informationen gehe die mir vorliegen müßte eigentlich ein SPA X 2932 (Bezeichnung nach DIN/EN) drauf passen.Aber um 100% sicher zu gehen habe ich heute einen Keilriemen ausgebaut und werde ihn vermessen lassen,das Ergebnis bzw. die tatsächliche Größe - Bezeichnung nach DIN/EN werde ich Dir mitteilen

Gruß
Strucki
 
andix

andix

Beiträge
21
Likes
2
Hallo Strucki,

danke für die Infos. Machst Dir echt Mühe! Damit komme ich bestimmt weiter.

Gruß
 
S

Strucki

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo Andreas,
wie gestern schon geschrieben bei meinenen Modell wahr folgende Prägung auf den eingebauten Keilriemen 110 15 020 13.810HX (Orginal Fahr) ich habe den Keilriemen vermessen lassen und wir sind auf 2925mm gekommen aber diese Größe gibt es nicht, nur 2900 oder 2932 und wir haben es mit den 2900 probiert,wenn Du die Muttern vom Spannbolzen M16 löst und bis zum Ende zurück drehst und den Antriebskopf nach hinten drückst bzw.schwenkst bekommst Du den Keilriemen auf die Keilriemenscheiben drauf und hast genügend Spielraum um nachzuspannen.
Die Bezeichnung des neuen Keilriemen SPA 2900 LW
Ich hoffe ich konnte Dir mit der Information weiterhelfen
Gruß
Strucki
 
Thema: BDA für KM 22

Ähnliche Themen

Ersatzteilliste KM 22

Neueste Themen

Oben