F2L 612/54 (und /4) F2l612/54-1 Orginalbilder

Diskutiere F2l612/54-1 Orginalbilder im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Kann bitte mal jemand , wenn er ein Orginalbild hat zeigen wie die Motorhaube gelb lackiert ist . Ich habe nirgendwo mein Schlepper gefunden ...
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Kann bitte mal jemand , wenn er ein Orginalbild hat zeigen wie die Motorhaube gelb lackiert ist .
Ich habe nirgendwo mein Schlepper gefunden . Nichtmal auf der Deutzseite .
Auf jeden Fall scheint das jeder anders zu gestalten . Mal über den Tank mit , mal ohne , dann wieder die Seiten vom Tank gelb , dann wieder nicht . Selbst An der Motorhaube scheiden sich die Geister Manche machen die Leiste über dem Zugmaul gelb , andere wieder nicht . Genauso die Leisten neben den Lampen , mal gelb mal grün .
Ich wollte da nicht auf künstlerische Freiheiten zurückgreifen .
Sondern mal wissen wie er wirklich aussah. Nur bei einem sind sich alle einig , der Gelbe Streifen oben drauf . Bis zur Luftutze, da wird dann auch wieder frei entschieden ob die nun Laubgrün oder Goldgelb ist ?(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jens,

guckstu hier auf Seite 275, und Du wirst sehen, daß

1. nur die längsverlaufenden Sicken im oberen Bereich der Haube gelb ausgelegt sind.
2. auf dem Tank nur die obere Sicke gelb ist.
3. die Leisten über dem Zugmaul und neben den Lampen niemals gelbe Farbe tragen.

Gruß
Michael
 
Jenske

Jenske

Threadstarter
Beiträge
263
Likes
85
Danke , das hilft mir doch schon sehr weiter .
Da habt ihr Zwei euch aber riesen Arbeit gemacht .
 
Thema: F2l612/54-1 Orginalbilder
Oben