Radlader Zettelmeyer L500 L501

Diskutiere Radlader Zettelmeyer L500 L501 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe mir einen Zettelmeyer L 500 gekauft. Der Vorbesitzer ist vor längerer Zeit verstorben. Eigentlich ist der Radlader im guten...
A

AR 50

Beiträge
9
Likes
0
Hallo,
ich habe mir einen Zettelmeyer L 500 gekauft. Der Vorbesitzer ist vor längerer Zeit verstorben. Eigentlich ist der Radlader im guten Zustand. Nach zwei Stunden Arbeit lief der Moter wieder. Mein Problem ist nur das die Kupplung ohne Funktion war. Habe die Abdeckung vom Getriebe demontiert und festgestellt das kein Ausrückhebel und Ausrücklager auf der Welle montiert ist. Die Kupplung (G22 bzw. G250) mit habe ich ausgebaut und muss auch erneuert werden. Hat jemand Unterlagen Ersatzteile oder kann mir jemand Photos, Maße vom Ausrückhebel geben? Nach meiner Recherche ist die Kupplung beim Zettelmeyer L500 Europ gleich. Kann momentan keine Bilder von der Kupplung einstellen, da ich den Lader noch nicht zu Hause habe.
Hoffe auf Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Zettel.jpg
    Zettel.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 1.490
  • Zett.jpg
    Zett.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 1.347
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
285
Likes
31
Hat jemand Unterlagen - ja
Ersatzteile - ja
Photos, Maße vom Ausrückhebel geben - ja
 
A

AR 50

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo, das ist ja super! Habe schon mehrere Artikel über Zettelmeyer von dir gelesen und ausgedruckt. Wie und wo kann ich dich erreichen? Wenn es nicht allzu weit ist würde ich gern vorbeikommen. Ich komme aus dem Landkreis von Osnabrück.
Gruß Johannes
 

Anhänge

  • Zett.jpg
    Zett.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 913
  • zet.jpg
    zet.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • ze.jpg
    ze.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 1.077
A

Andrea1$

Beiträge
1
Likes
0
Guten Tag, bin daran einen "Radlader Zettelmeyer, Typ L501, Fabrik-Nr. 3230349, Jg. ca. 1961/62" zu kaufen. Wer kann mir mit technischen Daten und anderen Unterlagen helfen? Grüsse aus der Schweiz Pfi52/Andrea1$
 
G

Gottfried 501

Beiträge
9
Likes
1
Guten Tag
Möchte mal fragen wieviel Eigengewicht so ein
Radlader Zettelmeyer l501

hatt
mfg Gottfried
 
G

Gottfried 501

Beiträge
9
Likes
1
Kann das einer bestätigen da mir das Gewicht von 3900 kg doch sehr hoch ist
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.495
Likes
452
Na sag mal, wenns doch im orginal Datenblatt drinsteht, brauchst Du daran nicht zweifeln.

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
G

Gottfried 501

Beiträge
9
Likes
1
Da ich mir so einen gekauft habe
Muss ich es wissen wegen der Abholung
Kann man hinten das Gewicht leicht runterschrauben
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Hallo,
kannst du das nicht mit dem Verkäufer klären? An deiner Stelle wäre das mein erster Ansprechpartner, es sei denn, der hat auch keine Ahnung.

Gruß
Jürgen
 
G

Gottfried 501

Beiträge
9
Likes
1
Darum möchte ich auch wissen ob schon jemand damit auf einer Waage war
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Ach sooo, deswegen. Der sieht wirklich leichter aus, als die 3900 kg Leergewicht die im Fahrzeugschein stehen.
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
285
Likes
31
Der L501 ist kein Leichtbau Radlader.
Das Gewicht kann man auch nicht so einfach abschrauben.
Befestigt an dem Gewicht sind unter anderem Hinterachse, Motor, Hydraulikpume und Rahmen.
 
G

Gottfried 501

Beiträge
9
Likes
1
Ok
Und wieviel Kilo hebt er
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
157
Likes
35
Hallo Gottfried,

ein Zettelmeyer L501 ist ist noch gute Wertarbeit als Stahl. Nix mit Leichtbau und Kunststoff.
Im Anhang findest Du ein paar Daten (Auszug aus einem original Prospekt) die ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben habe. Zur Hubkraft kann ich nur so viel sagen - Er hebt mehr als in den technischen Daten abgegeben :thumbsup: . Eine Palette mit Pflastersteinen ca. 1200 bis 1400kg da wird es knapp aber 1000 kg schafft er. Wenn das Heck sich hebt hat die Überlastsicherung angesprochen :D .

Daten L500.JPG

Gruß Rainer
 
Thema: Radlader Zettelmeyer L500 L501

Ähnliche Themen

Zettelmeyer Europ L500 L501

Radlader Zettelmeyer Europ L 500

Oben