Nachregeln der Hydraulik Agroplus

Diskutiere Nachregeln der Hydraulik Agroplus im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Betrifft Agroplus 320 Ecoline ohne Zusatzhubzylinder. 100 Stunden......... Ja wenn man was mit so einem Schlepper arbeitet, kommt als mal...
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
Betrifft Agroplus 320 Ecoline ohne Zusatzhubzylinder. 100 Stunden.........
Ja wenn man was mit so einem Schlepper arbeitet, kommt als mal der eine oder andere Schwachpunkt heraus
Bei den letzten 2 Einsätzen mit der Rückezange, musste ich feststellen, das der Agroplus wenn die Hydraulik unter Last ist, ständig nachregelt, das nervt, wenn er nachregelt, dann gehen die anderen Steuergeräte nicht mehr,
der rechte Lagehebel ist ganz unten.
Wer hat ne Idee
Über Produktive Antworten freue ich mich immer.
Gruß
Benno
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass dein Schlepper eine MHR besitzt.

Dann könnte es am Schockventil am Regelsteuergerät liegen. Normalerweise fängt dies Sitzendrücke im Hubwerk ab um vor überlastung zu schützen.
Wenn die aber undicht ist, sackt der Kraftheber ab und fängt das nachregeln an.
 
U

unentschlossener

Threadstarter
Beiträge
90
Likes
12
Hallo Deutzfreak, danke für die Info,
so was in der Art hab ich mir auch vorgestellt, er ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, ich werde mal mit dem Deutzmann Kontakt aufn. was er dazu meint, bei denen ist das meistens normal, machen alle so..
Ich hoffte auf ne Antwort von nem AP + Fahrer der das auch schon hatte, sind hier scheinbar wenige vertreten??????
Viele Grüße
Benno
 
D

DeutzdDriver410

Beiträge
32
Likes
3
Hallo,
das ist bei unserem Agrolux 310 (180 Bstd.) genauso, auch erst letztens aufgefallen.
Wenn hinten ein silageballen oder etwas schweres dran hängt, dann regelt er ca. alle 30 Sekunden um so ca. 5 cm nach. Wird beim nächsten Werkstattbesuch bemängelt.
 
C

coolhellrider

Beiträge
30
Likes
0
Hallo

Ich habe dasselbe Problem beim Agroplus315 Eco. Aber das war von Anfang an schon so.
Keine Ahnung ob das ein Serienfehler ist, oder ob man das evtl. einstellen kann.

Bei mir reicht es, wenn eine Last von ca. 400-500 kg hinten dran hängt.

Ich vermute, dass man evtl. ein Druckbegrenzungsventil nachjustieren könnte.

Sofern das normal sein sollte, dass der Schlepper dauernd nachregelt, wäre das ja schon
wieder ein Schuss ins Knie für SDF :))

Sobald ich was raus hab, schreib ich gern wieder.

mfg
 
Thema: Nachregeln der Hydraulik Agroplus

Ähnliche Themen

hydraulik agroplus 60

Oben