F1L 514/51 Probleme mit Mähwerk und Riemenscheibe

Diskutiere Probleme mit Mähwerk und Riemenscheibe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin ich bin gerade dabei meinen Deutz F1L514/51 aufzubauen, nun habe ich folgendes Problem: Der Mähwerksantrieb und auch die Riemenscheibe...
greeni

greeni

Beiträge
118
Likes
81
Moin moin ich bin gerade dabei meinen Deutz F1L514/51 aufzubauen, nun habe ich folgendes Problem:
Der Mähwerksantrieb und auch die Riemenscheibe waren am ölen. Den Mähwerksantrieb habe ich gelöst also die vier Befestigungsschrauben entfernt den Antrieb etwas rausgezogen, dichtmasse dazwischen und alles wieder zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem das sich der Antrieb nicht mehr ausschalten läst. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Und nun das zweite Problem:
Die Riemenscheibe habe ich samt Antrieb demontiert neuen Wedi rein den Hebel zum An-/ausschalten abgeschraubt neu abgedichtet. Jetzt habe ich gerade alles wieder zusammen gebaut und laut der Stellung des An/Aus hebels ist die Riemenscheibe jetzt eingeschaltet aber die Riemenscheibe bewegt sich nicht. Stelle ich aber den Hebel auf Aus und drehe den Motor mit der Kurbel durch bewegt sich der An/Aus Hebel mit und geht in Stellung An.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

und entschuldigung für Rechtschreibfehler und meine Ausdrucksweise ich wusste nicht wie ich es anders schreiben sollte.

Mfg Stefan
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

hast Du jeweils ein bzw. ausgekuppelt?

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
greeni schrieb:
...... Den Mähwerksantrieb habe ich gelöst also die vier Befestigungsschrauben entfernt den Antrieb etwas rausgezogen, dichtmasse dazwischen und alles wieder zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem das sich der Antrieb nicht mehr ausschalten läst......

Hallo Stefan,

ich vermute das durch das "Vorziehen" des Mähwerkantriebs die KLAUE nicht mehr in der richtigen Position in dem KUPPLUNGSKONUS sitzt, bzw. herausgerutscht ist. Siehe Anhang.

Gruß
Kurt
 

Anhänge

  • Klaue.png
    Klaue.png
    603,6 KB · Aufrufe: 565
  • klaue1.png
    klaue1.png
    721,6 KB · Aufrufe: 1.733
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
greeni schrieb:
Und nun das zweite Problem:
Die Riemenscheibe habe ich samt Antrieb demontiert neuen Wedi rein den Hebel zum An-/ausschalten abgeschraubt neu abgedichtet. Jetzt habe ich gerade alles wieder zusammen gebaut und laut der Stellung des An/Aus hebels ist die Riemenscheibe jetzt eingeschaltet aber die Riemenscheibe bewegt sich nicht. Stelle ich aber den Hebel auf Aus und drehe den Motor mit der Kurbel durch bewegt sich der An/Aus Hebel mit und geht in Stellung An....

Hallo Stefan,
da kann ich leider nicht viel zu sagen, aber vielleicht hilft dir das angehängte Bild weiter.
Gruß
Kurt
 

Anhänge

  • klaue2.png
    klaue2.png
    629,7 KB · Aufrufe: 696
greeni

greeni

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
81
Moin erstmal danke für eure schnelle Hilfe.
Das Mähwerk war eingeschaltet beim rausziehen und die Riemenscheibe war aus. Ich werde in 2 Wochen nochmal alles auseinandernehmen und gucken ob ich es irgendwie wieder hinbekomme. ich werde mich dann auf jeden Fall hier nochmal melden.
Und nochmals DANKE

Mfg Stefan
 
Thema: Probleme mit Mähwerk und Riemenscheibe
Oben