Heckzapfwelle AT 120 mk3 funktioniert nicht

Diskutiere Heckzapfwelle AT 120 mk3 funktioniert nicht im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Habe einen AT 120 mk3. Er ist über den Winter eigentlich abgemeldet. Als ich ihn neulich umparken musste spielte das Infocenter verrückt...
S

Steff 2003

Beiträge
9
Likes
0
Hallo. Habe einen AT 120 mk3. Er ist über den Winter eigentlich abgemeldet. Als ich ihn neulich umparken musste spielte das Infocenter verrückt. Temperatur und Tankstelle standen auf max., der Drehzahlmesser ging über die Skala hinaus, der Tachometer hatte keine Anzeige mehr und das Infocenter zeigte eine Fehlermeldung auf holländisch. Ich brachte das Infocenter zum Händler. Hier konnten keine Kennzahlen mehr eingegeben werden. Das Teil wurde zu einer Spezialitäten geschickt und repariert. Der Spaß kostete mich 400 Euro.
Leider habe ich nun noch das Problem das sich die Heckzapfwelle nicht mehr schalten lässt. Der Betätigungsschalter blinkt schon beim einschalten der Zündung. Ob das mit dem vorigen Problem zusammenhängt weiß ich nicht. Ich habe aber schon gehört das die Platine der Zapfwelle wohl anfällig ist. Kann mir jemand vom 120 mk3 B. 2002 einen Schaltplan zukommen lassen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
262
Hallo,

kontrolliere zuerst ALLE! Sicherungen.
Falls keine defekt ist und das Problem immer noch vor liegt dann zieh mal den Stecker vom externen Taster (Tastschalter auf dem Kotflügel) ab und versuch die ZW bei abgesteckten externen Taster einzuschalten.
 
S

Steff 2003

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
So, hab jetzt alle Sicherungen einzeln rausgenommen , gemessen und wieder eingesetzt. Waren alle OK. Hab auch alle Relais und Stecker mal raus und wieder eingesteckt. Bringt alles nichts. Bereits beim einschalten der Zündung blinkt das kleine Licht im Schalter das normal während des Zapfwellenbetriebs leuchtet. Wie wenn er bereits beim einschalten der Zündung merkt das etwas nicht stimmt. Habe auch den Schalter am Kotflügel abgesteckt und probiert-ohne Erfolg.
Hat sonst noch jemand eine Idee? Bin um jeden Tipp oder ähnliche Erfahrung dankbar.

Steff
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Steff,
Hinten rechts befinden sich zwei Magnetventile direkt oben am Getriebe Gehäuse .
Eins für die Differentialsperre , und das andere für die Zapfwellenkupplung. Wenn du den Stecker der Sperre auf die magnetspule des zapfwellenventils steckst und sich diese dann mit dem Schalter der Sperre einschalten lässt kann man die Spule und die hydraulische Seite ausschließen.
Gruß Frank
 
Thema: Heckzapfwelle AT 120 mk3 funktioniert nicht
Oben