Beifahrersitz Agrofarm 410 nachrüsten

Diskutiere Beifahrersitz Agrofarm 410 nachrüsten im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, schaue schon länger ins Forum, habe mich aber jetzt erst angemeldt. Habe leider in den Beiträgen nichts zu meinem Thema gefunden. Für...
M

mogle

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, schaue schon länger ins Forum, habe mich aber jetzt erst angemeldt.

Habe leider in den Beiträgen nichts zu meinem Thema gefunden.

Für meine Waldarbeiten habe ich mir einen Agrofarm 410 in der DT E3 Version angeschaft.

Mechanische Wendeschaltung, mechanische Allradzuschaltung und Handbremse links neben dem Fahrersitz.
Bin mit dem Traktor voll zufrieden und die Aussattung ist für meine Anwendung ( Seilwinde und Frontlader mit Greifer) mehr als ausreichend.

Links neben dem Fahrersitz ist ein Notsitz montiert. Habe auf einen Beifahrersitz keinen großen Wert gelegt.
Im Nachhinein wäre es doch schön meine Tochter oder einen Beifahrer für eine kurze Stecke mit nehmen zu können.

Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man den Agrofarm StVo konform mit einem Beifahrersitz nachrüsten kann oder den Notsitz eintragen lassen kann, sodass man damit auch auf der Straße fahren darf.
Habe noch ein Bild angehängt, ich hoffe es geht.

Gruß Mogle
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6.580
SDFL

SDFL

Beiträge
108
Likes
8
Hallo Mogle,

also gut, die homologierte Version Beifahrersitz ist auch nicht so viel anders (baulich) wie dein "Notsitz".

Erhältlich als Bausatz 9.L1678.03.9 bei jedem Deutz-Fahr oder SLH Händler.

Sieht dann in etwa so aus (das kleine teil oben links ist der Handgriff, der vorn an der Kabine zum Festhalten angebracht wird).

Achtung: Bei Traktoren mit mechanischem V/R Hebel nicht verwendbar! (offizielle Aussage da nichts Wichtiges blockiert sein darf...)

Herzliche Grüße,

Tobias

Edit: Typo
 

Anhänge

  • Beifahrersitz Agrofarm COM3.jpg
    Beifahrersitz Agrofarm COM3.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 6.765
Zuletzt bearbeitet:
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo Mogle
Ich hab auch einen AF in der gleichen Version wie deiner.Bei meinem ist der Beifahrersitz hinten links in der Kabine, allerdings schlecht zu erreichen ich hab mir deshalb vorne links einen hingebaut.
mfg Alois
 

Anhänge

  • Foto0203.jpg
    Foto0203.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 2.964
  • Foto0204.jpg
    Foto0204.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 2.168
410

410

Beiträge
1
Likes
0
hallo agrofarm85ch , habe selbst einen agrofarm 85 und suche nach einer techn. möglichkeit für den einbau eines notsitzes. meiner hat auch die mech. wendeschaltung mit schalthebel
links neben dem sitz, sodass dort nix geht. Deine variante seitlich vom armaturenbereich erscheint mir da praktikabler. gibt es sowas wie einen bausatz oder muss man alles selbst zusammenbasteln ? könntest Du mir noch ein foto von der unterseite bzw.befestigung überlassen ? wir können auch mailen....
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo 410er
Hab dir eine PN geschickt hast du sie gelesen
mfg
 
Thema: Beifahrersitz Agrofarm 410 nachrüsten
Oben