Hydraulischer mähbalken 4006

Diskutiere Hydraulischer mähbalken 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten abend, Ich bin neu hier im Forum, deswegen möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und habe mir letzten Monat einen 4006...
V

vw25

Beiträge
31
Likes
0
Guten abend,

Ich bin neu hier im Forum, deswegen möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und habe mir letzten Monat einen 4006 gekauft, um meinen 79 Jahre alter wurr zu entlasten.
Der deutz ist bj 1975 (3050bh) hat einen schnellgang , scharwächter verdeckt und einen hydraulischen mähbalken.
Und nun zum eigentlichen Thema. Mit den hydraulischen mähbalken komme ich nicht ganz klar. An den steuerblock kriege ich nur 4 Positionen geschaltet. Es muessen aber eigentlich 6 sein. Das absenken des mähbalken scheint blockiert zu sein.
Wer kann mir da bitte weiter helfen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan81

Guest
Hallo,

normalerweise sollte das im Anhang abgebildete und eingekreiste Steuergerät für den Mähbalken bei dir montiert sein.
Dort wo der Pfeil ist befindet sich ein Arretierung, falls der Hebel noch arretiert sein sollte drückst Du das Rändelrad nach unten und versuchst es ca. um eine halbe Umdrehung zu verdrehen.

Dieses Steuergerät verfügt aber lediglich über 4 Schaltpositionen!

Sind alle Hydrauliksteckkupplungen des Mähbalkens wirklich richtig angeschlossen und in den Kupplungen auch eingerastet?

Wenn ein anderes Steuergerät bei dir verbaut ist bitte Bilder hier ins Forum einstellen.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0364.jpg
    IMG_0364.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 2.404
Zuletzt bearbeitet:
V

vw25

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Ja so aehnlich sieht das aus nur der Hebel ist anders und das raendelrad ist scheinbar ohne Funktion bei mir. Ich mache morgen mal Fotos .
 
V

vw25

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Und hier gehen halt die Stellungen 1 und 3 nicht rein
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-04-18-46-51.png
    Screenshot_2015-02-04-18-46-51.png
    542,7 KB · Aufrufe: 1.465
V

vw25

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Das ist der steuerblock. Und der Hebel geht nur nach hinten und nach links. Die Absenkung scheint blockiert zu sein und die raendelschraube scheint auch ohne Funktion zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-09-12-00-30-1-1.png
    Screenshot_2015-02-09-12-00-30-1-1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 978
Zuletzt bearbeitet:
V

vw25

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Und das ist der Rest was um den steuerblock ist ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-09-12-00-40.png
    Screenshot_2015-02-09-12-00-40.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1.032
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

das Rändelrad sollte sich nach Niederdrücken lösen lassen. Links oder rechts (weiß ich nicht genau). Es hebt sich nach Lösen, dann ist auch der Hebel freigegeben.

Grüße

Richard
 
V

vw25

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Entweder bin ich zu doof oder das Rad ist ohne Funktion. Man merkt keine wiederstände beim drehen bzw drücken.
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

klopfe doch mal vorsichtig mit einem Gummihammer auf das Rad.
Eventuell dreht sich das Rad lose auf den Arretiertstift!?

Gruß

Stefan
 
K

KleinergrünerTraktor

Beiträge
58
Likes
16
hi

an dem Foto vom Stefan von dem Mähsteuergerät wo sich die gelbe Pfeilspitze befindet ist eine Schraube, nehme an um öl aufzufüllen? da ich keine Anleitung davon besitze meine Frage in die Runde, was das genau ist ?????

2. Möchte bei mir einen einen Drucklösen Rücklauf blind machen. kann mir einer die Maße des Blindstopfens geben, welche schraube ich benötige?


lg
 
S

Stefan81

Guest
450sechs schrieb:
hi

an dem Foto vom Stefan von dem Mähsteuergerät wo sich die gelbe Pfeilspitze befindet ist eine Schraube, nehme an um öl aufzufüllen? da ich keine Anleitung davon besitze meine Frage in die Runde, was das genau ist ?????

Wusste gar nicht das ich in spanisch schreibe. Bitte lese dir den Thread nochmals genau durch und schaue dir die Zeichnung mit den entsprechenden Hinweisen an.

Deine Frage sollte dann beantwortet sein.

450sechs schrieb:
2. Möchte bei mir einen einen Drucklösen Rücklauf blind machen. kann mir einer die Maße des Blindstopfens geben, welche schraube ich benötige?

Das ist auch so eine Frage als wie wenn man einen toten eine Brotzeit mitgibt.
Stelle ein Bild ein wo Du den Blindstopfen montieren möchtest und man kann dir unter Umständen weiter helfen.

Nichts für ungut, ein bischen lästern musste ich jetzt einfach mal.

Gruß

Stefan
 
K

KleinergrünerTraktor

Beiträge
58
Likes
16
Stefan, zum 1 , sorry hatte ich nicht richtig gelesen, meine schuld. aber kannst du die Funktion erklären was diese schraube überhaupt macht, bzw welche genaue Aufgabe sie hat, denn das habe ich nicht verstanden.

2. habe jetzt kein Foto zur Hand. Ich rede von dem Rücklauf direkt unter Hydraulikfilter meines 4506, dachte jemand wüsste das auf anhieb. hätte ja sein können das an den Deutz 06er Hydraulikveschraubungen ein Standartmaß gibt. Davon ging ich jetzt aus. Aber natürlich hätte ein Foto hier direkt weitergeholfen


gruß
 
S

Stefan81

Guest
450sechs schrieb:
Stefan, zum 1 , sorry hatte ich nicht richtig gelesen, meine schuld. aber kannst du die Funktion erklären was diese schraube überhaupt macht, bzw welche genaue Aufgabe sie hat, denn das habe ich nicht verstanden.

Wenn Du den Knopf reindrückst und dann um 90° verdrehst dringt ein Sperrstift in eine Aussparung ein. Der Hebel wird dann blockiert, in Folge können die Schaltfunktionen wie Heben - Senken - Mähwerk an uns aus nicht mehr durchgeführt werden. Wenn die Arretierung allerdings bisher nie betätigt wurde kann es durchaus sein das sich das entsprechende Steuergerät nicht mehr blockieren lässt.

450sechs schrieb:
2. habe jetzt kein Foto zur Hand. Ich rede von dem Rücklauf direkt unter Hydraulikfilter meines 4506, dachte jemand wüsste das auf anhieb. hätte ja sein können das an den Deutz 06er Hydraulikveschraubungen ein Standartmaß gibt. Davon ging ich jetzt aus. Aber natürlich hätte ein Foto hier direkt weitergeholfen
gruß

Im Anhang ist ein Bild vom Kraftheber, welchen Anschluss meinst Du?
Den Rücklauf am Filter darfst Du keinesfalls still legen!

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_1496.jpg
    IMG_1496.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
K

KleinergrünerTraktor

Beiträge
58
Likes
16
Moin,
Top Stefan, danke für das Bild.
Ja ich meine genau die Verschraubung direkt unter dem Filter. dort geht nur der Rücklauf meines Mähantriebs dran. Dieser ist total besch.... verlegt und nervt. Werde sowieso nie ein Mähwerk anhängen. somit will ich die ganze Einheit Mähwerkhydraulik abbauen und das steuergerät teils anders nutzen.

lg
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

wenn die Leitung nur für den Rücklauf des hydraulischen Mähwerks bestimmt ist müsste das in Ordnung gehen.

Der Stopfen hierfür nach ET-Liste ist 18*1,5 mm, der entsprechende Kupferring 18*22 mm.

Gruß

Stefan
 
K

KleinergrünerTraktor

Beiträge
58
Likes
16
Perfekt, danke, bist der beste ;)
 
D

deutzfajrer 0398

Beiträge
1
Likes
0
Bezüglich des Bildes
Hat jemand eine Seite, wo man die arretierschraube bekommt?

Alternativ das gesamte steuergerät

Bei meinem steuergerät ist es aus unerklärlichen Gründen abhanden gekommen
 
Thema: Hydraulischer mähbalken 4006

Ähnliche Themen

4006 Ackerschiene klemmt in hoher Position

Hubarm K35 Hydraulik

Oben