Deutz 4006 Hubspindel reparieren

Diskutiere Deutz 4006 Hubspindel reparieren im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Hat von euch schon mal jemand die Hubspindel (Hydraulik) rechte Seite zerlegt? Bei meiner ist die Kurbel verbogen, somit läßt sie...
D

Deutz Oldie

Beiträge
44
Likes
2
Hallo,

das kannst du vergessen, die Arbeit kriegst du nicht bezahlt. Suche dir im Netz was entsprechendes von Schlachtschleppern (z.B. bei Franz Thien). Ich habe meinen D 6006 vor Jahren umgerüstet auf die Hubstreben vom 07, habe also davon zwei alte rumliegen sowie eine weitere von einem D 5206. Für alle Fälle ...

Könnte aber eine oder zwei davon abgeben. Sollten also auch an einen D 4006 passen.

Falls Interesse, bitte melden. Am besten PN.

Deutz Oldie
 
crazypainting

crazypainting

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
12
Bedanke mich für eure schnellen Antworten und Wertvollen links. Hab das teil heute mal ausgebaut und zerlegt und schnell wieder zusammengeschraubt. Der vorbesitzer hat die spindel unten an den querlöchern festgeschweißt somit fällt eine aufarbeitung flach.
 
waldy

waldy

Beiträge
63
Likes
21
Hallo zusammen
Ich greif das alte Thema nochmal auf. Habe das gleich Problem bei meinem 4006. Hubspindel wurde vor Jahrzehnten verschweißt und jetzt möchte ich sie Verstellen. Im Netz und in der Bucht finde ich viele Hubspindeln nur passen da die Bohrungen nicht zu meinem Traktor obwohl sie angeblich genau dafür sind. Hat von euch jemand ne aktuelle Bezugsquelle?
Mit würden u.U. auch die Gewinde Spindel und die Gabel mit passenden Gewinde reichen wenn mir jemand sagen kann wie sie Zerlegt wird. Hab schon mal das Gehäuse geöffnet, bekomme auch das kleine Ritzel mit der Kurbel ab. Vom großen Ritzel hab ich den Sägering und das Ritzel ein paar cm runtergeschoben aber wie ist die Gewinde Welle nun im Gehäuse arretiert?


20200710_175531.jpg

mfg. Waldy
 
waldy

waldy

Beiträge
63
Likes
21
Hat niemand einen Plan wie ich die Gewindespindel oben aus dem Ritzelgehäuse heraus bekomme??
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.450
Likes
3.400
Servus Waldemar,

das is verdammp lang her, dass ich das zuletzt gemacht habe. Aber wofür gibt´s ET-Listen. Hab zwar nur eine vom 7206 zur Hand, der prinzpielle Aufbau sollte aber der gleiche sein. die TN können sich aber unterscheiden.
Hubstrebe 7206.jpg
Spontan würd ich sagen, unteren Gabelkopf abschrauben (in deinem Fall wohl eher abschneiden ;( ), Deckel 18 abnehmen, Sicherungsring 32 abnehmen, Zahnrad 31 nach unten abziehen/ -drücken, Scheibenfeder 14 rausnehmen, Bolzen 5 entfernen damit Gelenkkopf 22 abgenommen werden kann, dann Schlitzstopfen 9 ausbauen (vermutlich rausschrauben). Und schon kann die Hubstange 24-42 nach obenrausgezogen werden. Dabei fällt auch Gleitschiebe 11 heraus, die bitte aufhebenund wieder verwenden sofern noch tauglich.
Das Teil auf dem Bild, das sich zwischen Schlitzstopfen 9 und Gleitscheibe 11 befindet, ist das obere Teil der Hubstange, die hier unterbrochen dargestellt ist.

Schöne Grüße vom
Reini
 
waldy

waldy

Beiträge
63
Likes
21
Servus Reini
Das ist ja mal ne Hilfe, jetzt kann ich mir alles Vorstellen. Mach mich heute Abend gleich mal ans Werk. Danke dir!!!
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Bei E Bay Kleinanzeigen werden momentan M22er Spindeln angeboten.

in Oberelsbach

Gruß Norbert
 
Thema: Deutz 4006 Hubspindel reparieren

Ähnliche Themen

Suche Ersatzteilliste für Mähbalkensteuergerät

Der Intrac als Ackerschlepper- Ein paar Anfängerfragen

Buch über den F1M414

Sitzreperatur - 2

Deutz / Fritzmeier Kabine

Oben