Reparatur Kabinentüren 07C-Traktor

Diskutiere Reparatur Kabinentüren 07C-Traktor im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, vor ca einen Jahr habe ich mir einen 6207C Traktor mit Sekura D81 Kabine zugelegt und soweit restauriert, nun will ich diesen Winter noch...
moasbär

moasbär

Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

vor ca einen Jahr habe ich mir einen 6207C Traktor mit Sekura D81 Kabine zugelegt und soweit restauriert, nun will ich diesen Winter noch die Kabinentüren reparieren. Die unteren Ecken der Türen sind total weggefault. Jetzt ist die Frage ob es irgendwo so ein Türrahmenprofil zu kaufen gibt?
Wenn nicht dann müsste ich mir selber eins zusammenschweißen aus einem U-Profil und einem Z-Profil.
Es würden auch gebrauchte, schon verrostete Türen gehen, von denen ich an anderer Stelle dieses Profil rausschneiden kann und dann in meine Türen unten reinschweißen kann.

Evtl. ist auch in anderen Sekura Kabinen in den Türen so ein Profil verbaut.

Hier mal ein paar Fotos von der Tür und von dem Profil das ich brauche:

Also wenn einer so eine Tür, darf auch bereits verrostet sein, zu Hause rumliegen hat und diese evtl. veräußern würde, dann bitte PN an mich. Es müssten halt noch stellen dabei sein, die noch nicht so stark von Rost befallen sind.

Danke schon mal, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


Grüße

Chris
 

Anhänge

  • profil.png
    profil.png
    5,6 KB · Aufrufe: 698
  • 20150118_180308.jpg
    20150118_180308.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 933
  • 20150118_180335.jpg
    20150118_180335.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 832
moasbär

moasbär

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
6
Hallo,

da ich immer mal wieder gefragt werde wie die Türreparatur ausgegangen ist, muss ich den alten Thread mal wieder aufwärmen.
Leider konnte ich natürlich kein solches Türrahmenprofil auftreiben. Schlussendlich habe ich mir von einem Kumpel auf der Abkanntbank, 2 entsprechende Teile des Profils so kannten lassen, dass diese beiden hälften das oben gezeigte Profil ergaben. Diese beiden Teile habe ich dann noch verschweißt und schon hatte ich so ein Profil. Allerdings sind die Kanten halt nicht ganz so Spitz ausgeformt auf Grund der Biegeradien. Danach haben wir die verrosteten Teile im Türrahmen ersetzt. Das hat bei uns so sehr gut funktioniert.

Viele Grüße

Chris
 

Anhänge

  • profil.png
    profil.png
    7,6 KB · Aufrufe: 422
Thema: Reparatur Kabinentüren 07C-Traktor
Oben