Ölwannendichtung Intrac 2004

Diskutiere Ölwannendichtung Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, da die Ölwannendichtung an meinem Intrac 2004 ihre Funktion nicht mehr erfüllt, möchte ich die Dichtung erneuern. Augenscheinlich scheint...
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo,

da die Ölwannendichtung an meinem Intrac 2004 ihre Funktion nicht mehr erfüllt, möchte ich die Dichtung erneuern.

Augenscheinlich scheint es aufgrund der Einbaulage des Motors nicht so einfach zu sein wie am Standard-Motor F4L912.

Hat jemand diese Reparatur schon mal gemacht und kann mir Tipps geben, insbesondere welche Teile in welcher Reifenfolge abgebaut werden müssen?

Worst case wäre wenn der Motor ausgebaut werden müsste, was ich mal nicht hoffen will. :(

Grüße Con
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snupper

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Intrac Fans

Ich stehe vor dem selben Problem, die Olwannendichtung ist undicht und ich stelle mir die Frage wie ich die Ölwanne herausbekomme, ohne den Motor komplett ausbauen zu müssen.
Für gute Tipps wäre ich sehr Dankbar


Grüße Snupper
 
K

khd72

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
Ich habe die Ölwanne schon 2 mal runter genommen.
Ihr müsst rechts den Rahmen runter bauen, da sonst die Ölwanne am Massenausgleich nicht vorbei geht.
Dazu an der Getriebeglocke und VA Bock unterbauen, sonst Verwindet er sich.
Mit den Rangierwagenheber langsam runterlassen. Die Wannen ist geschätzt 30 Kilo schwer. An die Schrauben kommt man auch besser ran, wenn der Rahmen weg ist.
Bei mir hat sich die Ölwanne durch den Frontlader Gelockert.
Beim 2002 gets ohne Rahmenabbau.
  • Viel Spaß! [media][media][/media][/media]
 
Thema: Ölwannendichtung Intrac 2004

Ähnliche Themen

Baupläne vom Intrac 2004 und 2003

Oben