Förderband Transportband selber bauen Hydraulikproblem

Diskutiere Förderband Transportband selber bauen Hydraulikproblem im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo zusammen Ich bin mir eine Förderband welches an die Wippsäge angebaut wird am basteln. Die Konstruktion findet hauptsächlich im Kopf und...
audiraudi

audiraudi

Beiträge
32
Likes
0
Hallo zusammen

Ich bin mir eine Förderband welches an die Wippsäge angebaut wird am basteln.

Die Konstruktion findet hauptsächlich im Kopf und auf handgemalten Skizzen statt.

Mein Problem ich habe fast keine Ahnung von Hydraulik, das Band soll aber mit einem Hydraulikmotor angetrieben werden.
Die Hydraulische Leistung kommt dabei wahlweise von meinem D40 bzw. ab und an mal von meinem 5506.

Einen Motor (leider ohne Typenbezeichnung ) habe ich bereits.

Wie regele ich an einem solche die Drehzahl, ich habe Tante Google schon einige Stunden mit der Suche beauftragt :) aber nichts für unwissende :(

Ich wollte das an ein doppelwirkendes Hydraulikventil welches am D40 verbaut wurde anschließen, klar dort sind 2 Schlauchanschlüsse welche mit dem Motor verbunden werden müssen, Aber was muss ich wie dazwischen bauen um die Drehzahl des Motors regeln zu können, zum einen um das Förderband auf meine Arbeitsleistung an zu passen und zum anderen wenn die Säge am 5506 hängt wird diese an der schnelleren Zapfwelle betrieben um Diesel zu sparen.

Danke für eure Hilfe
 
audiraudi

audiraudi

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
0
super so einfach ist das ?? Prima danke für die schnelle Antwort...

Habe auch mal ein Bild vom Motor gemacht

Das mit dem Ventil hat sich gerade erledigt... da ich dies nur am D40 habe, ich würde nun gerne den Kipperanschluss nehmen ( ist an beiden Schleppern vorhanden ) muss dann nur noch an beiden einen Rücklaufanschluss einbauen :(
 

Anhänge

  • Hydraulikmotor.jpg
    Hydraulikmotor.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 1.329
B

Bunte

Beiträge
219
Likes
19
Hallo Audiraudi,