oldtimerhackseln

Diskutiere oldtimerhackseln im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - wir haben fur zwei wochen auch 'oldtimergehackselt' :D da waren: -d6005 mit pz einreiher. -guldner g45 mit kipper -mercedes 508 kipper -fendt...
robin

robin

Beiträge
171
Likes
34
wir haben fur zwei wochen auch 'oldtimergehackselt' :D
da waren:
-d6005 mit pz einreiher.
-guldner g45 mit kipper
-mercedes 508 kipper
-fendt favorit 3s allrad mit pz einreiher
-fordson dexta mit kipper
-und noch ein d15 mit kipper(kein bild)

war'n sehr schonen sonntag :D
 

Anhänge

  • DSC00817.jpg
    DSC00817.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 1.769
  • DSC00811.jpg
    DSC00811.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 1.531
  • DSC00827.jpg
    DSC00827.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 1.692
  • DSC00824.jpg
    DSC00824.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 1.628
robin

robin

Threadstarter
Beiträge
171
Likes
34
das ist in haaksbergen, liegt in der nahe von enschede. ist circa zwei km von der grenze, liegt in der nahe von alstatte, vreden.

einige wochen fruher hatten wir 'baumstamm ziehen' :D, war auch sehr schon.
 

Anhänge

  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 1.536
  • IMG_3400.jpg
    IMG_3400.jpg
    166 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_3401.jpg
    IMG_3401.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 1.467
  • IMG_3403.jpg
    IMG_3403.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 1.498
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Echt super Bilder vom Häckseln! :D
Wie in den 60ern-70ern. :rolleyes:
Echt schön! =) =) =)

mfg
Benny
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
die sind ja überhaupt nicht aufgedreht die trecker oder??oder fahrt iht mit rapsöl anders kann ich mir das extrem starke rauchen nicht erklären.
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

das letzte Bild verdeutlicht sehr schön, dass es viele Leute gibt, die nicht wissen wann schluss ist.

Bis auf die Achse runter ist schon eine Leistung.

Bis auf Silagebergen hab ich mich in meiner Treckerlaufbahn erst zweimal Festgefahren. Einmal mit einem kleinen Ford und einem Güllefass. Er wurde einfach immer langsamer, und irgendwann ging es einfach nicht mehr. Das andere mal war beim Salat fahren. Da wird der Salat mit LKW Dreiachsanhängern vom Feld zur Halle gefahren. Auf Torfboden bin ich mit dem leeren Anhänger und einem 1455 nur aus der Fahrgasse gekommen, und bin sofort gnadenlos versackt. ich wurde dann von 4 (in Worten vier) Schleppern rausgezogen. Einer hat mit einer Stange geschoben und drei waren vor dem 14er. Das war ein Bild... (Leider keine Kamera dabei)

Als wenn die Reifen sich drehen und der Trecker steht, einfach aufhören, eventuell einmal kurz Rückwärts probieren. Wenn das auch nicht geht: Auf Hilfe warten...

Bei Interesse an dem Salatlink: Rudolf Behr
Und noch ein zwei Bilder

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • Behr1JPG.jpg
    Behr1JPG.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 1.258
  • Kohl5.jpg
    Kohl5.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 1.263
robin

robin

Threadstarter
Beiträge
171
Likes
34
also normaler weisse soll mann ja auch uberhaubt nicht aufs feld kommen wenn's so nass ist, aber wir sind angefangen aufs 'trockene' und dann waren da einige die nicht glauben wollten das es 'dahinten' sehr nass war. war alles nur fur n spass, jeder soll selber wissen ob er darein fahrt mit seinem traktor.

und die trecker die so rauchen sind'ein wenig' aufgedreht :rolleyes:.
 
M

MiniMonster

Beiträge
49
Likes
0
Stimmt, ist jedem selbst überlassen!
Fahrt ihr mit beim Oldtimer Trecker Treck oder weshalb sind die Trecker aufgedreht? Solche Veranstaltungen gibt es ja in Holland en Masse...
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Xell schrieb:
die sind ja überhaupt nicht aufgedreht die trecker oder??oder fahrt iht mit rapsöl anders kann ich mir das extrem starke rauchen nicht erklären.


Moin,
Rapsöl qualmt nicht, es riecht nur hungrig..


Na, irgendwie seid ihr Holländer schon ein bißchen verrückt... :D :D :D



Gruß
Marco
 
Ö

Ölhand

Guest
Deutzbegehrer schrieb:
Xell schrieb:
die sind ja überhaupt nicht aufgedreht die trecker oder??oder fahrt iht mit rapsöl anders kann ich mir das extrem starke rauchen nicht erklären.


Moin,
Rapsöl qualmt nicht, es riecht nur hungrig..


Na, irgendwie seid ihr Holländer schon ein bißchen verrückt... :D :D :D



Gruß
Marco

Hallo,
so viel zu; Rapsöl qualmt nicht:
 

Anhänge

  • Säen 1.jpg
    Säen 1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 1.171
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Rapsöl qualmt auf jeden fall da muss ich achim recht geben.hast du die umgebaut oder fahren die gemisch?bei uns sind die 7 lkws so wie 3 fasttracs und 4 new holands mit dem rapsöl system ausgerüstet.und die qualmen alle so.

Deutzbegehrer ich denke du verwechselst rapsöl mit biodiesel.ich finde biodiesel riecht lecker rapsöl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Nabend

da muss ich Xell recht geben. Ich habe 2 Tage vor mir wo ich Abends nach Raps stabng das war übel...

Einmal bei Achims Feldtag ;)

Und das andere mal war kras... Ich bin aus Hagen mit 4 BlechLanz nem Mc Cormick und nem Dieselross im Convoi gefahren -> Alle sind se Raps gefahren und ich bin fast gestorben ... Ich war ganz hinten !!!!!!!!!

Deutzbegehrer, Achim hat ein Bild verlinkt den rest siehe
http://pic6.piczo.com/deutztim/?g=22694648&cr=6 und
http://pic6.piczo.com/deutztim/?g=22786487&cr=6

Das sagt glaube ich alles
 
Zuletzt bearbeitet:
robin

robin

Threadstarter
Beiträge
171
Likes
34
wir sind vielleicht n bisschen verruckt, aber doch angenehm verruckt :D.

und der grosse fiat wurde zum treckertreck gebraucht, der kleine same had ein verstellbarer vollast anschlag zum kaltstart, wenn mann diesen unter vollast auszieht bleibt der aus bis mann gas zuruck nimmt.
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
also bei unserem Fiat F 130 (der auf gemisch läuft) laufen 2 der 6 zylinder nicht mehr einbahn frei kolben ringe und so verschlißen der motor sollt ausgetauscht werden weil ziemlich viel neu müsste.bei den die mit der anlage laufen haben keine probleme.also es ist nicht gesund da das rapsöl im gemisch nie richtig verbrannt werden kann und so rückstände am zylinder und so kleben bleiben die man nicht mehr abkriegt.Und das mit den Leistungs steigerunr kann ich nicht bestätigen ist ehr gleich geblieben außer wenn es kälter wird Leistungseibußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Also ich kann nur sagen, das wir unsere Getreidemühle mit dem Deutzmotor BF 10L714 (glauch ich :rolleyes:), mit dem 2Tank system fahren. Auf standgas läuft er auf Diesel und bei vollgas auf Rapsöl und ich bin mir sicher, Rapsöl. Es ist definitiv so, das dieser Motor mit Rapsöl weniger qualmt und mehr nach pommesbude riecht.
Und unsere Schlepper fahren wir gar nicht mehr mit Rapsöl, auch nicht gemischt, da es in vielen fällen zu motorschaden geführt hat, warum auch immer. Und der verkaufswert geht drastisch in den Keller.


Hier sind zwei Foto´s von der Mühle, kennt ihr sicherlich:

Mais Dreschen 2006



Gruß
Marco
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Rapsöl qualmt nicht
Ich sag dazu nur Flagge zeigen :)

Jetzt noch Ölhands aufnahme bei Dämmerung Ventilspiel nicht mehr 100 % und ne schöne blaurote Flamme von 30cm aus dem Auspuff
Geil !

nobi
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
moin,

kuuttfgkhkzuzgzgzugcrtsrtiuztzr4rewretdbg.hjvklgjöbhjfghgcjgfjhg


Gruß

marco
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry


Ich hab immer noch das probl. mit dem Anmelden, bzw. mit dem angemeldet bleiben....
Ich hab heute noch ein paar tipps vom bekannten bekommen und diese ausprobiert, es funzt nun immer noch nicht, deswegen konnte ich die probe nicht ändern, da ich plötzlich weggerufen wurde und jetzt erst wieder online sein konnte.

Ich entschuldige mich mehrmals und hoffe auf verständnis :rolleyes: :rolleyes:


Weiterhin mit freundlichen Grüßen

Marco Beckmann ;(
 
Thema: oldtimerhackseln

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Getriebe Reparaturprobleme beim Deutz D40L/D40.2 - Tw35 Getriebe

Fahrgestellnummer 13006

Kramer Allrad KS510 Scheunenfund Ein Restaurierungsbericht

Oben