glühflammanlage defekt

Diskutiere glühflammanlage defekt im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir haben einen D 6006. Leider funktioniert die Glühflammanlage nicht mehr. Gibt es evtl. eine Schwachstelle? Wie kann ich die Fehlersuche...
A

ak41

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

wir haben einen D 6006. Leider funktioniert die Glühflammanlage nicht mehr. Gibt es evtl. eine Schwachstelle? Wie kann ich die Fehlersuche eingrenzen. Bei der Glühflammanlage wird doch Diesel verbrannt. Wie wird dieser eigentlich zum Ansaugrohr gefördert. Ich habe noch keine Pumpe entdeckt.
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
335
Likes
127
Hallo ak41 ,

was genau daran geht nicht?

1.) Heizwendel im Ansaugtrakt wird warm? (fliegende Sicherung kaputt , Anlaßschalter korrodiert)
2.) Magnetventil öffnet/erhält Spannung?

Eine extra Pumpe für den Diesel gibts nicht.Dieser sollte (wenn ich mich recht erinnere) durch Vordruck noch anstehen bzw. durch weitere Betätigung des Anlassers/Motor wieder zur Verfügunug stehen.Dazu auch hier dringend die Suche verwenden!

Prüf mal Punkt 1 und 2 , wenn das alles eintrifft , siehts schon gut aus.

Gruß
Manuel
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Die Glühflammanlage müsste einen kleinen Vorratsbehälter über der Glühkerze haben. Gefüllt wird der Behälter über den Rücklauf von den Einspritzdüsen.
Nach einer gewissen Glühzeit öffnet ein Ventil und lässt den Diesel über die Glühkerze in die Ansaugbrücke laufen.

Ein Bild könnte helfen!

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo Mark,
Einen Behälter wird man bei einem Deutz Motor nicht finden! Der Diesel gelangt über eine dünne Leitung vom Druckhalteventil der Einspritzpumpe, über das Magnetventil zur Flammglühkerze. Lediglich der Druck der Förderpumpe sorgt für die Versorgung der Kerze.

Einfacher Test : Leitung an der Kerze abschrauben und Starten , wenn Diesel kommt ist das Ventil ok,es wird auch nur beim starten bestromt, und nicht beim vorglühen.
Sehr oft ist einfach nur die Hängesicherung defekt oder auseinander gefallen.

Gruß Frank
 
Thema: glühflammanlage defekt

Ähnliche Themen

6006 Hydraulikpumpe

Handpumpe Kippanhänger

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

Oben