Kraftheber hebt und senkt gleich wieder

Diskutiere Kraftheber hebt und senkt gleich wieder im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe am D 7206 die oberen Kraftheberarme auf der Vielzahnwelle einen Zahn nach unten verstellt, so dass die Unterlenker bei tiefster...
B

BikeBodo

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
ich habe am D 7206 die oberen Kraftheberarme auf der Vielzahnwelle einen Zahn nach unten verstellt, so dass die Unterlenker bei tiefster Stellung fast den Boden berühren. um den rechten Arm abbauen und versetzen zu können habe ich das Betätigungssegment etwas nach vorn verdreht und anschließend wieder zurückversetzt und festgeschraubt. Wenn ich nun den Bedienhebel nach oben ziehe, hebt sich der Kraftheber ganz normal, senkt sich aber anschließend wieder sehr weit ab, obwohl der Bedienhebel stehen bleibt. Hab ich da was falsch gemacht. Die Regelung richtet sich doch nicht nach den äußeren Armen oder doch ?
Viele Grüße
Bodo
 
S

Stefan81

Guest
Hallo,

vermutlich wurde durch das Verdrehen des Segments das Regelgestänge im Krafthebergehäuse ausgehängt, bzw. befindet sich dies in falscher Position da Einbaulage nicht korrekt o.ä.!?
Du solltest den Deckel vom Hydraulikblock mal abnehmen und nachsehen ob hier eventuell sich der Waagebalken des Regelgestänges oder das Regelgestänge selbst verschoben hat. Eventuell ist eine Tastrolle abgefallen so dass der Soll- bzw. Istbereich des Heckkrafthebers nicht mehr über den Waagebalken ermittelt werden kann!?

Hast Du das Betätigungssegment wieder in der richtigen Einbaulage montiert?

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Regelgestänge.pdf
    393,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
B

BikeBodo

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke für die Zeichnung. Ich hatte das Segment ja nur ein klein wenig verdreht, um den Arm abnehmen zu können, und dann wieder zurückgedreht und arretiert, habe aber jetzt gemerkt, daß es mit Anbaugerät prima funktioniert. Dieses Anheben und Absenken ist nur, wenn am Krafthebr nichts angebaut ist und da stört es mich nicht. Evtl ist Luft im System. Wie kriegt man die raus ?
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo,

wenn dort Luft im System ist, geht sie von alleine wieder raus beim Arbeiten mit der Haydraulik.
 
Thema: Kraftheber hebt und senkt gleich wieder
Oben