Fehler 0x18 bei K410

Diskutiere Fehler 0x18 bei K410 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei unserem K410 Bj. 2013 kommt in der letzten Zeit unregelmäßig der Fehlercode "18-Hydrau.Sys.-Druck Signal nicht gültig". Kann...
M

M 770

Beiträge
24
Likes
0
Hallo zusammen,

bei unserem K410 Bj. 2013 kommt in der letzten Zeit unregelmäßig der Fehlercode "18-Hydrau.Sys.-Druck Signal nicht gültig". Kann mir jemand sagen wo hier das Problem liegt? Der Fehler geht erst weg, wenn man die Motordrehzahl unter 1000 U/min regelt. Unsere Werkstatt kann oder will mir nicht sagen woran es liegt. Filter sind getauscht worden, Problem liegt weiterhin an.

Vielen Dank!
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, es kann am Systemdruckschalter selbst liegen. Er ist in der Ventilplatte rechts am Getriebe eingeschraubt, zu erkennen am ca 12cm langen Kabel.
Zur Sicherheit sollte man aber den Öldruck auch an dieser Stelle messen,ca 18 bar sollten Anliegen ,auch wenn Verbraucher wie Zapfwelle oder Differentialsperre eingeschaltet sind.
Gruß Frank
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
80null sechs schrieb:
Hallo, es kann am Systemdruckschalter selbst liegen. Er ist in der Ventilplatte rechts am Getriebe eingeschraubt, zu erkennen am ca 12cm langen Kabel.
Zur Sicherheit sollte man aber den Öldruck auch an dieser Stelle messen,ca 18 bar sollten Anliegen ,auch wenn Verbraucher wie Zapfwelle oder Differentialsperre eingeschaltet sind.
Gruß Frank

bingo.

der systemdruck muss aber unbedingt während der fahrt in allen ls stufen sowie vor- als auch rückwärts gemessen werden.

das hat den hintergrund, dass eine kupplung oder eine ölübergabe undicht sein könnte, und das findet man nur während der fahrt wenn alles in bewegung ist.

ich denke aber eher dass der druckschalter selbst defekt ist. dieser schaltet erst unterhalb 14 bar.

toleranzbereich liegt bei 17-19 bar
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Schön wäre noch wenn wir auch erfahren was aus dem Problem geworden ist!?!?!?
 
M

M 770

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hallo zusammen,

vielen Dank noch für Eure Antworten. Der Schlepper ist aktuell noch in der Werkstatt. Laut Aussage vom Werkstattmeister war ein Ventil(?) defekt und wurde getauscht.

Es gibt jetzt aber ein anderes Problem --> dazu habe ich ein neues Thema eröffnet.
 
Thema: Fehler 0x18 bei K410

Ähnliche Themen

Motor Drehzahl

Wendeschaltung SDF 410 Kurzschluss Vorwärtsfahrt

Surrende Hydraulik / Anschluss Saugleitung am Block

Brandgeruch Kupplungsgetriebe im Betrieb bei (Duo-)Zapfwelleneinsatz D6006 - eine Frage des Ganges?

K410 Leerlaufdrehzahl zu hoch

Oben