Umbau vom Agrotron K 420 zur selbstfahrenden Feldspritze

Diskutiere Umbau vom Agrotron K 420 zur selbstfahrenden Feldspritze im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Der Schlepper sieht mal interessant aus ;)
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.630
Likes
258
Der Schlepper sieht mal interessant aus ;)

 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo

Man hätte auch einfach einen Unimog nehmen können.

Nis
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Threadstarter
Beiträge
2.630
Likes
258
NisHeinrich schrieb:
Hallo

Man hätte auch einfach einen Unimog nehmen können.

Nis

Oder nen MB Trac, oder nen Fendt GT, oder nen Doppstadt, oder nen MALI oder....oder...oder


Super Antwort :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Sieht wirklich sehr Fachmännisch aus. 8o
Mich würde interessieren wie die das alte Fahrgestell verwendet haben also den Motor, das Getriebe usw..

Gruß
Jerome
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Threadstarter
Beiträge
2.630
Likes
258
wieso? kabine nach vorn gesetzt und tank drauf. fertig :D
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Stimmt, den Motor wo der Typ draufhockt hab ich doch glatt übersehen :D :D
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Höho, der hat ja sogar son ding zum windstärke messen aufm Tank sitzen :D
 
Dirk

Dirk

Beiträge
367
Likes
4
derdeutzfreak schrieb:
wieso? kabine nach vorn gesetzt und tank drauf. fertig :D

Sehe ich genauso... :D

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • sfs.jpg
    sfs.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 1.127
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, interessant wäre zu wissen ob die Kühler sich noch an originaler Stelle befinden ?wenn die Kabine leicht zu kippen wäre, käme man ja noch einigemaßen dran .

Bei der breiten Spurweite bleibt sogar der wendekreis noch im Rahmen , obwohl die breite Kabine den Lenkeinschlag ja schon ein wenig einschränkt.

Gruß Frank
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Also wenn man auf dem Video sieht wie groß der Wendekreis bei komplett eingeschlagener Räder ist, ist das doch ziemlich viel.
Aber nebenbei, der Umbau ist zwar gut gelungen, aber ich hätte doch lieber den dafür hergestellten Unimog, Intrac oder Fendt Gt etc. genommen.

Gruß
Jerome

Von der Front her erinnert mich die Kiste stark an einen Intrac 6.30 oder 6.60.
 
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Dann probier mal eines der Fahrzeuge (abgesehen vom Unimog)neu zu bekommen :evil:

Gruß Frank
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Da werden In-Trac der 6er Reihe wach und ich komme ins träumen.
Was mich wundert ist das man nicht auf einen ttv zugegriffen hat.
Der umbau währe da doch noch vielleichter gewesen.


MfG!

Holzer
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Threadstarter
Beiträge
2.630
Likes
258
Der einzigste unterschied ist dass beim TTV die 2 Bowdenzüge für die Gangschaltung entfallen
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hier sind Ideen unterwegs...

Über den großen Wendekreis dieses Umbaus jammern und von Xylon, Intrac 6.60, Unimog oder MB-Trac träumen. Merkt ihr es noch? Habt ihr diese Fahrzeuge jemals fahren können? Schon mal überlegt, in welchen Dimensionen deren Wendekreise liegen? Aber früher war ja alles besser... :rolleyes:

Schon mal überlegt, dass der Lenkeinschlag nur so gering wirken könnte, weil die Kabine da noch sitzt und die Spurweite die Optik verzerrt? Durch die vergrößerte Spurweite ist bei vollem Lenkeinschlag der Motor nicht mehr im Weg, theoretisch könnte man die Anschläge sogar noch verstellen. Und wenn man um 2.00 des Videos sieht wie der in die Reihe fährt, ist der Lenkeinschlag garnicht so schlecht. Ich wage sogar zu behaupten, dass er vergrößert wurde durch ein Verstellen der Anschläge. Und wer das noch nicht glaubt, sollte das Video bis Minute 4.54 gucken, bevor er hier nochmal so einen Unsinn schreibt.

Einen TTV gibt es auch nicht geschenkt, nur mal eben das stufenlose Getriebe zu nehmen nur weil der Umbau eventuell 2000 Euro günstiger werden könnte, ist ebenso wenig logisch.

Nahezu alle oben genannten Fahrzeuge fallen bei einem gewünschten Neukauf raus. Und wenn man dann noch vernünftige Traktion zusammen mit möglichst geringem Bodendruck und fahrgassenfähiger Bereifung haben möchte, ist der Unimog auch weg.
Dann noch mal eben 170% des Neupreises des Deutz berappt und der Unimog kommt in Sichtweite.

mfg
GTfan
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
GTfan schrieb:
Dann noch mal eben 170% des Neupreises des Deutz berappt und der Unimog kommt in Sichtweite.

..über Geld spricht man nicht. Das hat man oder hat es nicht.

Keiner der hier was geschrieben hat, kauft sich so ein Teil (egal ob Unimog oder Deutz).

Was natürlich jetzt eine Behauptung ist.

Nis
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Threadstarter
Beiträge
2.630
Likes
258
Also irgendwas werden man sich schon dabei gedacht haben, als man mit DIESEM Schlepper den Umbau geplant hat.

Das hat sich mit sicherheit nicht ergeben weil der Schlepper grad zufällig aufm Hof stand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Umbau vom Agrotron K 420 zur selbstfahrenden Feldspritze

Ähnliche Themen

Agrotron K Halter Rundumlicht

Agrotron K420 - Umbau auf Load Sensing

Deutz Agrotron 106

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Deutz Agrotron 90 Fehlermeldung A0

Oben