Probleme mit EHR bei Agrostar 6.38

Diskutiere Probleme mit EHR bei Agrostar 6.38 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend Deutzfreunde, als ich heute mit meinem 6.38 meine Felder übereggte funktionierte auf einmal die EHR nicht mehr. X( Ich konnte nicht...
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Beiträge
114
Likes
2
Guten Abend Deutzfreunde,

als ich heute mit meinem 6.38 meine Felder übereggte funktionierte auf einmal die EHR nicht mehr. X(
Ich konnte nicht mehr senken und bemerkte auch dass kein Strom mehr zur EHR führe. Ich fuhr nach Hause und schaute bei den Sicherungen, doch die waren alle OK. Als ich dann die EHR öffnete und am Kabelstrang wackelte ging sie kurz wieder. Als ich dann alles wieder zusammenbauen wollte war wieder kein Strom drauf. Was könnte die Ursache hierfür sein? Ich wäre über Hinweise sehr dankbar.

Gruß Hansi
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Hansi,

hört sich nach Kabelbruch oder Wackler von Steckern an.
Bei Knickstellen im Kabelbaum kann das schon mal vorkommen.
Entweder du überprüfst jedes Kabel einzeln oder du suchst im Schaltplan das Stromführende Kabel.
Bei Digitaltestern gibt es oft eine Testfunktion mit Piepton,damit kannst du schnell gebrochene Kabel rausfinden.
Genaueres über deine EHR kann ich dir aber nicht sagen.

MFG Tom
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Guten Abend Deutz Freunde,

wie gesagt hatte ich vor einigen Wochen Probleme mit meiner EHR. Habe damals den Stecker der sich unter der Kabine befindet auseinander genommen und gereinigt. Die EHR funktionierte dann wieder, aber in den letzten Tagen funktionierte sie wieder nicht. Könnte es sein dass der Stecker beschädigt ist?
Hatte jemand von euch schon mal ein solchen Problem? Wenn man den Stecker ein bisschen herunterschraubt fließt wieder Strom durch die EHR, aber sobald man den Stecker wieder ganz anzieht ist der Strom wieder weg. ?( ?( ?(
Ich hoffe ihr könnt wir weiterhelfen.
Danke
Hansi
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Hansi,

wenn der Stecker schlechten Kontakt hat,dann hast du den Fehler ja schon.

Entweder er hat durch Oxydation oder verschmorten Steckkontakten,eine schlechte Stromverbindung.
Vielleicht ist auch eine Lötstelle locker.
Du mußt halt mal rausfinden,welches Kabel zur EHR gehört,und diesen Stecker testen oder mit einem außenliegenden Kabel überbrücken.
Oder du lötest dir gleich einen neuen Steckeranschluß ein.

MFG Tom
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Servus Tom,

erstmal herzlichen Dank für deine Antwort. Ja da ist so eine runden Stecker mit lauter kleinen Polen. Entweder ist der obere Teil wo die Stifte drin sind oder der andere den man anschrauben muss. Oder wie du sagst ein Kabel ist vielleicht angerissen. Es ist so eine schwarze Ummantelung um den Kabelbaum, vielleicht wenn ich den mal öffne, dass ich dann auf ein loses Kabel stoße. ?(
Danke und bis bald
Hansi
 
N

newcomer80

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Intrac-Hansi,

Will mir auch einen Agrostar 6.38 zulegen!!
Bj.94 und 7000 B.std.
Kannst du mir sagen wie zufrieden du bist mit dem Traktor?
Kannst du ihn weiterempfehlen
?
Hat er sonst noch für schwächen, außer EHR?
Was soll ich beim Kauf beachten??
Vielen Dank schon mal im voraus für die Beantwortung!!

Gruß Newcomer
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Hallo Deutzfreunde,

Habe seit kurzem ein neues Problem an der EHR meines 6.38ers. Wenn ich mit dem Schnellaushub auf "Heben" gehe, hebt die Heckhydraulik ganz normal in die Höhe, hört aber dann wenn sie ganz oben ist nicht auf, d.h. geht auf Überdruck. Wenn ich die Hubhöhenbegrenzung so einstelle, dass er nicht ganz ausheben kann hört die EHR ganz normal auf zu heben. Hat von euch jemand eine Idee wo ich ansetzen kann? Kann es ggf. an einem defekten Endabschalter liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Euer Hansi
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
ja kann das ,wahrscheinlich sogar. Oder Steckverbinder oder verstellten Endschalter.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, evtl hat sich auch die kurvenscheibe an der Hubwelle rechts ein wenig verdreht.
Prüf mal die Verschraubung und den holhlspannstift der die Scheibe hält.

Viel Erfolg .

Gruß Frank
 
Thema: Probleme mit EHR bei Agrostar 6.38

Ähnliche Themen

Problem EHR Agrostar 6.61

Agrostar 6.38 Scheibenwischermotor

Oben