Intrac 2003A GI Öle

Diskutiere Intrac 2003A GI Öle im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich wollte bei meinem Intrac alle Öle erneuern, nur welches Öl soll ich für Vorderachse, Getriebe und Hydraulik verwenden? Was ist an dem...
D40 1.s

D40 1.s

Beiträge
288
Likes
5
Hallo,

ich wollte bei meinem Intrac alle Öle erneuern, nur welches Öl soll ich für Vorderachse, Getriebe und Hydraulik verwenden? Was ist an dem 40km/h Getriebe anders? Hat der T-Gang einen eigenen Ölvorrat? Der müsste doch in der Kupplungsglocke sitzen!?

Ich hätte hier noch ein Esso Getriebeöl 85w90 Gl5 das für Getriebe, Achsen und Achsantriebe geeignet ist, kann ich das verwenden? Und wie viel von den Ölen braucht der Intrac? Habe leider keine BA dazu.

MfG Max
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Die Ölsorten stehen in der Bedienungsanleitung... Die gibt es hier zum Download:

http://www.deutz-traktoren.de

Ansonsten:
T-Gang hat keinen extra Ölvorrat, Füllmenge müssten 20ltr sein.
Vorderachse Getriebeöl GL4 GL5 ist OK

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
dieterpapa schrieb:
Ansonsten:
T-Gang hat keinen extra Ölvorrat, r

Hallo,
das ist nur bedingt richtig. Das T-Gang Getriebe sitzt tatsächlich in der Kupplungsglocke und hat eine eigene Ölablasschraube!
Aufgefüllt wird es jedoch nur über das normale Schaltgetriebe. Ölfüllmenge ist etwas mehr als das normale 4-Gang Getriebe. 20l sind etwas knapp meine ich. Ausschlaggebend ist der Ölpeilstab

MfG
Achim
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin Achim,

Danke für die Info. Die Frage hatte ich nämlich letztens auch gestellt bei meinem 5207, der ja das gleiche Getriebe hat.

In der Bedienungsanleitung stehen da mit und ohne T-Gang 20ltr Füllmenge. Dies kam bei mir auch genau hin.

Dieter
 
J

Jesselmann

Beiträge
42
Likes
6
Hallo hier Jürgen Habe mal eine Frage,hat dein Intrac auch einen Kriechgang.
Habe mir auch einen Intrac 2003A GI zugelegt
 
D40 1.s

D40 1.s

Threadstarter
Beiträge
288
Likes
5
Hallo,

Danke für die Antworten, @Jürgen ja er hat auch die Kriechgänge. Kann ich dann das Getriebeöl GL5 auch für das Getriebe verwenden? Angegeben ist es ja für Schaltgetriebe und Achsen.

MfG Max
 

Anhänge

  • DSC_0104.jpg
    DSC_0104.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 320
De Dennis

De Dennis

Beiträge
28
Likes
0
Servus miteinander.
Ich weiß es ist schon etwas her aber wollte mal Fragen bezüglich der Vorderachse, (Allrad) es giebt da jetzt was neues (oder ich hab es zu spät entdeckt) und zwar von Castrol SAE90 Gl4 classic, das soll extra dafür sein (also alte Antriebe) ohne viel versatz ect. und nicht so hoch Legiert wie die neueren Öle.
Wer hat Erfahrungen damit oder ähnliches.
 
Thema: Intrac 2003A GI Öle
Oben